OllyK Geschrieben: 19. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Hy. wer kann mit sagen was der für eine Aussattung hat, hat jemand evtl. Bilder solch einer Ausstattung die besser als die in der Anzeige sind, vor allem von einer nicht so "fachmänisch" reparierten Rückbank. Hier die Anzeige bei mobile: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325-t%C3%BCv-03-2014-alufelgen-vollleder-topzustand-oberkotzau/173976193.html?origin=PARK Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Das ist eine Kombination aus Limositz und "Eigenbaubezug". Nichts was in ein Cabrio gehöhrt, b.z.w. dort je verbaut wurde. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 19. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Bastelbert hat völlig Recht. Das Leder im Cabrio warimmer quer abgesteppt. Alles andere ist entweder von der Limo oder selbst gebastelt. Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 19. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Es fehlen ja auch die Hebel, um die Sitze umklappen zu können an den Vordersitzen.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Bastelbert hat völlig Recht. Das Leder im Cabrio warimmer quer abgesteppt. Alles andere ist entweder von der Limo oder selbst gebastelt. Volker ...Immer nicht, wir haben hier mal gelernt, das die allerersten Werkscabrios wie die Limos längs gesteppt waren. Aber vielleicht hat hier jemand gesammelte Werke (2 unterschiedliche Vordersitze), eine Cabrio Rückbank und von Ebay den "Leder Bausatz" zum selbstbeziehen verbaut.Auf Bild 9 erkennt man, das der Beifahrersitz umklappbar ist, der Fahrersitz ist es tatsächlich nicht (Bild 13).Ob es sich um ehemalige Limositze handelt (was naheliegt) kann nur eine Sitzprobe verbindlich aussagen. Wenn ich ein Werkscabrio suchen würde wäre dieser Wagen ein ganz heisser Kandidat.Macht auf mich einen ehrlichen Eindruck und wird nicht nur künstlich hochgelabert.Blöder Blick ab (kostet nix), Räder gegen Kreuzspeichen o.ä. tauschen (vorhanden, wenn nicht etwa 300,-), Antenne gegen eine Scheibenantenne tauschen (30,- inkl. Blindstopfen) und das Radio dem Nachbarsjungen schenken (Becker Navi +-200,-).Die Rückleuchten bringen entweder wahlweise +-200,- oder kosten einen Satz Rückstrahler und eine NSL. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 (bearbeitet) Es ist so wie Pit sagt, bei ganz frühen Cabrios gab es tatsächlich einige längsgesteppte Ausstattungen. ....aber! das gezeigte Cabrio ist kein frühes Modell und die Sitze haben Keder. Außerdem ist ein Sitz aus´m Viertürer (nicht klappbar) und der andere aus ´ner Zweitürerlimo (Klappgriff tiefer als beim Cabrio) und die Rückbank irgendwas selbst bezogenes und schon wieder gefliktes. Sehr "interessant" auch die schräg auf den Koti genagelte 16V Antenne. Früher hatten die LKW sowas vorne als Breitenanzeiger. Bearbeitet: 19. Februar 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 19. Februar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Danke erstmal für euer Feedback. Das gezeigte Cabrio sollte lediglich als Referenz bzw. Anschuaungsmodell dienen. Was die Qualität des Wagens spielt für mich an dieser Stelle eigentlich keine Rolle, ich bekenne mich eindeutig zum VFL Jetzt hab ich so die halbe Wahrheit rauslesen können. Leider habe ich aktuell keine eigenen Bilder, jedoch habe ich in meinem Cabi eben eine solche bzw. ähnliche Aussattung angetroffen, es ist BJ 10.86 und hat als Posterung 0214 angegeben was meines Wisssens jedeoch perlbeige sein sollteDer Vorbesitzer ließ mich jedoch wissen das die Aussattung schon ab Werk eben in der Art verbaut war, daher bin ich auf der Suche nach Infos ob dies so sein kann. Zudem brauche ich Bilder, insbesondere der Rückenlehne, da sich an meiner schon einmal jemand nicht gerade fachmänisch versucht hat. Und falls es wirklich die Originalaussattung ist würde ich diese gerne von einem Profi wieder instandsetzen lassen. Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 19. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 @ Pit, da sieht man mal das ma nie auslernt. Das wussteich bisher noch nicht. Wie lange wurden denn die Sitze so im Cabrio gebaut?Ein Bekannter hat einen 86 er da sind die Nähte aber auch schon quer. Den Monat vom Baujahr muss ich mal erfragen. Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 (bearbeitet) Wenn da 0214 drinne war, hatte das Auto ab Werk kein Leder sondern eine Perlbeige Stoffausstattung. Die Stoffsitze waren zu dieser Zeit noch längsgesteppt, das ist richtig. Bei Leder scheint das 86 noch nach Lust und Laune gewesen zu sein, man findet beides. Längsgesteppte allerdings äußerst selten. (gut, wieviele 86er Cabrios sind auch noch im Umlauf )Ich habe erst ein 86er längsgesteppt "in freier Wildbahn" gesehen, alles andere waren Bilder von Katalogautos, b.z.w. aus frühen Testberichten und selbst da treten schon beide Varianten in Erscheinung. Es liegt die Vermutung nahe, das längsgestepptes Leder nur bei einigen Vorserienautos oder den Erstauslieferungen verbaut wurde. Stoff längs wurde im Cabrio imho erst mit der Umstellung von Pepita auf Überkaro zum (beim Cabrio technischen) Facelift 87 "abgeschafft". Bearbeitet: 19. Februar 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 19. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Ich habe hier eines der ersten Cabrios aus der ersten Häfte 1986. Das hat ab Werk Leder perlbeige. Die Sitze sind wie bei allen mir bekannten Cabrios quer genäht. Dass es wirklich ab Werk Cabrios mit längsgenähten Sitzen gab konnte noch niemand beweisen und ich glaube es auch nach wie vor nicht. Der Rest stimmt zu 100%. Cabrio-Sitze haben den Umklappmechanismus weiter oben angesetzt. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Doch gab es wirklich. Wie gesagt, in zeitgenössischen Testberichten ist sowas zu sehen. Ich kann ja mal in meinem Archiv budeln. Können aber wirklich nur hömäopatische Dosen gewesen sein, da selbst in frühen Katalogen und in den meißten frühen Tests schon quergesteppte Ausstattungen zu sehen sind. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 19. Februar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Hi,stimme dem zu mit den längsnähten.Und das da in einigen tests welche mit rumfuhren.Hab hier eines der ersten cabrio prospekte..wo das cabrio längsgesteppte stoffausstattung hat.Und in einem innenraumbild auch längsgestepptes leder.Das es damals beide varianten gab kann durchaus sein...da es damals ultra lange lieferzeiten fürs cabrio gab.Müßt ich zwar auch in meinem archiv nachblättern, aber glaube es war zu anfang teilweise 12-18 monate..oder sooo.gruß ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 20. Februar 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Wenn ihr mir ein wenig Infomaterial aus euren Archiven zur Verfügung stellen könntet wäre wirklich prima Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.