Jürgen Geschrieben: 18. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 Hallo zusammen,wollte heute mein Cab.mal wieder starten.Da aber die Batterie leer warhabe ich ihn mit einem Powerpack gebrückt.Doch vor lauter Dummheit habe ich plus und minus vertauscht:wall:.Es hat kräftigt gefunkt und der Wagen springt nicht mehr an.Habe alle Sicherungen überprüft,alllé in Ordnung.Kann es sdein das ich mir das Steuergerät abgeschossen Habe??gibt es eine Sicherung für das Steuergerät???Brauche eure hilfe.Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 18. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 Antesten was noch geht. Funke da? Benzin da? Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 evtl. hat ja der Kurzschluss nur die Sicherung im Powerpack erwischt.Funzt das Teil denn noch?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 19. Februar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Das powerpack funktioniert noch. Der Motor dreht sich normal will aber nicht anspringen. Vielleicht ist es ja auch ganz was anderes. Werde mal schauen ob Benzin Einspritzung funktioniert. Und eventuell Zündung überprüfen. Vielleicht nur purer Zufall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Also an puren Zufall würde ich nicht glauben. Wenn Du ein neueres DME_Relais verbaut hast, kann es sein, das sich das "geopfert" hat.Das solltest Du als erstes Prüfen, ob das Relais- angesteuert wird- reagiert- durchschaltet Wenn das DME nicht geschaltet wird von der Motronic, dann ist es zu 97% vorbei mit dem STG. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 19. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Habe noch das alte dme Relais drinnen da ich ja noch einen zweiten 325 habe mit einem neueren Relais habe ich getauscht aber es wird nicht mehr angesteuert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Hast Du denn nachgemessen? Also wenn Du den Zündschlüssel drehst, dann schaltest Du Zündplus an 86. Auf 30 liegt immer Batterie. Auf 86 liegt Masse an, also zieht das Relais an. Zündplus liegt auch an der Spule auf Kl 15, da kannst Du nachsehen, ob schon da was im Argen liegt.Wenn am Relais schon nix passiert, dann ist (neben dem Relais, das vielleicht hin ist) wohl eins der Kabel nicht mehr ok, mein Tipp wäre erst einmal das Massekabel. Wenn die DME über das Relais Spannung bekommt müsste sie beim anlassen das BZP-Reilas anschalten. Dazu zieht sie Pin 85 nach Masse. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 19. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Es gibt doch noch eine dicke Hauptsicherung, die im hinteren Batteriekabel eingearbeitet ist.Die befindet sich hinten im Kofferraum.Wenn sie defekt ist kann man glaube ich noch "orgeln", mehr passiert aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Es gibt doch noch eine dicke Hauptsicherung, die im hinteren Batteriekabel eingearbeitet ist.Die befindet sich hinten im Kofferraum.Wenn sie defekt ist kann man glaube ich noch "orgeln", mehr passiert aber nicht. nicht so beim Cabrio Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 19. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Ach ja, stimmt ... Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 20. März 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Hallo,habe auf verdacht neues Steuergerät verbaut,ohne erfolg:cry:also wenn ich zündung anmache tut sich nichts an den Relais es ist mäusestill.bei meinem anderen cab.hört man deutlich bei zündung anmachen das die Relais schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 weiteres Vorgehen hat Oli doch schon geschrieben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 20. März 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 ja ich weis ja,aber ich habe absolut keine Ahnung was er mit dem Massekabel meint,und vorallem welches,sorry:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Hallo, das Karosseriemassekabel zum Motor, das zum Längsträger geht. Du kannst aber auch mal ein Starthilfekabel von Batt. Minus zu einem blanken Motorteil anklemmen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 31. März 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Hallo zusammen,Auto läuft wieder:-D wie ich schon vermutet habe lag es nicht am falschem Brücken.Nach langem Fehlersuche hatte ich das cab. in die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt.Kaum zuhause rief die Werkstatt schon an,ich kann mein Wagen wieder abholen.Ein Kabelschuh am DME relais war total vergammelt und abgefallen.Ausgetauscht und fertig:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 31. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Guten Morgen JürgenHab das grad hier gelesen,und freut mich das dein Cabi wieder mit dir spricht;-)Elektrik ist immer so eine Sache wo man die Stecknadel im Heuhaufen sucht.Aber ich find es hier klasse,wie einem hier einzelne Fehler aufgezeigt werden,den man dannnachgehen kann,und quasi nicht allein dasteht.in diesem Sinne frohe Ostern und viel Spaß beim Eier sammeln;-)viele nette GrüßleAndy:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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