Crank_SR Geschrieben: 20. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Bin grad auf der Suche nach neuen Staubschutzkappen für meine Federbeine vorne und bin mir jetzt nicht 100% sicher was ich da alles brauche: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/ eigentlich doch Nummer 11-14 oder denk ich jetzt grad falsch ??Vor allem kann man im Classic Shop eh nur die 12 kaufen Danke schon mal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio-chris Geschrieben: 21. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Hallo, Teil 11 ist der Anschlagpuffer und Teil 12 der Staubschutz. Macht je nach Alter der Teile durchaus Sinn gleich beide zu tauschen. Teil 14 ist scheinbar die Dämpfermutter, welche die Dämpferpatrone im Federbein fixiert. Die brauchst du zum erneuern des Staubschutzes nicht. Grüße,Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Nr 14 ist aus Kunststoff, also nicht die Dämpfermutter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio-chris Geschrieben: 21. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Hallo, Ok, dass wusste ich nicht. Welche Funktion erfüllt Teil 14 dann? Ich will meine Federbeine auch erneuern aber Nr. 14 habe ich nicht mitbestellt. Grüße,Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Bei mir war es so verbaut, dass der Faltenbalg (13) auf den Kunststoffring (14) gezogen war und dieser Ring hat quasi den Balg unter der Dämpfermutter fixiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 21. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Okay also bestell ich dann mal 11 und 12... Weil 13 und 14 gibts ja anscheinend nicht mehr zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 13 und 14 wird bei Bilstein Dämpfern benutzt, welche eine dickere Kolbenstange besitzen. So war es zumindest bei meinen Bilstein B8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.