Zum Inhalt springen

KZT (Kurzzeitthread) :-)


jenad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wohlan, ihr holden Junker aus dem gesperrten Burghofbereiche:

 

Wem immer noch dünkelt, er kann hier seine Schandgesänge weiter vollführen, dem sage ich: er irret gar sehr. Die Diaspora ist immer nur eine Handbreit weit weg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S.: Die, die ohne slothiceske Anwandlungen diskutieren können/wollen, können dies natürlich gerne tun hier.

 

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wohlan, ihr holden Junker aus dem gesperrten Burghof Bereiche:

 

Wem immer noch dünkelt, er kann hier seine Schandgesänge weiter vollführen, dem sage ich: er irret gar sehr. Die Diaspora ist immer nur eine Handbreit weit weg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S.: Die, die ohne slothiceske Anwandlungen diskutieren können/wollen, können dies natürlich gerne tun hier.

 

:winken:

Kann mich jemand aufklären? (wenns sein muss per Pn) Habe ich das falsch verstanden? oder ist es seit neustem Verboten hier individuelle Lösungen und Umbauanleitungen zu posten? habe keine Ahnung was genau vorgefallen ist. Im Grunde spielt es auch keine Rolle... jedoch war ich eine längere Zeit nicht aktiv

und bin vom talk (im vergl. zu anderen Foren) solche Aktionen nicht gewohnt.:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal Jenads Blog. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich jemand aufklären? (wenns sein muss per Pn) Habe ich das falsch verstanden? oder ist es seit neustem Verboten hier individuelle Lösungen und Umbauanleitungen zu posten? habe keine Ahnung was genau vorgefallen ist. Im Grunde spielt es auch keine Rolle... jedoch war ich eine längere Zeit nicht aktiv

und bin vom talk (im vergl. zu anderen Foren) solche Aktionen nicht gewohnt.:roll:

 

Du weißt zwar nicht, was vorgefallen ist und um was es geht, aber es stört Dich einfach.

 

Gut. Dann ist das wohl so. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man munkelt das die Naben von 300mm bearbeitete E36 Naben sind. Erkennt man auch bei genauerem Hinsehen ;) Einfach mal selbst ein paar Gedanken machen. Es wird keiner ankommen und die ne Bauanleitung posten. Und selbst wenn wird die Antwort sicher auch gelöscht.

 

Fazit: Selbst im stillen Kämmerchen entwickeln und für sich behalten.

 

 

 

Per PN gibt's die Email von jemandem, der eine wilde Hülsen-Lösung anbietet. Dann musst es halt nachbauen. Und eventuell merken, das es nicht richtig funktioniert.


Bearbeitet: von jenad
Kleine Korrektur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lösungen postet, die andere Menschen gefährdet, sei es durch die eigene Nutzung oder weil es Andere nachbauen, und sich auch noch vor Experten Beratungsresistent zeigt, muss sich nicht wundern, wenn er hier gehen muss.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derjenige der die suboptimalen Lösungen hier verbreitet trägt aber noch größere Schuld, da er es ausnutzt das sich ein Ahnungloser auf seinen geistigen Erguß verläßt, woher sollte er es auch besser wissen.

 

Wer seine Bude mit der SuperDuperHülsenlösung ausstattet sollte vieleicht gelbe Rundumleuchten verbauen um andere rechtzeitig zu warnen.


Bearbeitet: von jenad
Fäkalsprache entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurzform:

 

Umbaumöglichkeiten 5 Loch wurden diskutiert, User schlugen Lösungen vor. Teils Kopieren, teils schlecht selbst ausgedacht. Auf diese Tatsachen aufmerksam gemacht und gebeten, Position zu überdenken, wurden User pissig. Mehrfach darauf hingewiesen, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Ohne Erfolg.

Verabschiedung mit Ehrengeleit. Rumheulen und Nachtreten danach auf Facebook.

 

Also nix wildes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lösungen postet, die andere Menschen gefährdet, sei es durch die eigene Nutzung oder weil es Andere nachbauen, und sich auch noch vor Experten Beratungsresistent zeigt, muss sich nicht wundern, wenn er hier gehen muss.

 

 

Es gab nie eine fertige Lösung die auch mal zusammengebaut wurde ums zu testen und zu sehen wo der Schuh drückt. Wer sonen Thread nur überfliegt und irgendwelche unausgereiften Lösungsvorschläge nachbaut zu denen nicht mal der "Erfinder" was sagen kann ist in meinen Augen wirklich selbst schuld.

 

Letztlich ging es in meinen Augen drum über die verschiedenen Lösungswege zu diskutieren.

 

Ich bin jetzt aber raus. Mag nicht wieder streiten. :drive:

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal Jenads Blog. ;-)

 

mein Kommentar ohne Wertung dazu:

 

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

 

Wer hier sich als doch so weise und gemässigt sowie mit fachlichem Wissen darstellt, sollte es meiner Meinung nicht nötig haben solche Blogs oder andere derartige Zeilen zu verfassen.

 

Wer zwischen den Zeilen lesen kann wird verstehen was ich meine...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurzform:

 

Umbaumöglichkeiten 5 Loch wurden diskutiert, User schlugen Lösungen vor. Teils Kopieren, teils schlecht selbst ausgedacht. Auf diese Tatsachen aufmerksam gemacht und gebeten, Position zu überdenken, wurden User pissig. Mehrfach darauf hingewiesen, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Ohne Erfolg.

Verabschiedung mit Ehrengeleit. Rumheulen und Nachtreten danach auf Facebook.

 

Also nix wildes.

 

Man sollte dabei aber bitte die Vorgeschichte und die Art und Weise mit in Betracht ziehen.

Und zum "pissig" sein gehören immer zwei...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurzform:

 

Umbaumöglichkeiten 5 Loch wurden diskutiert, User schlugen Lösungen vor. Teils Kopieren, teils schlecht selbst ausgedacht. Auf diese Tatsachen aufmerksam gemacht und gebeten, Position zu überdenken, wurden User pissig. Mehrfach darauf hingewiesen, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Ohne Erfolg.

Verabschiedung mit Ehrengeleit. Rumheulen und Nachtreten danach auf Facebook.

 

Also nix wildes.

 

Man sollte dabei aber bitte die Vorgeschichte und die Art und Weise mit in Betracht ziehen.

Und zum "pissig" sein gehören immer zwei...

 

Du nimmst mir die Worte aus m Mund :D :daumen::daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeehr laut räusper!!!!!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeehr laut räusper!!!!!

 

Versteh ich das richtig das man sich hier nicht mehr kritisch äussern darf in diesem Forum?

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeehr laut räusper!!!!!

 

Versteh ich das richtig das man sich hier nicht mehr kritisch äussern darf in diesem Forum?

 

Kann es sein daß du das gerne so verstehen möchtest?

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeehr laut räusper!!!!!

 

Versteh ich das richtig das man sich hier nicht mehr kritisch äussern darf in diesem Forum?

 

 

Darfst Du doch, oder nicht?

 

Andererseits kann man ja auch nicht jeden Blödsinn stehen lassen. Es wird ja nicht nur Einen geben, der z. B. schreibt, das man die Federkennlinie mit dem Kürzen der Dämpfer beeinflussen kann, sondern es werden sich wohl schon noch 1-2 Leute finden, die den Schmarrn dann glauben.

 

An Radnabe rumbasteln ist nun mal nicht ganz ungefährlich und ob die Leute dann selber Schuld sind oder nicht, darüber streiten sich im schlimmsten Fall am Schluß irgendwelche Juristen.

 

Und deswegen kann man allzu haarsträubende Geschichten nicht wirklich unwidersprochen stehen lassen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal wieder Kinderclique Sunshine hier oder was? Ist doch völlig egal ob hier jemand tausende Euro ausgibt und sich ein fertig gebautes Teil kauft oder ob man nach einer Low Budget Lösung sucht. Klar kann dabei viel schiefgehen aber das liegt immernoch im ermessen des erbauers oder nicht? Bei 100 Leuten gehen irgendwelche selbstgebauten Sachen gut und beim 101 knallt es dann halt. Das ist doch nicht euer Problem. Die Aufgabe von euch Mod's ist doch eigentlich Ruhe hier rein zu bringen oder nicht? Ihr schlichtet Streits...helft bei Fragen und passt auf das nichts aus dem Ruder läuft. Ist ja alles schön und gut. Aber dann immer so einen Kindergeburtstag zu feiern ist echt nicht so prall. Axel hat genau das was er wollte. Er ist rausgeflogen und jeder spricht darüber. Jedes mal wenn es ein Streitthema geben könnte "Axel hier Axel da..."slothic hier slothic da". Wir sind doch alle kein 12 mehr man. Wenn jemand hier denkt er muss irgendwas zusammenbasteln, obwohl vorher gesagt wurde das das scheif geht, dann bitte! Ist doch nicht unser Bier! Man lernt das Feuer heiß ist wenn man es anfässt.

 

 

Und nun Asche auf mein Haupt das ich überhaupt was gesagt habe :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist eben, man muss auch sagen dürfen, das etwas schief gehen kann.

 

Oder dass man mit längeren Pleul nicht mehr Hub bekommt. Oder dass eine Federkennlinie nicht dadurch verändert wird, weil man sie bissl zusammendrückt. Oder .....

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es wenn in einem Forum darauf hingewiesen wird das die eine oder andere technische Lösung so nicht umsetzbar ist. Ich verstehe auch das man sogar dringlichst auf die Gefahren hinweist die bei der einen oder anderen Lösung lauert und welche Folgen das haben kann.

 

Was ich nicht verstehe ist das es hier jedesmal ausartet wenn jemand auch nur anfängt sich an neue Lösungswege ranzutasten ohne das es bereits konkrete Umsetzungen gibt. Das es hier ausartet wenn jemand etwas nachbaut das es von anderen käuflich zu erwerben gibt.

 

Ich unterstelle mal so ziemlich jedem Menschen denn ich kenne zunächst einmal eine Portion gesunden Verstand und die Fähigkeit für eigenveratwortliches handeln. Wenn jemand also ohne jeglichen Sachverstand etwas baut wovon er keine Ahnung hat und ohne zu wissen ob das hält, so kann ich nur sagen ist demjenigen eh nicht wirklich zu helfen.

 

Ich wiederhole mich wenn ich sage das zu einer Eskalation immer mehr als eine Person nötig ist.

Wenn sich beide Seiten einer Auseinandersetzung mal ein wenig zusammenreissen würden und an die eigene Nase fassen würden, wäre einiges einfacher. Im Netz wie im wahren Leben.

 

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, warum gerade diejenigen die sich als die reiferen und weisseren unter uns darzustellen versuchen, es nötig haben im nachhinein Blogs zu verfassen oder Einträge in Themen zu löschen bzw. zu verschieben.

Vor allen Dingen auch ohne Angabe von Gründen oder eine Mitteilung per PN.

 

Und ich für meinen Teil finde den einen oder anderen Beitrag von eben diesen Personen mehr als unangebracht und kann die nachfolgene Verwunderung über die daraus resultierenden Eskalationen nicht verstehen.

 

Wenn man so weisse und reif ist wie vorgegeben wird, weiß ich auch zu 100% wie die Reaktion auf genau diesen Beitrag ausfallen wird.

 

Ein Schelm wer da...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich grad nicht verstehe: Wozu braucht man noch diesen Thread hier? Wozu wurde der aufgemacht? Um nochmal alles durchzukauen?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich grad nicht verstehe: Wozu braucht man noch diesen Thread hier? Wozu wurde der aufgemacht? Um nochmal alles durchzukauen?

 

interessante Frage....

 

Die Antwort von demjenigen der die Beiträge verschoben hat würde mich auch interessieren...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...