Zum Inhalt springen

Acer Aspire 7250


325 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Und zwar habe ich den Laptop meiner Freundin neu mit einer Windows 7 CD neu installiert, da er ziemlich langsam war und sie die original Recovery CD nichtmehr gefunden hat.

 

Nur zur Info das ist nicht das erste mal das ich sowas gemacht habe.

 

Die Installation verlief ohne Probleme. Nach der Installation habe ich alle Treiber von der Acer Homepage heruntergeladen. Hat alles soweit gut funktioniert.

 

Aber jetzt ist der Laptop langsamer als davor???????

 

Normalerweise ist das ja ein Anzeichen für einen fehlenden Treiber.....alle Windows Updates sind installiert, Aktuelle Treiber und neustes BIOS.

 

Installiert ist Grafikkartentreiber, FN-Tasten, Kartenleser, Audiotreiber, Lan Treiber, Touchpad.

 

Ich tippe aif den Chipsatz Treiber. Bei jedem Destkop Pc installiert man ja einen Chipsatztreiber. Hier finde ich keinen. Kann mir jemand helfen??

 

 

Gruß

 

Tobi

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In welchen Bereichen ist der Rechner langsam ?

Spiele ? , allgemeines Arbeiten ?

 

Da ist doch so ein AMD der E-Serie drauf, die sind generell nicht besonders schnell und für Spiele

sowieso nicht vernünftig zu gebrauchen.

 

Ist die komplette Hardware korrekt erkannt worden ? (Gerätemanager nachschauen).

 

Falls Acer keine Chipsatztreiber anbieten sollte, dann schau mal auf die Webseite des Chipsatz-Herstellers nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speziell von Acer gibts da keinen Treiber... zumindest sagen sie das nur die Treiber zum Download stehen die nicht bereits im BS integriert sind...

was sagt denn dein Gerätemanager? is wo noch ein Ausrufezeichen?

was hast schon alles installiert? oder ist es quasi noch nackt??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur avast virenprogramm und office installiert.

 

Autostartprogramme habe ich alles ausgeschaltet.

 

Ich vermute es liegt wirklich am Chipsatztreiber.

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das zwar damals neu gekauft aber keine DVDs oder nliches mehr davon sorry. Aber ich habe schon dreimal neu installiert und auf der acer Seite sind eigentlich alle benötigten Treiber zu finden.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay schade ja was mich nur wundert ist, dass ich wenn ich mit der Software "Everrest Home" ( kann man Hardware usw. auslesen) er mir anzeigt das nur ein CPU Kern aktiv ist8-/

 

daran wird es wahrscheinlich liegen, dass er so langsam ist. Ich weiß echt nichtmehr weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das.ist wirklich komisch. Im geratemanager sind alle Geräte erkannt?

 

 

Hier schau mal:

http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wart mal, ich glaube über die registry kann man die kerne freischlaten (normalerweise sollte das von allein sich einstellen) hab vor kurzem was gelesen...

 

gib unten mal msconfig ein und schau im reiter "start" auf erweiterte optionen wieviele prozessorkerne aktiviert sind (gilt abe rnur für den systemstart)

und in systemssterung-system und sicherheit-system sollte dir der prozessor angezeigt werden, welcher erkannt wurde sowie seinen aktuellen takt.

 

BTW: Ich hab ein anderes Gerät, hatte die Zahlen verwechselt. :freak:


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da sind alle Systemkerne und der volle Arbeitsspeicher aktiviert

 

was mich nur verwundert ist, dass im Task Manager beide Kerne angezeigt werden und bei dieses Auslesesoftware nur einer als aktiv steht.

 

Nein es ist eine Radeon HD Karte verbaut. Der neuste Treiber ist natürlich auch installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber normal kann man everest vertrauen also zumindestens aus meinen Erfahrungen.

 

Dann hoffe ih mal das sich vllt noch jemand meldet:)

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

 

In dem Fall würde ich eher dem Task Manager vertrauen. Der zeigt sicher keine Märchen an.

 

Wegen den Chipsatztreibern: Hast dus mal über die Windows Updatefunktion probiert? Bei mir zeigt die sowas an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir doch mal irgendein Freewaretool das einen CPU-Streßtest durchführt.

Alternativ kannst auch einen Video-Codierer nehmen, der muß aber dann auch mehrere CPU-Kerne unterstützen.

 

Wie auch immer, bei Programmen mit Mehrkernunterstützung kann man eigentlich immer festlegen

ob alle verfügbaren Rechenkerne herangezogen werden sollen, oder nur einzelne.

 

Mach den Taskmanager auf und laß die CPU mal richtig rödeln.

Einmal mit nur einem Kern, einmal mit beiden. Schau dir die Auslastungsdiagramme im Taskmanager an,

gehen beide Kerne mit ihrer Lastanzeige hoch, dann laufen auch alle Kerne.

 

Wenn sonst wirklich alles an Software installiert ist und rund läuft, könnte es vielleicht noch an

irgendeiner versteckten Energiesparoption liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...