e30-Manuel Geschrieben: 6. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Hi Leute,weiß jemand von euch ob die Antriebswelen vom BMW Z3 M im BMW e30 325i passen?Ich baue meinen 325er gerade auf e 36 M3 technik um und bräuchte eine stabiele grundlage.Oder giebt es ähnlich Starke Wellen aus andren Modellen?Mein E30 wird ausschlieslich im Motorsport eingeseztalso wenn ihr was wisst bitte melden Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 6. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 (bearbeitet) Mitnehmerflansch vom Z3M hat nen anderen Lochkreis.Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher ob man die bei den 188ern einfach austauschen kann.Zu 90% würde ich "ja" sagen weil es bei den 210er zumindest möglich ist. Edit: Klar! Muß ja gehen. Haben ja ein Z3M Diff. mit normalen E30 Antrieben verbaut.Also wird es auch the other way around worken. Bearbeitet: 6. März 2013 von Grimmjar Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 7. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Fraglich ob die Antriebswellen nicht länger sind als die originalen im E30? Wo ich mir jetzt ziemlich sicher bin ist, das die Aufnahme am Rad anders ist. Da ja beim Z3M die Radlager und Nabe vom M3 übernommen wurde ist da der Flansch afaik auch größer. Ich hab da mal im ETK rumrecherchiert und der LK ist da anders als beim E30/E36 Compact. mfg Michael PS: Heißt ja auch nicht umsonst, dass wenn man seine Hinterachse im E30 auf Z3M umbauen will zwangsläufig die Antriebswellen benötigt werden. Wenn es da nichts anderes gibt was passt, wird es umgekehrt wohl auch nicht passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.