R316i Geschrieben: 21. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Hallo Zusammen, ich hab da mal eine etwas spezielle Frage. Und zwar restauriere ich gerade meine Limo, in dem Zuge kam ein neuer Windlauf ins Fahrzeug. Nun ist alles fertig für den Lackierer. Jetzt ist mir aber noch eingefallen, dass im alten Windlauf die FIN eingeschlagen war, im neuen nun nicht mehr. Ist das nen Problem bzw. muß die dadrin sein? Ich meine die Plakette im Motorraum ist ja noch da. Zum Tüv muß der Kleine nämlich auch sofort, da abgelaufen, nicht das ich ihn nächste Woche so zum Lacker gebe und danach muß die FIN doch noch in den frischen Lack http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/images/smilies/frown.gif. Hoffe es weiß einer Rat. Beste Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 tja, das schildchen kann aber auch mal verloren gehen und wie weisst du nach, was es für ein fahrzeug war.eingeschlagene FIN iss zwingend nötig Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 21. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Hmm hast Recht. Gut das ich es noch gemerkt habe. Dann werd ich morgen als erstes zur Werkstatt latschen und denen sagen das Sie das nicht vergessen sollen. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Schlagzahlen kann man bei BMW leihen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 21. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Genau dann haun wa uns eben noch in die Karre n V10 und haun M40B16 Kennbuchstaben drauf un jut is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 21. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Schlagzahlen kann man bei BMW leihen. Supi, ruf ich morgen mal an, Danke. "Genau dann haun wa uns eben noch in die Karre n V10 und haun M40B16 Kennbuchstaben drauf un jut is" Aber sonst gehts noch oder? Ich schrieb das ein Bauteil ersetzt wurde, an dem normalerweise die FIN steht. Wenn die nun wieder eingschlagen wird, was hat das mit nem V10 zutun?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 21. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Das war auf Schlagbuchstaben könne man sich leihen, hab auf doe Absurdität nur eins draufgesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 21. Februar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 ok, dann sorry . Ich werd das mit dem leihen trotzdem morgen mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Das war auf Schlagbuchstaben könne man sich leihen, hab auf doe Absurdität nur eins draufgesetzt Nur weil Du keine Ahnung hast, ist das nicht absurd Du kannst sogar einen Windlauf mit der Nummer bei BMW prägen lassen. Ist offensichtlich inzwischen nicht ganz billig, aber früher hat das nicht viel gekostet. Die großen Schlagzahlen, wie sie am E30 im Windlauf verwendet werden, kann man bei BMW ausleihen. Mag sein, das es Probleme gibt wenn man unbekannt als Privatmann hinwuselt, aber ein Fachbetrieb hat da überhaupt keine Probleme. Bei den kleineren Schlagzahlen, die die neueren BMWs am Dom haben, muss man mit etwas Wartezeit rechnen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 21. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Gut, dann wird das so sein, fahre morgen zur NL, dann mach ich mir aus meinem Motor n 25cc 2-Takter trägt mir dann bestimmt jeder TÜV problemlos wegen der Bremse ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Es geht um die Schlagzahlen an der Karosserie. Im speziellen Fall um den E30 Windlauf.Es ist ein völlig alltägliches Problem, das eine komplette Karosserie oder auch Teile, an denen die VIN geprägt ist, ausgetauscht werden. Beim Motor, zumindest bei älteren BMW-Motoren, kannst Du Dir auch einfach irgendwelche Schlagzahlsätze in halbwegs richtiger Größe bei Ebay bestellen. Da brauchst keine von BMW. Das sind Standard-Schlagzahlen. Im Gegensatz zu der auf der Karosserie. Schau einfach mal die VIN im Windlauf an und danach die Motorkennbuchstaben.Dann wird man auch mit relativ geringem Intellekt einen auffälligen Unterschied feststellen können. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 21. Februar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 ja, ich weiss wie die FIN so wie MKB aussehen, trotzdem kann man aber auch so schnell mal ne andere FIN einhauen (in n geklauten), kann mir deshalb nur vorstellen, dass dies nur eine NL darf. Aber belassen wir es einfach dabei. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 Weil eine NL so vertrauensvoll ist? Beim Wechsel einer Karosserie läßt man das in der Regel offiziell von einem TÜV-Prüfer absegnen.Beim Wechsel eines Windlaufs interessiert das keine Sau, man kanns natürlich auch offiziell machen. Beim Motor interessiert das auch nur dann, wenn jemand feststellt, dass Realität und Kennzeichnung nicht übereinstimmen. Und dann haftet der Eigentümer, wie bei den anderen Sachen auch. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 22. Februar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 Beim Lesen kam in mir die Frage auf: Könnte man die FIN nicht auch am Dom einschlagen (lassen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Februar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 Ja, ist ja auch bei den neueren BMWs so und bei vielen anderen Autos. Habe auch schon zwei "getauschte" Karosserien gesehen, wo die Alte Nummer ge"x"t war und der TÜVer die neue Nummer in den rechten Dom geschlagen hat. Dazu brauchst allerdings deutlich kleinere Schlagzahlen,. sonst wirds problematisch mit dem Platz. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.