Zum Inhalt springen

Komisches Geräusch


E30Azev-M
 Teilen

Empfohlene Beiträge


60 E kostet die scheibe bei bmw, würde mal im zubehör fragen. zeit weiss ich net, rechne mit 1-1,5h für mechaniker und 1-3h bei selbstmacherei, je nach ausrüstung. aber zuerst überprüfen. wer weiss, vielleicht ist es ja am ende was ganz anderes. wie lange ist die scheibe denn schon drin? über 80.000?

 

verstärkt sich das brummen bei kurvenfahrt/bremsen/regen? siehe radlager thread ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kurven und so machen nichts, bremsen weiß ich nicht, weil sobald ich vom gas gehe ich es ja weg...???!!!

ingo meint, vielleicht doch krümmer, oder flanschdichtung!

es macht mich verrückt, fahre jetzt nur noch unter 100km/h..*g*

denke mal die Scheibe wird orig drin sein, also seit 160000km, ich hab ihn jetzt seit 40000km, und hab noch nichts an der scheibe gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ,wenn die Hardy schon so alt ist muß die eh neu,und dann weiter mit Abgasanlage,gut möglich das die Dichtung irgendwo einen mit hat ,oder eine Schraube abgebrochen ist,da hilft nur nachsehen.Motorlager kommen ev. auch noch in Frage.

Na ja ,das ist halt so eine Sache mit Diagnose von Geräuschen,wenn man es nicht selber hört.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm doch am we mal bei mir vorbei..*g*

 

wieso jetzt motorlager?

wie macht sich denn sowas bemerkbar?

Na wenn das nicht mehr richtig fest ist oder was vergammelt,abgerissen un so,dann brummt das auch bei bestimmten Drehzahlen weil son Motor halt die Schwingungen dann überträgt,anstatt das sie gedämpft werden.

ich meine auch eher die Motoraufnahmen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne das man sich das mal vernünftig ansieht,geht das wohl nicht.

Wenn ne Schraube lose,oder abgerissen ist sieht man das,oder merkt man wenn man an der Aufnahme mal ruckelt.Oder den Motor mal mit der Hand hin und herwackeln vielleicht klapperts irgendwo.Wenn es der Krümmer ist ,bläst es bei laufendem Motor an der defekten Stelle heraus.Gerne ist auch die Dichtung zwischen Krümmer und Flammenrohr hin.Dann bläst es da raus,und und und.Also nachsehen,sonst wird das nichts.Du mußt halt eines nach dem anderen ausschließen können.

Eine Antwort,wie" jo,das ist Das",wirst du da wohl nicht bekommen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab heute, glaube ich, eine neue Entdeckung gemacht!

Hab beim Scheinwerferschrauben, die Abdeckung zwischen Scheinwerfern und Luftfilterkasten, die mit dem Gummischlauch, weggelassen...

bilde ich es mir ein oder kann es sein, das das Geräusch nur davon kam, hab die vorher wieder eingebaut, und ich meinte das Brummen wäre wieder weg...

Hat dies schon mal einer von euch auch erlebt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...