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Umbau auf Autogas - E36 Kombi


Magnum
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Hallo,

 

ich überlege derzeit, meinen 320er E36 Touring auf Autogas umzubauen. Nun habe ich schon viel online recherchiert und mittlerweile von 5 Anbietern ein schriftliches Angebot angefordert.

Allerdings habe ich jetzt schon Preise für 6-Zylinder-Umbauten von 1500-3500 € gesehen in den Preislisten.

Definitive Angebote sollte ich kommende Woche erhalten..

 

Frage.. was sollte man für einen seriösen Umbau im Inland maximal ausgeben für den Umbau des 320i?

Und was genau ist empfehlenswerter.. eine vollsequentielle Anlage oder eine andere?

Macht das einen Unterschied im Verbrauch?

 

Ich freue mich auf eure Meinungen und vor allem auch auf eventuelle Erfahrungsberichte..

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Mein Arbeitskollege hat letzes Jahr ein 99er 320i E36 Cabrio für 2.7€ auf Gas umbauen lassen.

 

Das hört sich doch schonmal vernünftig an.. so 2500 € hatte ich mir vorgestellt/erhofft

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hi

ein bekannter hat seinen ml 420 ?? mercedes benz

für 2700 in neunkirchen saar umgebaut bekommen

die arbeit wäre top sagt er

gruss

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg
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Stag oder KME Anlage und auf keinen Fall mehr als 2000€ incl. Eintragung. Die Anlagen sind vollkommen ausreichend. Wenn ich es mir recht überlege wären mir die 2000 schon zuviel wenn ich mir überlege was so eine Anlage kostet und wieviel Arbeit der Einbau macht.

Eine Venturi ist eh quatsch, vorallem beim M50... ein paarmal Backfire und die Sauge schmilzt. Und Additive brauchst vielleicht bei nem Renault oder Suzuki aber nicht bei nem M50.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Ich habe heute ein Angebot bekommen, was ich persönlich sehr interessant finde.

Was haltet ihr davon?

 

Sehr geehrter Herr ***,

 

gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für Ihren BMW E36 320i.

 

Bei Ihrem Fahrzeug verbauen wir eine vollautomatische, sequentielle Gasanlage.

 

Wir verbauen BRC, KME, OMVL, Prins VSI und Femitec Stag 300 Gasanlagen.

In Ihrem Fall empfehlen wir eine KME Diego G3.

 

Lieferumfang:

Einbau einer vollsequentiellen 6-Zylinder Gasanlage

Inkl. Gastank maximale Göße

Inkl. GSP/GAP Prüfung

Inkl. Abgasgutachten

Inkl. TÜV Abnahme

Inkl. 2 Jahre Garantie

Inkl. Inspektion nach 3000 KM

Inkl. Betankung von 20 Liter Autogas

Inkl. 1 x Tankadapter ( ACME, Bajonet oder Dish )

 

= 1.899,- Euro für eine 6 Zyl. KME Diego. ( Anlage vom deutschen Importeur, kein Reimport )

100,- Euro Aufpreis für Turbomotoren.

45,- Euro Aufpreis für den Einbau des Tankstutzens in den vorhandenen Tankdeckel ( wenn technisch machbar ).

300,- Euro Aufpreis für ein elektronisches Valve Care Dosiersystem.

50,- Euro optional für einen Leihwagen für die Dauer der Umrüstung.

 

 

Feste Preise, keine versteckten Kosten !!!

Dauer der Umrüstung 2-Tage.

 

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

etc.

 

 

 

Ich finde den Preis für eine vollsequentielle Anlage total ok.. was denkt ihr?

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Vielleicht kannst dir noch den Minibefüllstutzen for Free raushandeln. Ansonsten ist das Angebot i.O. Falls Valtek Rails...frag nach ob er den Öffnungsweg vorm Einbau überprüft und was bei ihm ne Überholung der Rails kostet. Die ist in der Regel nach Ca. 100tkm fällig.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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@ der-addi cabpat:

 

Danke euch für die beiden Fragen.. ich muss zugeben, dass ich kein Wort verstehe von dem was ihr schreibt, habe die Fragen aber direkt mal an den Anbieter per e-mail weitergeschickt. Sobald ich Antwort habe poste ich sie hier.. wäre super wenn ihr dann nochmal was dazu sagen könntet. Ihr habt offenbar Ahnung.

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So, heute kam die Antwort. Was denkt ihr darüber?

 

 

 

"Guten Abend ***,

 

 

 

wir verbauen die KME gerne mit Hana Rails ( ähneln den Keihin von Prins ) oder nach Kundenwunsch bzw des Abgasgutachtens für das jeweilige Fahrzeug.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ihr Rhein Main Autogasteam"

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Gelesen hatte ich die schonmal...war soweit ich mich erinnern kann nichts negatives. Persönlich finde ich die Valtek nicht schlecht, im Gegensatz zum addi. Sind günstig, funktionieren und man kann Sie überholen für nen zwani. Andere Rails halten vielleicht? etwas länger sind aber dann auch oft nicht mehr zu retten. Bei den Valtek bekomm ich jedes Teil einzeln und günstig.

Zurück zum Thema. Ich denke das Angebot ist i.O. wenn der Umbau jetzt noch sauber gemacht wird dann passt's.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Was gibt´s an dem Angebot noch rum zu wiundern wenn der Knabe vernünftig arbeitet?

 

Selbst bei uns über die Brücke (Polen) kostet ein seriöser 6-Ender Umbau mit Eintragung 1500,-€.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Gelesen hatte ich die schonmal...war soweit ich mich erinnern kann nichts negatives. Persönlich finde ich die Valtek nicht schlecht, im Gegensatz zum addi. Sind günstig, funktionieren und man kann Sie überholen für nen zwani. Andere Rails halten vielleicht? etwas länger sind aber dann auch oft nicht mehr zu retten. Bei den Valtek bekomm ich jedes Teil einzeln und günstig.

Zurück zum Thema. Ich denke das Angebot ist i.O. wenn der Umbau jetzt noch sauber gemacht wird dann passt's.

 

Die MAGIC kann man schön versteckt verbauen mit superkurzen Schläuchen. Und ein MAGIC kostet um 25€ in der Bucht, sind schnell getauscht.

Mit den VALTEK und Nachbauten hab ich nicht so gute Erfahrungen. Klar, sind kostengünstig überholt, hab ich selber gemacht mit den GIAC Nachbau im E36 mit der Femitec meiner Freundin. Aber ich will standhafte Einblasdüsen.

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