Zum Inhalt springen

Touring 318i stark verunfallt


BeamerE30_iS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal....:heilig:

 

Hab vor kurzem als Schlachtwagen nen stark verunfallten 318er Touring in Daytonaviolett bekommen.

Bitte nicht vom Stuhl fallen beim betrachten der Bilder :cry:

Der Touring hat hinten rechts einen üblen Schaden und vorn rechts, unterm Kotflügel is eig alles verbogen, der Vorbesitzer hats dann mit ner Zange oder was auch immer wieder einigermassen hingebogen, rostet verständlicherweise wie sau. Das ganze versteckt nur der von Ihm verbaute graue Kotflügel.

An sich läuft das Ding noch sauber..

Meine Frage ist jetzt eben, ob jemand Ideen hat, was sich mit der Karosse noch machen lässt, also irgendwelche Umbauten oder evtl vllt sogar noch reparieren?

Klar, offiziell is das Ding ein Fall für die Presse aber ich kanns nicht lassen zu basteln :P

 

Danke schon mal:daumen:

 

Gruss

269213_466613923405871_275940439_nQQQQQQQQQ.jpg

66151_466611950072735_1232964104_n_____.jpg

483029_466614133405850_1052485937_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ding ist nicht nur offiziell ein fall für die presse

das ist es auch inoffiziell

der wird nie wieder (ohne riesige kosten) SICHER auf Deutschlands straßen fahren

 

€: Wenn der tatsächlich noch grade ist und die hinterachse nichts abbekommen hat dann kannste höchstens aus nem schrotti rausflexen (bis zur reserveradmulde) unddort einschweißen

rausziehen so das es jemals wieder akzeptabel wird ist da wohl nicht mehr drin

das blech hat ja gar keine stabilität mehr durch die ganzen knicke

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm jo da wird der gute wohl wirklich nur noch als Teilelager dienen für meinen gelben Touring :-D

Schwarzer Himmel etc. is noch gut brauchbar...

Danke jedenfalls Benny

 

Falls doch noch jemand verrückte Ideen hätte sind diese Willkommen.

Hab zwar nichts vermessen lassen sondern eben nur mal mit meinem verglichen, scheint mir alles gerade zu sein ansonsten. Aber klar, Sicherheit geht vor und nur mal son Blick drauf geworfen reicht natürlich nicht.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittelteil rausflexen und als Spielecenter für Need4Speed o.ä. umbauen und in die Wohnung stellen :-) Also Vordersitze bis A-Säule :-)

 

Alternativ die gesamte Fahrerseite (ca 10cm dick) abtrennen und als Deko an ne lange Wand hängen. Quasi einen Längsschnitt des Autos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rs, das dach hat keinen Knick ;)

 

Haha, danke Yann und 318Cabby, genau solche Ideen brauch ich! ;)

 

Mal sehen was ich dann wirklich mit der Karosse anstelle, wenn dann alles raus is.

Weitere kreative Ideen sind jederzeit Willkommen ;P

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau dir aus der Front ne "Zimmerlampe".

 

Ich hab aus einer alten Stoßstange vom Passat mit Nebelscheinwerfern eine solche gebaut. Hängt in der Halle in der Sitzecke. :D

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gut :P

Gestern wurde mir gesagt der sollte wieder hergerichtet werden weils ein Last Edition Touring ist... Stimmt schon is BJ 94 in Daytonaviolett und so direkt das ausgerechnet die scheinbar die besondersten sein sollen war mir noch nicht bewusst.... Aber was das für ein kranker Aufwand wäre :klatsch:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur zeit steht sie dumm da, die rohkarosse ist noch echt gut "nur" Aschenbecher und bissle flugrost, Türen naja und Kofferraumklappe naja Kotflügel im Arsch, bzw beulig obwohl noch irgendwo was liegt. U d kein Motor drinn xD war als Anhänger geplant vom kolegen aber der ist mit seinem V8 umbau schon im 5. Jahr also kann es noch etwas dauern ...

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde komplett auf VFL umbauen , quasi in Andenken an den Prototyp ! VFL-Lackierung , Gullideckel , M20 rein :idee:!

 

Edit : Bis zum 30jährigen Jubiläum sind's ja noch 4 Jahre :freak: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düd, hab erst vor kurzem so nen "Touring-Anhänger" auf ebay gesehen :D schon ne gute Idee eig das du das mit deiner Karosse anstellst. Hat jedenfalls nicht jeder :P

 

Hmmm den Unfalltouring umzubauen auf 2 Türer Limo oder so umzubauen wie diese raren VFL 2 Türer Kombis von denen es meineswissens nur 4 Stück gab wäre schon was geiles aber gut okay den Aufwand würd ich mir antun aber die Kosten oh oh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prototyp war aber 4-Türig ;-) Da braucht man doch "nur" Front und Heck zu ändern !

Zumal der Erfinder ja gar nicht so weit weg wohnt ! Vielleicht würde er ja ... 8-/ Nee , Quatsch , ich und meine Ideen immer ... :klatsch: !

 

Edit : Aber der Herr Reisböck fährt immer noch E30 ( siehe Schlußsatz ) :daumen: !

130790d1339615237-die-entstehungsgeschichte-des-e30-touring-bericht-e30-touring-zuschnitt-1200.jpg


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm stimmt eig :D

 

Wäre schon der Hammer son Umbaut zu machen.

überleg überleg überleg 8-/

Maaaaaaaaaaaal schaueeeeeen :P

 

Momentan kann ich eh nix machen bin bis Sonntag noch in der Schweiz.

Fernschrauben geht leider noch nicht :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch Schrott, der Aufwand lohnt nicht.

 

:daumen:

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...