BeamerE30_iS Geschrieben: 12. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Hi erstmal.... Hab vor kurzem als Schlachtwagen nen stark verunfallten 318er Touring in Daytonaviolett bekommen.Bitte nicht vom Stuhl fallen beim betrachten der Bilder Der Touring hat hinten rechts einen üblen Schaden und vorn rechts, unterm Kotflügel is eig alles verbogen, der Vorbesitzer hats dann mit ner Zange oder was auch immer wieder einigermassen hingebogen, rostet verständlicherweise wie sau. Das ganze versteckt nur der von Ihm verbaute graue Kotflügel.An sich läuft das Ding noch sauber..Meine Frage ist jetzt eben, ob jemand Ideen hat, was sich mit der Karosse noch machen lässt, also irgendwelche Umbauten oder evtl vllt sogar noch reparieren?Klar, offiziell is das Ding ein Fall für die Presse aber ich kanns nicht lassen zu basteln :P Danke schon mal:daumen: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 12. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 das ding ist nicht nur offiziell ein fall für die presse das ist es auch inoffiziell der wird nie wieder (ohne riesige kosten) SICHER auf Deutschlands straßen fahren €: Wenn der tatsächlich noch grade ist und die hinterachse nichts abbekommen hat dann kannste höchstens aus nem schrotti rausflexen (bis zur reserveradmulde) unddort einschweißen rausziehen so das es jemals wieder akzeptabel wird ist da wohl nicht mehr drindas blech hat ja gar keine stabilität mehr durch die ganzen knicke Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerE30_iS Geschrieben: 12. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Hmm jo da wird der gute wohl wirklich nur noch als Teilelager dienen für meinen gelben Touring Schwarzer Himmel etc. is noch gut brauchbar... Danke jedenfalls Benny Falls doch noch jemand verrückte Ideen hätte sind diese Willkommen.Hab zwar nichts vermessen lassen sondern eben nur mal mit meinem verglichen, scheint mir alles gerade zu sein ansonsten. Aber klar, Sicherheit geht vor und nur mal son Blick drauf geworfen reicht natürlich nicht. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 12. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Nur noch Schrott, der Aufwand lohnt nicht. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 12. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 hm - einen versuch wäre es wert - wenn das dach keinen knick hat ? - vielleicht kann man es wirklich komplett austauschen.. rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 13. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Das Mittelteil rausflexen und als Spielecenter für Need4Speed o.ä. umbauen und in die Wohnung stellen Also Vordersitze bis A-Säule Alternativ die gesamte Fahrerseite (ca 10cm dick) abtrennen und als Deko an ne lange Wand hängen. Quasi einen Längsschnitt des Autos :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 13. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Schau mal hier: http://www.automoebeldesign.de/page8.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerE30_iS Geschrieben: 13. Februar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 rs, das dach hat keinen Knick ;) Haha, danke Yann und 318Cabby, genau solche Ideen brauch ich! ;) Mal sehen was ich dann wirklich mit der Karosse anstelle, wenn dann alles raus is.Weitere kreative Ideen sind jederzeit Willkommen ;P Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 13. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Bau dir aus der Front ne "Zimmerlampe". Ich hab aus einer alten Stoßstange vom Passat mit Nebelscheinwerfern eine solche gebaut. Hängt in der Halle in der Sitzecke. Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerE30_iS Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Auch gut :PGestern wurde mir gesagt der sollte wieder hergerichtet werden weils ein Last Edition Touring ist... Stimmt schon is BJ 94 in Daytonaviolett und so direkt das ausgerechnet die scheinbar die besondersten sein sollen war mir noch nicht bewusst.... Aber was das für ein kranker Aufwand wäre ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 14. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Daytona-Tourings gibts doch immer noch haufenweise?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerE30_iS Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Ja schon aber anscheinend is das einer der Allerletzten....Weiss auch nicht so recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 14. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Das Ding würde ich höchstens dann noch herrichten, wenns ein 325ix wäre, aber sicher nicht als Allerweltsvierzylinderkarre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 14. Februar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Ich hab noch ne violette Karosse xD Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerE30_iS Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Was stellst damit an? Rein aus Interesse :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 14. Februar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Zur zeit steht sie dumm da, die rohkarosse ist noch echt gut "nur" Aschenbecher und bissle flugrost, Türen naja und Kofferraumklappe naja Kotflügel im Arsch, bzw beulig obwohl noch irgendwo was liegt. U d kein Motor drinn xD war als Anhänger geplant vom kolegen aber der ist mit seinem V8 umbau schon im 5. Jahr also kann es noch etwas dauern ... Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 14. Februar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 wie wärs nen e30-compact daraus zu bauen? oder nen "golfball-sammelwagen".... http://reisememo.ch/mimo/wp-content/uploads/2012/06/Audi-Driving-Range-Baelle-Sammler.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 14. Februar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Ich würde komplett auf VFL umbauen , quasi in Andenken an den Prototyp ! VFL-Lackierung , Gullideckel , M20 rein ! Edit : Bis zum 30jährigen Jubiläum sind's ja noch 4 Jahre ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerE30_iS Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Düd, hab erst vor kurzem so nen "Touring-Anhänger" auf ebay gesehen schon ne gute Idee eig das du das mit deiner Karosse anstellst. Hat jedenfalls nicht jeder :P Hmmm den Unfalltouring umzubauen auf 2 Türer Limo oder so umzubauen wie diese raren VFL 2 Türer Kombis von denen es meineswissens nur 4 Stück gab wäre schon was geiles aber gut okay den Aufwand würd ich mir antun aber die Kosten oh oh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 14. Februar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 (bearbeitet) Der Prototyp war aber 4-Türig Da braucht man doch "nur" Front und Heck zu ändern !Zumal der Erfinder ja gar nicht so weit weg wohnt ! Vielleicht würde er ja ... Nee , Quatsch , ich und meine Ideen immer ... ! Edit : Aber der Herr Reisböck fährt immer noch E30 ( siehe Schlußsatz ) ! Bearbeitet: 14. Februar 2013 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerE30_iS Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Hmmm stimmt eig Wäre schon der Hammer son Umbaut zu machen.überleg überleg überleg Maaaaaaaaaaaal schaueeeeeen :P Momentan kann ich eh nix machen bin bis Sonntag noch in der Schweiz.Fernschrauben geht leider noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 14. Februar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Nur noch Schrott, der Aufwand lohnt nicht. Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.