Zum Inhalt springen

Steuergerät????


Jürgen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,wollte heute mein Cab.mal wieder starten.Da aber die Batterie leer warhabe ich ihn mit einem Powerpack gebrückt.Doch vor lauter Dummheit habe ich plus und minus vertauscht:wall:.Es hat kräftigt gefunkt und der Wagen springt nicht mehr an.Habe alle Sicherungen überprüft,alllé in Ordnung.

Kann es sdein das ich mir das Steuergerät abgeschossen Habe??

gibt es eine Sicherung für das Steuergerät???

Brauche eure hilfe.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Antesten was noch geht. Funke da? Benzin da?

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. hat ja der Kurzschluss nur die Sicherung im Powerpack erwischt.

Funzt das Teil denn noch?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das powerpack funktioniert noch. Der Motor dreht sich normal will aber nicht anspringen. Vielleicht ist es ja auch ganz was anderes. Werde mal schauen ob Benzin Einspritzung funktioniert. Und eventuell Zündung überprüfen. Vielleicht nur purer Zufall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an puren Zufall würde ich nicht glauben.

 

Wenn Du ein neueres DME_Relais verbaut hast, kann es sein, das sich das "geopfert" hat.

Das solltest Du als erstes Prüfen, ob das Relais

- angesteuert wird

- reagiert

- durchschaltet

 

Wenn das DME nicht geschaltet wird von der Motronic, dann ist es zu 97% vorbei mit dem STG.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn nachgemessen?

 

Also wenn Du den Zündschlüssel drehst, dann schaltest Du Zündplus an 86. Auf 30 liegt immer Batterie. Auf 86 liegt Masse an, also zieht das Relais an. Zündplus liegt auch an der Spule auf Kl 15, da kannst Du nachsehen, ob schon da was im Argen liegt.

Wenn am Relais schon nix passiert, dann ist (neben dem Relais, das vielleicht hin ist) wohl eins der Kabel nicht mehr ok, mein Tipp wäre erst einmal das Massekabel.

 

Wenn die DME über das Relais Spannung bekommt müsste sie beim anlassen das BZP-Reilas anschalten. Dazu zieht sie Pin 85 nach Masse.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch noch eine dicke Hauptsicherung, die im hinteren Batteriekabel eingearbeitet ist.

Die befindet sich hinten im Kofferraum.

Wenn sie defekt ist kann man glaube ich noch "orgeln", mehr passiert aber nicht.

 

 

nicht so beim Cabrio

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

habe auf verdacht neues Steuergerät verbaut,ohne erfolg:cry:also wenn ich zündung anmache tut sich nichts an den Relais es ist mäusestill.bei meinem anderen cab.hört man deutlich bei zündung anmachen das die Relais schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiteres Vorgehen hat Oli doch schon geschrieben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Karosseriemassekabel zum Motor, das zum Längsträger geht. Du kannst aber auch mal ein Starthilfekabel von Batt. Minus zu einem blanken Motorteil anklemmen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,Auto läuft wieder:-D wie ich schon vermutet habe lag es nicht am falschem Brücken.Nach langem Fehlersuche hatte ich das cab. in die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt.

Kaum zuhause rief die Werkstatt schon an,ich kann mein Wagen wieder abholen.

Ein Kabelschuh am DME relais war total vergammelt und abgefallen.

Ausgetauscht und fertig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jürgen

Hab das grad hier gelesen,und freut mich das dein Cabi wieder mit dir spricht;-)

Elektrik ist immer so eine Sache wo man die Stecknadel im Heuhaufen sucht.

Aber ich find es hier klasse,wie einem hier einzelne Fehler aufgezeigt werden,den man dann

nachgehen kann,und quasi nicht allein dasteht.

in diesem Sinne frohe Ostern und viel Spaß beim Eier sammeln;-):-p

viele nette Grüßle

Andy:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...