Zum Inhalt springen

Cabrio 316i 318i . Haben die eine CheckControl?

NordLicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Sechszylinder war Checkcontrol Serie. Bei Vierzylinder gab es das gar nicht.

(Genaus wie es übrigens kein 16er Cab gab)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Bei Sechszylinder war Checkcontrol Serie. Bei Vierzylinder gab es das gar nicht.

Habe ein 318Cab, Stecker der CC liegt oben im neben dem Innenlicht. Sollte also auch bei den Vierzylindern gegeben haben.

Ist ja auch irgendwie logisch, das es die nicht nur bei den sixpack gab.

Gruß Holger

:e30:

Die CC gab es nur für die 6 Zylinder:heuldoch: beim 4 Zylinder gibt es ja nicht mal ne stelle wo man das Öl Niveau messen kann. Das ETK hat mir dies gerade Bestätigt.;-)

Gruß Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Habe ein 318Cab, Stecker der CC liegt oben im neben dem Innenlicht. Sollte also auch bei den Vierzylindern gegeben haben.

Ist ja auch irgendwie logisch, das es die nicht nur bei den sixpack gab.

http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_non.gif nein der vier Zylinder hat kein CC bzw. der einzigste 4 Zylinder mit CC ist der M3 http://www.e30-talk.com/images/smilies/hup.gif aber den lassen wir mal ausen vor.

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_non.gif nein der vier Zylinder hat kein CC bzw. der einzigste 4 Zylinder mit CC ist der M3 http://www.e30-talk.com/images/smilies/hup.gif aber den lassen wir mal ausen vor.

Gruß

OK! Aber was ist das für ein Stecker? Neben dem Innenlicht, in dem Holm?

Gruß Holger

Sicher das es kein 16er Cab. gibt?

Ich bin da eher nicht sicher,hatte mal eins gesehen mit 316i auf dem Kofferraum.

Stand zum Verkauf an der Straße,n´paar Monate lang bin öter dran vorbeigefahren,hatte aber ja ein 25er gesucht.

War das n´Fake ,oder wie? 8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

schwer zu sagen. Da sollte man den Stecker schonmal sehen. Fakt ist auf alle Fälle das der 4 Zylinder (auser M3) kein CC hat bzw. zum bestellen gab. Kannst den Stecker ja versuchen zu beschreiben.

Gruß

Gruß

Stephan

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Sicher das es kein 16er Cab. gibt?

Ich bin da eher nicht sicher,hatte mal eins gesehen mit 316i auf dem Kofferraum.

Stand zum Verkauf an der Straße,n´paar Monate lang bin öter dran vorbeigefahren,hatte aber ja ein 25er gesucht.

War das n´Fake ,oder wie? 8-/

jep das stimmt. Der kleinste Motor der verbaut wurde ist der 318i M40 Motor

Gruß

Gruß

Stephan

Jetzt fühle ich mich aber echt verarscht,hab damals gedacht es gibt n´16er Cab.

Danke für die Info,sonst wär ich noch blöd gestoben.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

schwer zu sagen. Da sollte man den Stecker schonmal sehen. Fakt ist auf alle Fälle das der 4 Zylinder (auser M3) kein CC hat bzw. zum bestellen gab. Kannst den Stecker ja versuchen zu beschreiben.

Gruß

Da muss ich erst noch mal schauen! 8-/ War flach mit mehreren Kabeln, ich weiss aber wirklich nicht mehr wie der ausgeschaut hat, lag einfach in dem Holm.

Gruß Holger

Hallo,

der Stecker ist für die Airbaganzeige, da es bei allen Motorisierungen optional einen Airbag gab.

Gruss

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Ist entweder der Stecker für die Airbagleuchte oder sogar für den Innenspiegel mit Leseleuchten, hatte ich auch schon gesehen im Cab vorverlegt.

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Ist entweder der Stecker für die Airbagleuchte oder sogar für den Innenspiegel mit Leseleuchten, hatte ich auch schon gesehen im Cab vorverlegt.

Gruß Timo

Das mit dem Innenspiegelkabel kann eigentlich auch net sein da der von BMW nie serienmäßig verbaut wurde. Warum also sollte man das Kabel verlegen???8-/

Ich hab den Innenspiegel und die CC in meinem 93er 318 beide nachgerüstet und durfte alle Kabel nachziehen, da keines vorhanden war. Das einzige Kabel was bis oben ging war das von der Airbag-Kontroll-Leuchte wie weiter oben schon geschrieben.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

:-UU

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Ist die Airbagleuchte. Hatten wir doch letztens glaub ich schon mal.

Leseleuchtenspiegel gab es im Cab nicht ( wie Otticar ja schon schrieb) da die Spiegel auf die Scheibe geklebt sind. (nicht mal im M3 der die Teile sonst serienmäßig hat)

Vorgerüstet sind die Kabel auch bei den anderen nicht. Der Anschluß für den Leseleuchtenspiegel liegt hinter´m Lautsprecher Fahrerseite.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

• 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...