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elektrische Leuchtweitenregulierung e30 cabrio


NussiBMW
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hallo,

 

ich muss meine LWR vor dem tüv im april reparieren lassen und habe keine lust dass ich die hydraulische von bmw neu verbau und dann nach nicht einmal einem 1 jahr das ding wieder kaputt ist. mir ist das risiko zu hoch dass es wieder ausfällt und die arbeit von vorne beginnt.

 

wie findet ihr das teil? mir gehts nicht um das geld sondern nur um den fast original look im innenraum und dass das ding länger wie 4 oder 5 jahre hält.

 

http://www.leuchtweiten-shop.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=1&virtuemart_category_id=1

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wenns dir nicht zu teuer ist, dann greif zu.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Dann kauf das andere ich denke ist einfacher zu verbauen ;-)

 

Moin,

 

ich habe die elektr. LWR aus dem o.g. Angebot bei einem Kollegen verbaut.

 

Sehr gut gemacht, eindeutige Einbauanleitung. :daumen:

 

Neuteile, Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Garantie usw. usw...

 

Nur ein kleiner Fehler war in der Anleitung, der aber lt. Herr Schmall (Verkäufer) schon behoben sein soll.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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wie wird denn der stellmotor festgemacht am adapter also diesen halter welche ein gewinde hat?

 

Von den alten Verstelleineinheiten wird der Gewindestift samt Kugel abgesägt und in die beiliegenden Motoren eingeschraubt. Absolut simpel.

 

Richard

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nein mir gehts nicht um die gewindestange welche in den weissen clip befestigt wird. sondern der motor selbst muss ja irgendwo am lampenträger bzw diesem halter befestigt werden. original hast du so eine riesengroße rendelmutter aus kunststoff wo du die hydraulische lwr reindrehst und dann die grundeinstellung für die höhe des scheinwerfers hast. man sieht das teil auf dem bild welches ich angehängt hab.

 

wie wird nun der eletrische da reingemacht? ich seh da kein gewinde bei den elektrischen motoren sondern so ne art zapfen oder wie man das nennt.

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nein mir gehts nicht um die gewindestange welche in den weissen clip befestigt wird. sondern der motor selbst muss ja irgendwo am lampenträger bzw diesem halter befestigt werden. original hast du so eine riesengroße rendelmutter aus kunststoff wo du die hydraulische lwr reindrehst und dann die grundeinstellung für die höhe des scheinwerfers hast. man sieht das teil auf dem bild welches ich angehängt hab.

 

wie wird nun der eletrische da reingemacht? ich seh da kein gewinde bei den elektrischen motoren sondern so ne art zapfen oder wie man das nennt.

 

Die Versteller ab Werk haben einen Bajonettverschluss mit Wellfeder und 3 Zapfen; die elektr. Stellmotoren aus diesem Set auch.

Für die Grundeinstellung ist auf der Rückseite der Stellmotoren ein Rädelrad.

 

Richard

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also muss ich da nix machen außer den gewindestift kürzen.

 

Kürzen?

 

Ein bestimmtes Mass absägen und umschrauben. Die alten Versteller dann an den Laden zurückschicken, Retour-Aufkleber für das Porto liegt ei. Er braucht die alten E30 Versteller als Gehäuse für irgendeinen MB Kleinlaster.

 

Richard

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ja einfach nur kürzen sonst sind die ja zu lang und man leuchtet nach oben ;)

 

Sorry, aber irgendwie schreiben wir "im Kreis".....:winken:

 

Richard

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Gemeint ist : Die weisse Stange,welche am Scheinwerfer eingehakt werden.

Diese ist zu lang und muss gekürzt werden. dann ein Loch reinbohren.

Dei alten E30 Gewindestange aus Metall entsprechend ablängen.

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Gemeint ist : Die weisse Stange,welche am Scheinwerfer eingehakt werden.

Diese ist zu lang und muss gekürzt werden. dann ein Loch reinbohren.

Dei alten E30 Gewindestange aus Metall entsprechend ablängen.

 

Moin,

 

gebohrt wurde gar nichts.

Es gab auch keine "weisse Stange", die hätte gekürzt werden müssen.

 

Richard

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Sehr gut gemacht, eindeutige Einbauanleitung. :daumen:

 

 

 

na dann schau mal ins wiki hier oder bei e30.de. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Sehr gut gemacht, eindeutige Einbauanleitung. :daumen:

 

 

 

na dann schau mal ins wiki hier oder bei e30.de. ;-)

 

 

Moin,

 

da komme ich nicht ganz mit....

 

Richard

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Sehr gut gemacht, eindeutige Einbauanleitung. :daumen:

 

 

 

na dann schau mal ins wiki hier oder bei e30.de. ;-)

 

 

Moin,

 

da komme ich nicht ganz mit....

 

Richard

 

 

die letzte lwr die übers internet erworben wurde hatte die hier veröffentlichte anleitung 1zu1 kopiert dazugepackt. ;-) soviel zur "guten anleitung" ;-):-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Sehr gut gemacht, eindeutige Einbauanleitung. :daumen:

 

 

 

na dann schau mal ins wiki hier oder bei e30.de. ;-)

 

 

Moin,

 

da komme ich nicht ganz mit....

 

Richard

 

 

die letzte lwr die übers internet erworben wurde hatte die hier veröffentlichte anleitung 1zu1 kopiert dazugepackt. ;-) soviel zur "guten anleitung" ;-):-D

 

 

Achso....

 

Das sind aber nicht die Systeme, die vom TE angesprochen und 1X von mir eingebaut wurde..

 

Es gibt ja einige Anbieter.

 

Richard


Bearbeitet: von JuTu

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hab das paket heute erhalten und das zeug macht einen sehr ordentlichen eindruck. Wollte nur mal fragen ob ich anstatt 12v+ vom abblendlichtschalter auch zündplus abgreifen kann. wenn ja welche kabelfarbe hat es unter der lenkradverkleidung?

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Je nachdem, was du für Sonderausstattung hast, würde ich die 12V am SA-Stecker beziehen.

 

Da hast du die freie Auswahl zwischen Dauer-, Zünd- und Licht-Plus.

 

Belegung entnimmst du dem Wiki...

 

Edit: ist irgendwie Geschmacksache, aber ICH würde Licht-Plus nehmen.

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