Zum Inhalt springen

Meteoriteneinschlag in Russland


der-addi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Könnte ich hassen sowas. Nicht die Sperrung, sondern, dass die Gema Schuld sein soll. Es ist einzig und allein Youtube schuld, da diese nicht zahlen wollen. Und der Preis ist nicht überteuert, myvideo und so zahlen den auch... :popo:

 

kann nur jemand sagen, der nichts mit der gema zutun hat :klug:

 

Das hat nichts damit zu tun. Es ist ganz allgemein: Partei A (hier: Youtube) will eine Leistung von Partei B (Gema), möchte aber den von B geforderten Betrag nicht bezahlen -> Es kommt kein Vertrag zustande, A darf die Leistung von B nicht nutzen.

 

Wo ist da jetzt der Fehler der Gema???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der fehler der Gema sind die Preise bzw die Preisvorstellungen die sie an Youtube richten, komischerweise sind die Preise der Gema auch nur in Deutschland so heftig überzogen, in anderen ländern wird weitaus weniger verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fehler der Gema sind die Preise bzw die Preisvorstellungen die sie an Youtube richten, komischerweise sind die Preise der Gema auch nur in Deutschland so heftig überzogen, in anderen ländern wird weitaus weniger verlangt.

 

Nochmal: Myvideo und Konsorten zahlen das auch, also sind die Preise wohl nicht so sehr überzogen. Ob sie teurer als im Ausland sind, braucht die Gema nicht zu interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Myvideo und konsorten zahlen aber auch nur nen bruchteil des Preises was die Gema von Youtube will.

Auserdem gehört MyVideo auch zur ProSiebenSat1 Group und haben daher eh nur ne Pauschale zu zahlen.

 

Und wie schon gesagt im Ausland müssen die komischerweise nicht so viel Zahlen, und das hat die Gema auch zu interessieren, schlieslich gibts Weltweit ähnliche unternehmen wie die Gema, wo sogar ein teil der einnahmen an die Gema fliesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Myvideo und konsorten zahlen aber auch nur nen bruchteil des Preises was die Gema von Youtube will.

 

Hast du dafür ne Quelle? Ich glaube, die zahlen sogar mehr pro Abruf. In der Summe ist das natürlich weniger, aber das ist ja auch klar.

 

Und zum Ausland: Die Mehrheit dieser Verträge stammt noch aus Zeiten als Youtube relativ klein war. Evtl haben die sich ja auch über den Tisch ziehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erinnerung, das Thema hier nennt sich

 

"Meteoriteneinschlag in Russland"

 

;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erinnerung, das Thema hier nennt sich

 

"Meteoriteneinschlag in Russland"

 

;-)

 

 

 

der dir auch auf den Kopf fallen hätte können.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein nukl. Raketenabwehrschild

 

 

Ja nee ist klar...

Genauso wie alle anderen ihre Atomtests nur aus wissenschaftlichen Gründen fahren...

Oder um Youtube / GEMA abzuschießen :D

 

Spaß beiseite: Ich finde das schwer bedenklich...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein nukl. Raketenabwehrschild

 

 

Ja nee ist klar...

Genauso wie alle anderen ihre Atomtests nur aus wissenschaftlichen Gründen fahren...

Oder um Youtube / GEMA abzuschießen :D

 

Spaß beiseite: Ich finde das schwer bedenklich...

 

 

die GEMA oden den Weazel.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt. geht ja das wettrüsten wieder los.

 

ich nehme noch wetten an was die erde vorher zerstört, ein großer meteorit oder doch die selbsterschaffene atombombe? :) zu gewinnen gibts: "nichts" - spielt ja dann auch keine rolle mehr :D

 

Arbeitest du etwa für die Gema?

 

Nein. Arbeitest du für Youtube?

 

muss man jetzt für youtube arbeiten um zu verstehen wie ranzig die gema ist? oh man, hab sowas wirklich noch nicht erlebt :D

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du etwa für die Gema?

 

Nein. Arbeitest du für Youtube?

 

muss man jetzt für youtube arbeiten um zu verstehen wie ranzig die gema ist? oh man, hab sowas wirklich noch nicht erlebt :D

 

Das ist völlig unerheblich, ob man die GEMA ranzig findet oder nicht. Ich mag ihre Geschäftspraktiken auch nicht. Nichtsdestotrotz hat sie in diesem Fall ganz einfach das Recht sich so zu verhalten. Youtube hat im Gegenzug nicht das Recht, die GEMA zu diffamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuklearer abwehrschild ? Eigentlich sollten die doch gelernt haben durch massenhaft Orbitalen Tests welche gemacht wurden. Ich glaub nicht das die Ernsthaft drüber nachdenken, auch die Russen sollten kappiert haben das man damit nur mehr probleme erschaft. Zumal das garnicht funktionieren kann, auch das sollten die Russen gelernt haben.

 

 

PS : Gema Thema jetz bitte unterlassen ! Erstens bringts nix, und zweitens gehts jetz doch stark am Topic vorbei :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind schon statistisch gesehen "paar verletzte" durch einen meteoriteneinschlag ?

Viel schlimmer und wahrscheinlicher wäre es wenn die Atomraketen nicht so wollen wie die es sich vorstellen..

 

Je nachdem wie groß der Brocken ist gibt es bis zu 7Mrd "Verletzte", das Stadium hält bei vielen aber nur kurz an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das nicht Funktioniert ? Nen Asteroid zu sprengen, dazu müsste man ihn von innen raus sprengen !

Über 60% der Energie bei ner Explosion würde den Asteroid garnicht treffen bei ner Zündung auserhalb, denn im Vakuum breitet sich die Explosion logischerweise überall hin aus, und lenken kann man so ne Explosion nicht.

Nächstes Problem, wir haben garkeine Raketen für sowas, die einzige Rakete die genug Power hatte um sachen von der Erde wegzuschiesen waren die Saturn V von dennen gibts aber keine mehr, keine andere Rakete hätte genug Power um dinge aus dem Gravitationsbereich der Erde zu bringen. Und wer sich jetz denkt, aber Sateliten können wir wo anders hinschiesen, der täuscht sich gewaltig, Sonden nutzen SwingBy Manöver, aus diesem grund kann man auch nicht jederzeit mal eben ne Sonde zum Saturn oder co schicken.

Das größte Problem jedoch, man müsste einen Asteroiden oder Meteor früh genug erkennen um vorbereitungen zu treffen, so ca. 20jahre früher ...... Wie lang war die vorwarnzeit bei dem Teil in Russlang ? Ca 0.00 Sekunden ......

 

 

Kurzum es ist unmöglich mit unserer heutigen Technik die einfach nicht weitgenug entwickelt ist, die Raumfahrttechnik ist noch relativ primitiv, wenn nicht dauernt irgendwelche mittel eingestellt werden würden und mehr Geld in die Forschung gesteckt würde wären wir sicher auch weiter, aber ist ja nicht weil 80% sich denken, was interessiert mich der scheis im Weltall.

 

Ich empfehle wirklich mal paar bücher in die Hand zu nehmen und sich ins Thema einzulesen, besonders Harald Lesch kann so sachen sehr gut erklären, von Rusty Schweikart gibts übrigends auch gute infos zu dem Thema, er hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und erläutert warum das nicht klappen kann. ( Für alle die nicht wissen wer Schweikart ist, ehemaliger Apollo Astronaut und Astrophysiker )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen hab ich kein TV mehr, alles was ich an interessanten sachen sehen will gibts Online für umme un Legal.

Was auch gut von Lesch ist, diese Sendung wo er mit nem Gesprächspartner in ner Gaststätte sitzt und über div dinge sinniert. Lesch&Co da gabs definitiv auch mal ne Sendung mit dem Thema.

 

An die ganzen Skeptiker, sucht einfach mal bisl selbst im Netz, ich kann nicht huntertausende Quellen von Büchern, Dokus, und Wissensmagazinen angeben wo ich mein ganzes Wissen aufgesammelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch mit großem Interesse mitverfolgt.

Es ist aber doch schon seit Jahren bekannt, dass Objekte nun mal erst ab einer bestimmten Größe geortet werden können. Und wer will denn bitte Milliarden ausgeben um ein Objekte zu finden, welches ein paar Glaßscheiben kaputt gemacht hat, wenn man schon Mühe hat, Objekte rechtzeitig zu finden welche weitaus mehr Schaden anrichten können. Eine Atomrakete wiegt da ein "paar Tonnen" mehr, ist metallisch und hat einen mehrere tausend Grad heißen Abgasstrahl... findet man einfacher als einen Klumpen aus gefrorenem Dreck.

Aber ich heize trotzdem mal etwas die Verschwörungstheoretiker an. ;-) Weil als ich Tscheljabinsk hörte, musste ich sofort hieran denken:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kerntechnische_Anlage_Majak

 

Viel Spaß beim lesen, ist da ganz in der Nähe. Weswegen vielleicht auch "Berichte von erhöhter Strahlung dementiert" wurden.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Kyschtum unfall 57 ist in dem Gebiet ne viel höhere Strahlung als in anderen Regionen Russlands, dieser Unfall hat weitaus mehr Strahlung freigesetzt als es in Tchernobyl der fall war, daher wie gesagt vollkommen normal das dort ne sehr hohe Strahlung gemessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nix neues, ich hab darüber Infomaterial damit du dich das nächste Halbe jahr mit täglich beschäftigen könntest :-D Aber für die anderen vieleicht ganz interessant. Aber ey Majak und Chernobyl sind nur die 2 bekanntesten sachen, ich solltet euch mal Murmansk anschauen, da liegen im moment an die 50 Atomreaktoren aus Ubooten und Schiffen aufm Meeresgrund und verrosten langsam ( und die sind noch voll bestückt und teils ziemlich Warm ) was denkt ihr was da abgeht wenn die nach schätzungen zu folge in 20 jahren so zerostet sind das Radioaktives Material ins Meer gelangt.

 

BTW in Sibierien können die Russen auch nemmer viel machen, da halb Sibierien verseucht ist, Dort landet nämlich der Atommüll von Frankreich und co, und wird teilweise unter freien Himmel gelagert ! Ein beispiel die Stadt Sewersk im Oblast Tomsk, bzw die Anlage Tomsk...

 

Wenn da mal nen Meteor runterknallt Gute Nacht .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Kyschtum unfall 57 ist in dem Gebiet ne viel höhere Strahlung als in anderen Regionen Russlands, dieser Unfall hat weitaus mehr Strahlung freigesetzt als es in Tchernobyl der fall war, daher wie gesagt vollkommen normal das dort ne sehr hohe Strahlung gemessen wird.

 

Richtig, aber in den Medien war von einer höheren Strahlung als üblich die Rede. Den normal erhöhten Strahlenwert müsste man ja nicht dementieren. Aber wer da was gehört hat und rumplappert weiss man ja auch nicht...

Das in Tomsk würde mich auch mal näher interssieren. Hast du da irgendwelche guten Quellen für mich? Oder generell solche "verbotenen Geheimnisse"? ;)

 

Und wer glaubt sowas gibts nur in Russland, Elbmarsch wäre da ein Stichwort.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4miecluster_Elbmarsch

 

Oder die Asse, aber da müssen wir noch ein paar Jahre warten bis der große Aufschrei kommt.

 

Jetzt aber genug Off-Topic. Lasst uns lieber wieder Angst vor Kügelchen aus dem All haben. :meinung:

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...