Toxic-325e Geschrieben: 3. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, in letzter zeit macht mein 325i E30 probleme es ist sehr unregelmäßig.Beim anfahren bzw beim beschleunigen stottert er und geht fast aus bzw geht aus wenn ich gas nicht wegnehme. Mir kommt es vor als würde er zu viel sprit einspritzen. Mache ich ihn aus und versuche ihn zu starten springt er ganz schlecht an und qualmt schwarz aus dem auspuff. Lasse ich ihn länger stehen funktioniert alles einwandfrei. An manchen tagen kommt es nicht vor und dann doch wieder.Was kann es sein? Luftmassenmesser ist getauscht, Leerlaufregelventil auch. Mir ist gerade noch eingefallen das der Leerlauf im Stand auf 2000rpm konstant hoch geht. Bearbeitet: 3. März 2013 von Toxic-325e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 5. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 --KAT Sonde defekt? Im Leerlauf abziehen und gucken ob was passiert..wenn nicht = kaputt--Nebenluft?Ansaug- und Abgasseite pruefen. Viel Glueck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toxic-325e Geschrieben: 5. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Lambdasonde habe ich abgezogen, Motordrehzahl verändert sich (schwankt).Heute ist das Problem wieder aufgetreten ca nach 3km fahrt. Beim an die Kreuzung anhalten Motor dreht fast 2000 Umdrehungen. Beim Anfahren mit viel Gas geht er aus. Wie gesagt das Problem tritt sehr unregelmäßig auf. Was kann das nur sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 5. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Macht er es nur wenn er warm ist oder auch wenn er kalt ist? Im kalten Zustand läuft er ca 1200-1500 U/min da ist ihm die Lamdasonde egal so weis ich das zumindest. Aber wenn deiner im Leerlauf schon 2000 hat ! Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 5. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Wenn der Leerlauf schon bei 2.000 1/min liegt muss der Motor doch "mordsmässig" (Neben-?)Luft ziehen. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toxic-325e Geschrieben: 5. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Nein er zieht keine Luft alles dicht!!! Egal ob warm oder kalt kommt sporadisch.Leerlaufregler ist getauscht, LMM auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 würde ja noch die Drosselklappe bzw. der Schalter übrig bleiben, er also gar keinen "echten" Leerlauf hat.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 6. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Nein er zieht keine Luft alles dicht!!! Egal ob warm oder kalt kommt sporadisch.Leerlaufregler ist getauscht, LMM auch. Ist klar... Der Motor läuft auch ohne Luft auf 2.000 1/min ? Drosselklappenspalt? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 6. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 gleiche symptome hatte ich auch. alles rund um zündung und einspritzung erneuert. am ende war es dann doch nur die korrodierte steckverbindung unter der ansaugspinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 7. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 @325_e30Die vom Drosselklappenschalter? @Toxic-325eDeine Lambdasonde ist es dann nicht. Wieso bist Du so sicher, dass er keine Nebenluft zieht (kannst es dann auch schon auf die Ansaugseite beschraenken).Auch wenn schon getauscht: Gleicher Test wie beim KAT mit dem Kabel vom Luftmengenmesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toxic-325e Geschrieben: 9. März 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Hi, LMM arbeitet auch. Nebenluft glaube ich weniger, da das Problem Sporadisch kommt und wieder geht. Habe letzte woch den Temp. Fühler mal getauscht. Leider bin ich seit dem nicht mehr gefahren. Sollte es weiterhin bestehen werde ich mal die Drosselklappe bzw. den Schalter tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.