Zum Inhalt springen

lambdasonde 325i

dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

möchte jetzt menen kompl. auspuff neu machen , da der vorbesitzer nur scheiße drunter gehauen hat :popo: . jetzt muß ich nur mal wissen wo die sonde genau sitzt, wann kommt das x-rohr und mist die sonde beide abgasströhme oder nur einen? super wären bilder

danke

:idee:

Ein X Rohr gibt es in der Werks 325i Auspuffanlage gar nicht!

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/browse/exhaust_system/

Stelle bei Nummer 7:freak: (jaja ich weiss kein "richtiges"X-Rohr)

IMG-20190521-WA0013.jpg

danke schon mal, ich habe aber nen fächerkrümmer(2x3-1,dann 2 rohre nach hinten) drin und jetzt müßte ich nur noch wissen, od die sonde den kompl. abgasstrohm mist oder nur von 3 zylindern?

weil soweit ich weiß wird doch bei einem hosen rohr direkt alle zusammgeführt oder(6-1)?

lg

Bei meinem Fächer damals war die Lambda im X-Rohr, sprich hat alle 6 gemessen ;)

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Also ich habe mal schnell gemessen :

Bild1: oberes Rohr mit dem Ausgleichselement (Ofenrohr) ist von Krümer(Schrauben im Hintergrund) bis Lambda 20 cm, unteres Rohr ist von Krümer bis Lambda 25 cm. Bis zum Kat sind es deutlich mehr als 40 cm. Schon bis zu dem vermeintlichen X-Rohr (Bild2) sind es etwas mehr als 40cm.

Wenn du mir sagst was du genau willst kann ich dir alles ausmessen oder fotografieren, Karre steht (bis bei uns der Schnee weg ist) auf der Hebebühne.

Matthias

Lambda1.jpg

Lambda2.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...