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325i ruckelt und stottert


Toxic-325e
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Hallo zusammen, in letzter zeit macht mein 325i E30 probleme es ist sehr unregelmäßig.

Beim anfahren bzw beim beschleunigen stottert er und geht fast aus bzw geht aus wenn ich gas nicht wegnehme. Mir kommt es vor als würde er zu viel sprit einspritzen. Mache ich ihn aus und versuche ihn zu starten springt er ganz schlecht an und qualmt schwarz aus dem auspuff. Lasse ich ihn länger stehen funktioniert alles einwandfrei. An manchen tagen kommt es nicht vor und dann doch wieder.

Was kann es sein? Luftmassenmesser ist getauscht, Leerlaufregelventil auch.

 

Mir ist gerade noch eingefallen das der Leerlauf im Stand auf 2000rpm konstant hoch geht.


Bearbeitet: von Toxic-325e
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Lambdasonde habe ich abgezogen, Motordrehzahl verändert sich (schwankt).

Heute ist das Problem wieder aufgetreten ca nach 3km fahrt. Beim an die Kreuzung anhalten Motor dreht fast 2000 Umdrehungen. Beim Anfahren mit viel Gas geht er aus. Wie gesagt das Problem tritt sehr unregelmäßig auf. Was kann das nur sein?

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Macht er es nur wenn er warm ist oder auch wenn er kalt ist?

 

Im kalten Zustand läuft er ca 1200-1500 U/min da ist ihm die Lamdasonde egal

so weis ich das zumindest.

 

Aber wenn deiner im Leerlauf schon 2000 hat !

Über den Berg ist es näher als zu fuß

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Wenn der Leerlauf schon bei 2.000 1/min liegt muss der Motor doch "mordsmässig" (Neben-?)Luft ziehen.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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würde ja noch die Drosselklappe bzw. der Schalter übrig bleiben, er also gar keinen "echten" Leerlauf hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Nein er zieht keine Luft alles dicht!!! Egal ob warm oder kalt kommt sporadisch.

Leerlaufregler ist getauscht, LMM auch.

 

 

Ist klar...

 

Der Motor läuft auch ohne Luft auf 2.000 1/min ?

 

Drosselklappenspalt?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
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@325_e30

Die vom Drosselklappenschalter?

 

@Toxic-325e

Deine Lambdasonde ist es dann nicht. Wieso bist Du so sicher, dass er keine Nebenluft zieht (kannst es dann auch schon auf die Ansaugseite beschraenken).

Auch wenn schon getauscht: Gleicher Test wie beim KAT mit dem Kabel vom Luftmengenmesser.

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Hi,

 

LMM arbeitet auch. Nebenluft glaube ich weniger, da das Problem Sporadisch kommt und wieder geht.

Habe letzte woch den Temp. Fühler mal getauscht. Leider bin ich seit dem nicht mehr gefahren. Sollte es weiterhin bestehen werde ich mal die Drosselklappe bzw. den Schalter tauschen.

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