Zum Inhalt springen

Funkzentralverriegelung auf ebay


Felix 2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.ebay.de/itm/221130072436?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Hallo Leute, hat jemand von euch gute oder auch schlechte Erfahrungen mit diesen auf ebay reichlich angebotenen ZV´s? Meine ZV ist kaputt, vermutlich das Steuergerät. Das Türschloß hakelt aber auch schon. Mit einer Funk ZV wären da ja beide Probleme auf einmal gelöst.:-D

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry aber meinst nicht das es einfacher ist ein neues Originales ZV steuergerät einzubauen und die Funke nachzurüsten, als sämtliche türen aufzumachen und die stellmotoren zu tauschen? Da könntest ja auch dein türschloss gleich ausbauen und ganbar machen. Ich würde mir erst mal für ein paar euro ein steuergerät besorgen und versuchen ob das wirklich kaputt ist.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe schon mehrere von diesen Funk ZV´s verbaut. Allerdings würde ich nicht so

Schwule Klappschlüssel nehmen sondern die im E46 Look, oder halt mit Sender einzlen zum

an den Schlüsselbund machen.

 

ABER:

 

Wenn dein ZV Steuergerät soweiso kaputt ist kannst du mit der Funk ZV erst mal auch nichts

anfangen. Denn das STG der Funk ZV schickt nur einen Impuls an das Werks ZV STG. Also

der Handsender sendet ein Signal an das Funk ZV STG und dieses gibt einen kurzen Impuls

öffnen oder halt schließen an das Werks zV Stg. Ist dieses kaputt geht natürlich auch nix.

 

Du kannst natürlich das Werks STG umgehen. Dazu musst du aber die original ZV tot legen

und sie neu verkabeln mit den Komponenten aus dem SET da. Ich habe das mal bei einem 318i

ohne Werks ZV gemacht, sprich Kabel in die Türen legen, Stellmotoren verbauen usw...

Die Stellmotoren und Kabel in den Türen kannst natürlich übernehmen aber du musst das

dann eben alles umverdrahten und direkt an dieses Funk ZV Stg hängen.

 

Der Einbauaufwand ist je nach vorhandener ZV oder nicht klein und gross. Ist die Werks ZV

da, klemmt man das Funk STG nur mit an das Werks STG und alles ist in Butter, hast du

keine ZV musst alles nachrüsten. Also besorg dir ein funktionierendes STG und klemm das Funk

Teil mit dran, oder verkabel alles neu dann kannst du das BMW STG we lassen!

 

Hoffe konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint ne nachrüst ZV mit Funke. sprich stellmotore und steuergerät. Ein teil zum Nachrüsten wen keine serien ZV vorhanden.
Weiss ich deswegen schrieb ich das ja.

 

Die Nachrüst Dinger werden entweder wenn ZV vorhanden an das originale STG mit dran gehangen oder wenn keine ZV vorhanden müssen Kabel gezogen werden und die Stellmotoren montiert, die da im Set drin ist.

 

Wenn sein original ZV STG aber kaputt ist, nützt ihm die Nachrüst Funk ZV auch nichts, da die ein funtkionstüchtiges ZV STG vorraussetzt oder er kann das umverdrahten anfangen, wenn er das ZV STG des Nachrüstsets nehmen will und sein originales nicht mehr. Man kann das Nachrüst STG nicht einfach gegen das Werks STG austauschen, mann kanns nur mit an das originale dran hängen oder halt komplett nachrüsten oder wenn man ein originales STG nicht mehr verwenden will und dafür das Funk Ding, musst du eben umverdrahten, dass die Stellmotoren in den Türen eben über das Funkteil direkt angesprochen werden. Das Kabelziehen und die Montage der Stellmotoren kann man sich dann allerdings sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich auch. Ich würd ein originales gebrauchtes STG besorgen und dan ne Funke dazu hängen. So hab ich es bei mir. Und ein gebrauchtes STG zu finden ist ja jetz nich das problem.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich auch. Ich würd ein originales gebrauchtes STG besorgen und dan ne Funke dazu hängen. So hab ich es bei mir. Und ein gebrauchtes STG zu finden ist ja jetz nich das problem.

 

Währe das einfachste ja, außer man ist versiert in lesen von Schaltplänen und verkabeln dann kann man das schon umverdrahten und das originale umgehen, das wird aber in den EBA´s der Funk Dinger nicht beschrieben und man muss auch die Kabelfarben im Auto zu den Stellmotoren wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht auch ohne das originale steuergerät. man muss nur an blau und weiß nach dem ori.steuergerät das nachrüststeuergerät anschließen.

 

es wird ja nur masse und + umgedreht bei auf und zu. alle ori. motoren hängen an diesen beiden steuerkabeln.

 

siehe.... http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/e30_89.pdf

 

achso..noch als erklärung...beide kabel haben masse wenn zentralverrieglung nicht betätigt wird. beim schließen blau auf plus, beim öffnen weiß auf plus. ist kein hexenwerk, nur nee uralte ZV


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...