Zum Inhalt springen

Getriebeübersetzung vom 90kw eta mit 2,78 diff gesucht


2-7l-driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey ich suche gerade die getriebeübersetzungen von den einzelnen Gängen vom 90kw eta, wenn das 2,79er differential verbaut wurde.

 

vom 2,93 hab ich das auf rassware.de gefunden.

I. Gang 3,83

II. Gang 2,20

III. Gang 1,40

IV. Gang 1,00

V. Gang 0,81

 

Die Getriebeübersetzungen dürften nicht identisch mit den 2,79 sein oder?

 

Vielleicht weiß das wer, im wiki hab ich noch nichts gefunden.

danke schon mal


Bearbeitet: von 2,7l-driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also hab auch schon oft nach den Einzelübersetzungen gesucht und bin auch nicht fündig geworden, eins kann ich dir aber sagen das 2.79 und 2.93 nicht identisch sind das 2.93 ist etwas kürzer übersetzt und wurde glaub ab 9.85 verbaut davor war das 2.79 drin.

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden die Übersetzungen der einzelnen Gänge angegeben und zwar Getriebeausgang (Kardanwelle) zu Getriebeeingang (Kupplung- bzw. Motordrehzahl). Und beim Differential von den Antriebswellen zu Eingang (Kardanwelle).

Wenn du die Übersetzung von Motor zu Rad ausrechnen willst, musst du die Übersetzungen von Gang und Differential multiplizieren.

 

Übersetzt wird, außer Schaltgetriebe 5. Gang, ins Langsame.

 

Schönen Gruß,

 

Düti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M20B27-Fahrer, hab ich mir gedacht.

 

@vokuhila, bist du dir sicher?

Ich hab mir heute nämlich mal mit nem Getrieberechner die Geschwindigkeiten ausgerechnet bei bestimmten Drehzahlen und wenn das so stimmt, was der so ausgibt, dann geht mein Tacho schon ziemlich falsch.

 

@Düti, ja ist mir schon bewusst. Die Frage ist ob die Übersetzung am Getriebe die gleiche ist bei den unterschiedlichen Diffs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja..

getriebe übersetzung hat nichts mit diff. übersetzung zu tun

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir hat er gesagt, es ist ihm bewusst :-p

 

BMW hat für den M20 zwei verschiedene Getriebeübersetzungen, eines für den B20 und eines für den B25 (auch für B27). Die Abstimmung auf Endgeschwindigkeit und Drehmomentverlauf geschieht über das Diff. Das M20B20 Getriebe hat glaube ich einen kürzeren ersten Gang. Also ist das Getriebe im 325e (122, 129 PS) und 325i Cabrio und 325i Touring und 325i Limo das gleiche (von der Übersetzung her), nur die Differentiale sind unterschiedlich übersetzt.

 

Schönen Gruß,

 

Düti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...