NussiBMW Geschrieben: 7. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 hallo, ich muss meine LWR vor dem tüv im april reparieren lassen und habe keine lust dass ich die hydraulische von bmw neu verbau und dann nach nicht einmal einem 1 jahr das ding wieder kaputt ist. mir ist das risiko zu hoch dass es wieder ausfällt und die arbeit von vorne beginnt. wie findet ihr das teil? mir gehts nicht um das geld sondern nur um den fast original look im innenraum und dass das ding länger wie 4 oder 5 jahre hält. http://www.leuchtweiten-shop.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=1&virtuemart_category_id=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 wenns dir nicht zu teuer ist, dann greif zu.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 7. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 die originale hydraulische kostet ja auch 135€. aber ich seh gerade dass diese LWR kein gewinde hat wo es ja an der original aufnahme befestigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 7. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Dann kauf das andere ich denke ist einfacher zu verbauen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 7. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Dann kauf das andere ich denke ist einfacher zu verbauen Moin, ich habe die elektr. LWR aus dem o.g. Angebot bei einem Kollegen verbaut. Sehr gut gemacht, eindeutige Einbauanleitung. Neuteile, Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Garantie usw. usw... Nur ein kleiner Fehler war in der Anleitung, der aber lt. Herr Schmall (Verkäufer) schon behoben sein soll. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 7. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 wie wird denn der stellmotor festgemacht am adapter also diesen halter welche ein gewinde hat? so sieht das oringal aus: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/208/3963/45212968/k-lwr-1-3136032008278490413.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 7. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 wie wird denn der stellmotor festgemacht am adapter also diesen halter welche ein gewinde hat? Von den alten Verstelleineinheiten wird der Gewindestift samt Kugel abgesägt und in die beiliegenden Motoren eingeschraubt. Absolut simpel. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 7. Februar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 nein mir gehts nicht um die gewindestange welche in den weissen clip befestigt wird. sondern der motor selbst muss ja irgendwo am lampenträger bzw diesem halter befestigt werden. original hast du so eine riesengroße rendelmutter aus kunststoff wo du die hydraulische lwr reindrehst und dann die grundeinstellung für die höhe des scheinwerfers hast. man sieht das teil auf dem bild welches ich angehängt hab. wie wird nun der eletrische da reingemacht? ich seh da kein gewinde bei den elektrischen motoren sondern so ne art zapfen oder wie man das nennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 7. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 nein mir gehts nicht um die gewindestange welche in den weissen clip befestigt wird. sondern der motor selbst muss ja irgendwo am lampenträger bzw diesem halter befestigt werden. original hast du so eine riesengroße rendelmutter aus kunststoff wo du die hydraulische lwr reindrehst und dann die grundeinstellung für die höhe des scheinwerfers hast. man sieht das teil auf dem bild welches ich angehängt hab. wie wird nun der eletrische da reingemacht? ich seh da kein gewinde bei den elektrischen motoren sondern so ne art zapfen oder wie man das nennt. Die Versteller ab Werk haben einen Bajonettverschluss mit Wellfeder und 3 Zapfen; die elektr. Stellmotoren aus diesem Set auch.Für die Grundeinstellung ist auf der Rückseite der Stellmotoren ein Rädelrad. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 7. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 also muss ich da nix machen außer den gewindestift kürzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 7. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 also muss ich da nix machen außer den gewindestift kürzen. Kürzen? Ein bestimmtes Mass absägen und umschrauben. Die alten Versteller dann an den Laden zurückschicken, Retour-Aufkleber für das Porto liegt ei. Er braucht die alten E30 Versteller als Gehäuse für irgendeinen MB Kleinlaster. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 7. Februar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 ja einfach nur kürzen sonst sind die ja zu lang und man leuchtet nach oben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 7. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 ja einfach nur kürzen sonst sind die ja zu lang und man leuchtet nach oben ;) Sorry, aber irgendwie schreiben wir "im Kreis"..... Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 7. Februar 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 ok alles klar ich hör jetzt auf kreise zu drehen. hab die lwr bestellt. mal sehen wie das ganze aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Februar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Gemeint ist : Die weisse Stange,welche am Scheinwerfer eingehakt werden. Diese ist zu lang und muss gekürzt werden. dann ein Loch reinbohren. Dei alten E30 Gewindestange aus Metall entsprechend ablängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 7. Februar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Gemeint ist : Die weisse Stange,welche am Scheinwerfer eingehakt werden. Diese ist zu lang und muss gekürzt werden. dann ein Loch reinbohren. Dei alten E30 Gewindestange aus Metall entsprechend ablängen. Moin, gebohrt wurde gar nichts.Es gab auch keine "weisse Stange", die hätte gekürzt werden müssen. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Februar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Na ja ,je nachdem welche Version genau gemeint ist :Bild1 Fiesta Lwr (Billiger halt basteln angesagt)oder die andere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Februar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Sehr gut gemacht, eindeutige Einbauanleitung. na dann schau mal ins wiki hier oder bei e30.de. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 7. Februar 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 danke für die infos. ich hab mir jetzt den umbausatz bestellt. wenn das zeug kommt mach ich mir ein genaues bild davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 7. Februar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Sehr gut gemacht, eindeutige Einbauanleitung. na dann schau mal ins wiki hier oder bei e30.de. Moin, da komme ich nicht ganz mit.... Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Februar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Sehr gut gemacht, eindeutige Einbauanleitung. na dann schau mal ins wiki hier oder bei e30.de. Moin, da komme ich nicht ganz mit.... Richard die letzte lwr die übers internet erworben wurde hatte die hier veröffentlichte anleitung 1zu1 kopiert dazugepackt. soviel zur "guten anleitung" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 8. Februar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2013 (bearbeitet) Sehr gut gemacht, eindeutige Einbauanleitung. na dann schau mal ins wiki hier oder bei e30.de. Moin, da komme ich nicht ganz mit.... Richard die letzte lwr die übers internet erworben wurde hatte die hier veröffentlichte anleitung 1zu1 kopiert dazugepackt. soviel zur "guten anleitung" Achso.... Das sind aber nicht die Systeme, die vom TE angesprochen und 1X von mir eingebaut wurde.. Es gibt ja einige Anbieter. Richard Bearbeitet: 8. Februar 2013 von JuTu Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 9. Februar 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 hab das paket heute erhalten und das zeug macht einen sehr ordentlichen eindruck. Wollte nur mal fragen ob ich anstatt 12v+ vom abblendlichtschalter auch zündplus abgreifen kann. wenn ja welche kabelfarbe hat es unter der lenkradverkleidung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 9. Februar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 Je nachdem, was du für Sonderausstattung hast, würde ich die 12V am SA-Stecker beziehen. Da hast du die freie Auswahl zwischen Dauer-, Zünd- und Licht-Plus. Belegung entnimmst du dem Wiki... Edit: ist irgendwie Geschmacksache, aber ICH würde Licht-Plus nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 10. Februar 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Vielen Dank an alle ;) April ist es dann soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.