Zum Inhalt springen

Ölfilter E30


lotti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann es sein das du nen M20 mit dem umweltfiltereinsatz hast?

 

das da nen plastikdeckel auf nem gehäuse unterm krümmer dran ist?

 

hört sich an wie der Ölfilter den ich im Baur drin hab.

 

sprich den da:

http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/320i-M20/ECE/L/M/1990/09/mg-11/ill-11_1493/

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne, das sieht bei mir noch etwas anders aus. wie eine schwarze 8-eckige coladose, die oben abgerundet ist, ohne schrauber-angriffsfläche. ich kann ja mal ein foto machen.

 

werde mir tatsächlich wohl so einen ölfilterwerkzeug besorgen. wobei ich sagen muss, dass ich das früher immer belächelt habe, da habe ich gesagt, nen ölfiter bekommt man immer irgendwie weg.

 

naja ok, vorher versuch ichs noch mit nem ledergürtel und dazwischengelegten schmirgelpapier. so ein konstrukt hatte mir mal an anderer stelle geholfen.

 

und ein dank an die anderen berliner, die hier ihre hilfe anbieten. in diesem fall werd ich das schon selber hinbekommen, aber wer weiss was noch so alles kommt. gut zu wissen, dass ich hilfsbereite "nachbarn" habe!

 

in diesem sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürn M40 gabs doch auch schon die Ölfiltergehäuse mit Plastikdeckel wie hier: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AF51&mospid=47254&btnr=11_1568&hg=11&fg=30

 

Die wurden AFAIK manchmal als Ersatzteil verbaut. Sind zwar doof aber irgendwie muss es ja aufgehn. Ich würde es auch mit nem Lederband probieren. Ansonsten lass ich inzwischen den Ölwechsel auch gerne machen. Bei 20€ inkl. Arbeit, Öl, Filter und SI-Reset mag nichtmal ich das selber machen ^^.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...