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2.5Ltr. Motor Hohnen


Folkward87
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Empfohlene Beiträge

Hi bin neu hier da ich auf syndikat keine hilfe bekomme dachte ich ich versuch es mal hier.

Bau zurzeit meinen Motor nach E30.de variante 3.3 um. Jetzt wollte ich meine Ventilsitze einschleifen lassen und dachte das ich auch gleich meinen Block nochmal hohnen lassen könnte. Allerdings weis ich nur das Bohrungs Maß der Zylinder und habe keine ahnung ab wieviel spielraum ich übermaßkolben brauche. Jetzt habe ich nämlich schon neue kolbenringe etc verbaut was sehr ärgerlich wäre wenn ich nach dem hohnen nun übermaßkolben bräuchte. Hat jemand oder weis jemand zufällig ab was für maß ich übermaßkolben brauche??? Mir wäre auch schon mit einer tabelle geholfen Wieviel toleranz ich im zylinder habe und ab wann ich übermaßkolben brauche.

 

Mfg Jan

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nur mit Hohnen wirst du die Bohrung nicht verändern.

 

Mit der Flex-Hohnbürste mal drüber reicht in der Regel locker aus.

 

gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
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über mich:
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Motorblock M20 B25

 

Bohrung mm 84,00 +0,01

Bohrung-Zwischenmaß mm 84,08 +0,01

1. Ausschleifmaß mm 84,25 +0,01

2. Ausschleifmaß mm 84,50 +0,01

Oberflächenrauhigkeit 3 .... 4

Zul. unrundheit der Bohrung mm 0,03

Zul. Konizität der Bohrung mm 0,02

Zul gesamtspiel zwischen Kolben und Zylinder mm 0,12

 

Aber wie Baldiun bereits sagte, mit hohnen kommst du auf kein übermaß. Aber vor dem hohnen erst al vermessen.

 

PS: Willkommen im Talk

8-/
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Ja das ist klar das ich vorher vermessen muss. Allerdings sagte mir der Motorenbauer das wenn er Hohnt es sein kann das er danach Öl verbrennt. Kommt dann wohl von zuviel Material Entnahme dachte ich mir deswegen wollte ich vorher nochmal nachfragen.

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falls du nach Infos suchst, such nach "Honen", dann findest du vielleicht mehr ;)

ohne kugscheißen zu wollen, aber das scheint sich ja durchzusetzen...

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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falls du nach Infos suchst, such nach "Honen", dann findest du vielleicht mehr ;)

ohne kugscheißen zu wollen, aber das scheint sich ja durchzusetzen...

 

 

ja es ist schon ein Hohn mit dem Honen :-D

 

genau wie mit Radnarben, die heilen auch nicht aus und bleiben für immer

 

das werden wir in diesem Leben nicht mehr ändern :motz:

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Komme aus Ludwigshafen am Rhein. Woher weist du den das??? Also die ganzen Angaben??? Aber hast mir damit sehr geholfen. Werde gleich den Block wegbringen und vorher vermessen.

 

Willkommen im Talk, auch wenn ich dir nicht groß helfen kann, es sei denn du brauchst ne Adresse für nen Motorenbauer. Wohnst ja grad ein paar Kilometer weg von mir, arbeiten tu ich sogar in Ludwigshafen.

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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falls du nach Infos suchst, such nach "Honen", dann findest du vielleicht mehr ;)

ohne kugscheißen zu wollen, aber das scheint sich ja durchzusetzen...

 

 

ja es ist schon ein Hohn mit dem Honen :-D

 

genau wie mit Radnarben, die heilen auch nicht aus und bleiben für immer

 

das werden wir in diesem Leben nicht mehr ändern :motz:

 

im kommenden aber auch nicht!!:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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falls du nach Infos suchst, such nach "Honen", dann findest du vielleicht mehr ;)

ohne kugscheißen zu wollen, aber das scheint sich ja durchzusetzen...

 

 

ja es ist schon ein Hohn mit dem Honen :-D

 

genau wie mit Radnarben, die heilen auch nicht aus und bleiben für immer

 

das werden wir in diesem Leben nicht mehr ändern :motz:

 

im kommenden aber auch nicht!!:freak:

 

Ab und zu entdeckt man sogar noch was neues:

 

http://e30-talk.com/1299013-post24.html

 

Kathanwelle :freak: ....

 

Sorry für's OT, aber Thema ist ja eh durch...Honen != Bohren, vermessen lassen und so...

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