lotti Geschrieben: 23. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 Habe da mal ne Frage, möchte dieses Wochenende bei einem Bekannten Ölwechsel machen und habe nun bei einem Teilehändler einen Ölfilter gekauft, neugierigerweise habe ich die Verpackung aufgemacht und mich gewundert wie das Teil aussieht ,leider habe ich keine Digicam sonst hätte ich mal ein Bild beigelegt, das Ding sieht aus wie ein Luftfilter ???? ich kenne das anders wer hat mir mal ein Bild ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 ich vermute du machst nen ölwechsel am M40. da sind solche ölfilter verbaut weil der filter ja in ein gehäuse gesteckt wird. die M20 haben dann wieder den "altbekannten" filter mit blechmantel. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lotti Geschrieben: 23. März 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 richtig M40 hatte das bisher immer bei BMW machen lassen , und das Teil ist wirklich aus Pappe ?? na ja las mich überraschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 hier ma nen bild wo beide druff sind.http://www.prm-motoren.de/images/oelfilter.jpgder ganz vorn is der fürn M40 und der rechte is sop einer wie beim M20 verbaut wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lotti Geschrieben: 23. März 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2005 danke dann passt das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2005 Die herkömmlichen Ölfilter mit Blechmantel sehen innendrin übrigens genauso aus. Irgendwie muß das Öl ja gefiltert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 30. März 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Was für ein Typ Ölfilter muss beim M20b25 rein?Find das nirgendswo herraus welcher oder sind alle Ölfilter mit Blechmantel passend? MFG Eickzone Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 ne sind nicht alle passend,(zwecks gewinde) aber fürn M20 gibts halt nur einen ist glaube M12 , weiß nicht genau Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Was für ein Typ Ölfilter muss beim M20b25 rein?Find das nirgendswo herraus welcher oder sind alle Ölfilter mit Blechmantel passend? MFG Eickzone nöö gehst du in baumarkt da hängt so e liste und da steht drin welcher passt. und da jeder hersteller nen anderen namen für die filter hat isses auch quark hier irgendweche nummern zu posten. apropos nummern: der von mann-filter hat die nummer oc49 Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 30. März 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Mensch Leutz, soo teuer sind die doch nun auch nich. Kauft die Dinger original bei BMW und ihr habt keine Probleme Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 30. März 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 m12 is wohl das gewinde oda??? weil ansonsten wäre die nr etwas kurz ;) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 31. März 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2005 ja m12 soll das gewinde sein. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Perlin Geschrieben: 24. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 oh mann und ich hab mir heute nen wolf gesucht, weil ich den blöden schwarzen ölfilter nicht gefunden habe, so wie es im schrauber-buch gezeigt wurde... ok, jetzt bin ich schlauer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 OC 49 ist übrigens die Mahle/Knecht Nummer;-) für den M20 Filter. Mann hat die W719/15 als Nummer. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 ähhhh hat der auto-tip keine theke?!? der soll doch in berlin der bringer schlechthin sein gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Perlin Geschrieben: 25. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 von auto-tip habe ich den filter ja. hatte die schachtel aber noch nicht aufgemacht gehabt. in meiner schrauberzeit davor hatte ich ein reparaturbuch, wo alle bilder genauso aussahen wie beim auto. wenn jetzt bei den e30 büchern plötzlich die bilder ganz anders aussehen als dein auto, biste halt erstmal verwirrt... aber noch was anderes. wie bekomme ich den dummen deckel für den ölfiltereinsatz ohne ölfilteröffner auf? mit der hand geht nicht. wieso ist da keine mutter o.ä. zum aufschrauben? wäre doch viel einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 du musst den Deckel abnehmen und dazu die Schraube oben aufdrehen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Perlin Geschrieben: 25. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 ich habe leider keinen deckel mit schraube. was ich habe ist ein schwarzer zylinder wo 25 nm draufsteht. dieser zylinder hat keine möglichkeit nen schraubenschlüssel o.ä. anzusetzen. er ist ungefähr 8 eckig und ich bekomme ihn mit der hand einfach nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 ja haste nun einen M10, M40 oder M20???Für den M10/20 braucht man einen Spannschlüssel, weil der Filter inkl. Gehäuse eine Einheit ist.Beim M40 schraubt man nur den Deckel von Filtergehäuse ab.Gruß Jochen PS: diese Zylinder M10/20 kann man auch abschrauben, wenn man einen langen Schraubendreher quer durch das Gehäuse jagt und dann damit das Teil abdreht. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 PS: diese Zylinder M10/20 kann man auch abschrauben, wenn man einen langen Schraubendreher quer durch das Gehäuse jagt und dann damit das Teil abdreht. das ist aber nan ganz blöder tip. sollte er damit dem filter auch nich losbekommen hat er nen richtiges problem. und die sauerei obendrein. hol dir nen filterschlüssel mit lederband. den kann man millimeterweise versetzen und kommt so zwischen ersten und zweiten krümmer mit der hand durch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 25. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 falls du es nicht schaffst den filter zu wechseln dann komm ich mal rum....kauf dir die filter nich bei tip....bei bmw kosten die ca 2 euro mehr....haben aber einiges mehr noch dran....beim m40 filter is zum beispiel noch ein pappsieb drumrum...wir schon seinen sinn haben. wie gesagt.....wenn du hilfe brauchst schreib ne pn Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 25. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 und wenn der fuchs nich kann ....dann schreib mir ne PN ick helf dir auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 25. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 ja ick weiß ick sitz im rollstuhl....na und....wozu hast du nen touring^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Oh man, kann doch nicht so schwer sein das einfachste vom einfachen zu machen .Wie soll das erst sein wenn mal was richtiges geschraubt werden muss. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 25. Januar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 jaja...nur damit der rolli hinten rein passt...^^....aber trotzdem is die hilfe von uns beide da...er schreit und ick muss machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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