Zum Inhalt springen

Alte Hardware weiterverwenden


Yen90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

da meine Freundin genau wie ich GW2 spielt, aber mom nen ziemlich alten fertig PC mit Intel Celeron Prozessor und nur 512mb Ram hat (läuft zwar, aber größere Events sind nicht möglich, da einfach zu wenig ram/prozessor leistung) wollte ich jetzt meine alte hardware nutzen.

 

und zwar sind da vorhanden:

Asus A8N SLI Mainboard mit Sockel 939 und nem Athlon 3500+ drauf

NVidia 8500 GT (512mb)

und 1GB ram auffem Mobo

 

Geplant:

nen Athlon X2/FX bei Ebay schießen, Ram aufs Max erhöhen

 

 

Jetzt meine Frage:

 

Ist es möglich mit einem so verbessertem System die Spiele leistung zu erhöhen (Grafisch nicht), einfach verbesserung der Performance, das sie auch vernünftig an größeren Events (Drachen, Events mit großen Gegner/Spieler Mengen) teilnehmen kann, ohne das sich das System aufhängt?

 

festplatte und alles ist vorhanden, muss nur nach nem NT schauen, bruache auf dem Mobo eins mit 20er ATX Stecker und 2 von den 4 Poligen Stromanschlüssen. Werde morgen mal den aktuellen Pc aufmachen, ob das verbaute NT sowas hat, wenn nicht, muss da auch noch was bei Ebay möglich sein (neu ist zu teuer).

 

Geplant ist das ganze als LowBudget Performance verbesserung. Ausserdem will ich ma nen FX bissel ocken ;)

 

MfG

Fabien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ob sich das wirklich Lohnt, wenn du den krempel für 40-50€ bekommst dann evt. Alles drüber würd ich da garnicht reininvestieren, sondern den ganzen kram verkaufen und nen billiges Board, CPU und Ram kaufen.

Vorallem der Ram wird dir das genick brechen, so billig wirste an 4gb nich rankommen.

So wirst du maximal die Minimalen Systemanforderungen erfüllen, wird also trotzdem ruckeln.

 

BTW sollte das Board nen 24Pin ATX Stromanschluss haben, und ein 4 Pin, sowie ein 4 Pin Molex der aber nur bei SLI gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Frage: Ist es möglich mit einem so verbessertem System die Spiele leistung zu erhöhen (Grafisch nicht), einfach verbesserung der Performance, das sie auch vernünftig an größeren Events (Drachen, Events mit großen Gegner/Spieler Mengen) teilnehmen kann, ohne das sich das System aufhängt?

 

Die Rechenleistung ist nicht Maasgebend.

Arbeitsspeicher und ne vernünftige Grafikkarte mit Leistungschip bringen das gleiche Ergebnis.

Zu beachten ist bei einer Prozessgesteuerten Grafikkarte,das du dafür auch ein Leistungsstärkeres Netzteil brauchst. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Frage: Ist es möglich mit einem so verbessertem System die Spiele leistung zu erhöhen (Grafisch nicht), einfach verbesserung der Performance, das sie auch vernünftig an größeren Events (Drachen, Events mit großen Gegner/Spieler Mengen) teilnehmen kann, ohne das sich das System aufhängt?

 

Die Rechenleistung ist nicht Maasgebend.

Arbeitsspeicher und ne vernünftige Grafikkarte mit Leistungschip bringen das gleiche Ergebnis.

Zu beachten ist bei einer Prozessgesteuerten Grafikkarte,das du dafür auch ein Leistungsstärkeres Netzteil brauchst. :winken:

 

:-D Bitte was soll denn dein Text bedeuten ?

 

LeistungsChip, Prozessorgesteuerte Grafikkarte ? 8-/ Dein Text macht leider keinen sinn, und besteht zudem auch noch aus halbwahrheiten.

 

'Edit : Ich weis die versuchung ist groß hier rumzuspammen, aber bitte bleibt doch beim Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...