Zum Inhalt springen

Bremsenquietschen


Jackson
 Teilen

Empfohlene Beiträge


keramikbremsscheiben vorher warmfahren oder wieder verkaufen :D

nee .. bremsenquietschen kann mehrere ursachen haben.

- bessere beläge kaufen (mit beschichtung hinten)

- kanten umbrechen mit feile

- richtig einbremsen

- bremse von staub und rost befreien

- unbedingt kupferpaste auf metall-metall verbindungen (rückseiten der beläge)

- bremsscheibe auf schlag prüfen

- wenn kolben schwergängig, instandsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal jurid bremsen, da half nur eins, ausbauen und wegwerfen, habe nun ate drin, seit dem ist ruhe.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist das zeug zu der zeit schlecht gewesen? keine ahnung, seit dem wechsel auf ate ist ruhe.

 

die jurid waren auch anfangs lautlos, und mit der zeit hörte man immer öfter ein leichtes quietschen, dann immer öfter, irgendwann richtig laut, bei jeder bremsbenutzung, selbst säubern und kantenbrechen half nix.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist das zeug zu der zeit schlecht gewesen? keine ahnung, seit dem wechsel auf ate ist ruhe.

 

die jurid waren auch anfangs lautlos, und mit der zeit hörte man immer öfter ein leichtes quietschen, dann immer öfter, irgendwann richtig laut, bei jeder bremsbenutzung, selbst säubern und kantenbrechen half nix.

Gleiches Problem hab ich auch ,egal ,wenn die Jurid runter sind kommt wieder Ate rein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Ferodo drauf auf allen weil Jurid immer gequitscht hat. Mit ATE hatte ich auch noch keine Probs ausser 2mal Scheiben mit Schlag (neue) wurden aber anstandslos umgetauscht.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo!

 

hab auch seit heute alles neu... (samstag kam der eine teil... heut der rest) --> komplett textar und da quietscht nix!!!

 

wichtig ist hat auch plastilupe (oder so ähnlich) zwischen bremsbelag und -sattel zu schmieren (ABER NIEEEEEEE AUF DEN BELAG SELBST!!!!!!). das zeusch gibts bei bmw und kostet weniger als 1 eur, also quasi nix.

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...