Darius Geschrieben: 2. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2013 Hallo Forum :) meine Sitzhöhenverstellung vom Fahrersitz funktioniert nicht, der Sitz ist ganz unten und ich muss mir immer ein Kissen reinlegen, damit ich was seh Jetzt hab ich das Ganze mal zerlegt, soweit ich konnte. Mein Verdacht ist, dass ein Teil am rechten "Scharnier" das Problem verursacht, ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, hab deshalb einfach ein Video gedreht. Ein Bolzen lässt sich in seiner Führung nur mit Hilffe der Zange bewegen. Ich hoffe es ist erkennbar. Ich meine, dass das auch für die Höhenverstellung zuständig ist. Kann mir jemand sagen, ob ich richtig liege, und wenn ja, wie kann ichs reparieren, neues Teil kaufen oder gibts ne andere Möglichkeit? Habs schon mit WD40 geflutet und so weit ich hinkam mit der Zahnbürste gereinigt. Hier das Video: Gruß Darius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2013 Gasfeder platt Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 3. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Jop denke ich auch hatte das Problem auch mal den Dämpfer gewechselt war alles wieder gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 3. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Hast du mal versucht den Hebel zu betätigen und den Sitz nach oben zu heben? So würdest du merken, ob die Mechanik noch funktioniert. Wenn dies so geht dann sind die Gasdruckfedern platt. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darius Geschrieben: 3. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Hi zusammen, ich weiß nicht ob ich das falsch verstehe, aber die Gasfedern ist doch für das Kippen des Sitzes verantwortlich oder nicht? Dieser Bolzen (der, wie ich mein für die Höhenverstellung zuständig ist) wird von der Gasfeder garnicht bewegt (auch nicht im Video). Also kann er doch nichts damit zu tun haben?Bitte korrigieren, falls ich Mist schreibe :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darius Geschrieben: 3. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Hast du mal versucht den Hebel zu betätigen und den Sitz nach oben zu heben? So würdest du merken, ob die Mechanik noch funktioniert. Wenn dies so geht dann sind die Gasdruckfedern platt. VG Alex Ja hab ich, er lies sich garnicht nach oben bewegen, ich vermute ja dass das an dem klemmenden Bolzen liegt, bin mir aber nicht sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 3. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2013 Also ich habe das Thema Sitzmechanik noch vor mir. Aber es gibt pro Sitz meines Wissens 4 Gasdruckfedern. Zwei davon für die Lehne und zwei für die Sizhöhe. Mehr kann ich da leider nicht zu sagen. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darius Geschrieben: 9. März 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Hallo zusammen, ich wollte mal sagen, woran es lag, dass meine Sitzhöhenverstellung nicht funktionierte. Und zwar ist die Halterung aus dem Gestell herausgebrochen, habs schweißen lassen. Da ich dabei von der linken Wange das Leder abziehen musste (Fahrerseite), hab ich bei der Gelegenheit die Wange gleich mit der linken Wange vom Fahrersitz getauscht, da diese ja bekanntermaßen wesentlich im wesentlich besseren Zustand ist.Nun tut wieder alles :) Ich frag mich nur was für ein Tier da dran gerissen hat Hier mal 2 Bilder, vorher und naher: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 10. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Hallo zusammen, ich wollte mal sagen, woran es lag, dass meine Sitzhöhenverstellung nicht funktionierte. Und zwar ist die Halterung aus dem Gestell herausgebrochen, habs schweißen lassen. Da ich dabei von der linken Wange das Leder abziehen musste (Fahrerseite), hab ich bei der Gelegenheit die Wange gleich mit der linken Wange vom Fahrersitz getauscht, da diese ja bekanntermaßen wesentlich im wesentlich besseren Zustand ist.Nun tut wieder alles :) Ich frag mich nur was für ein Tier da dran gerissen hat Hier mal 2 Bilder, vorher und naher: Da hat kein Tier daran gerissen, das war im Sitz gesessen. (Elefant) Für mich sieht das nach einem Ermüdungsbruch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.