Rooster Geschrieben: 6. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 Hallo Leute,bräuchte mal eure Hilfe.Nach einer Standzeit von 4 Monaten,leuchtet bei meinem E30 bauj.86 die ABS leuchte.Fehlerspeicher auslesen ist ja nicht möglich. Die Batterie hat volle Ladung.Die Sicherungen und Kabel sind ok. Was könnte es noch sein.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 Erst einmal könntest Du nachsehen, ob das ABS-STG auch Strom bekommt. Bei BJ86 ist davon auszugehen, dass das STG ein eigenes Relais hat (ist silbern und über den STG).Das geht schon mal kaputt, bzw. die Sicherung innen. Wenn das ok ist, wäre das nächste, die Sensorkabel vom STG-Stecker aus durchzumessen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 6. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 Wenn das ok ist, wäre das nächste, die Sensorkabel vom STG-Stecker aus durchzumessen. Was müssen da für Messwerte erscheinen, und von wo bis wo misst man ? Kann man die Schirmung einfach durchstechen, oder wie geht das ? Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 Nein, nichts durchstechen Du ziehst das ABS-STG vom Stecker ab und misst dann am Stecker den betreffenden Geber. Die Werte müssen normalerweise unter 1 Ohm sein, wenn ich mich richtig erinnere. Damit Du einen Kurzschluss im Kabelbaum ausschließen kannst, trennt man zuerst die Verbindung am Geber, dann sollte der Widerstand gegen unendlich tendieren. Danach wieder einstecken und dann sollte eben ein Wert kleiner 1 Ohm abzulesen sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 6. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 Nein, nichts durchstechen Du ziehst das ABS-STG vom Stecker ab und misst dann am Stecker den betreffenden Geber. Die Werte müssen normalerweise unter 1 Ohm sein, wenn ich mich richtig erinnere. Damit Du einen Kurzschluss im Kabelbaum ausschließen kannst, trennt man zuerst die Verbindung am Geber, dann sollte der Widerstand gegen unendlich tendieren. Danach wieder einstecken und dann sollte eben ein Wert kleiner 1 Ohm abzulesen sein.Sers Oli,war das nicht etwas mit 900-1000 Ohm? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 6. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 1 Ohm kommt mir auch etwas wenig vor. Das hat ja das Kabel hin und zurück zudem können die meisten handelsüblichen Multimeter nicht zwischen Durchgang und 1 Ohm unterscheiden. Es sei denn man gibt Geld für ein anständiges Fluke oder ähnliche aus. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 wahrscheinlich hat der Oli nur das K vergessen und dann haut das mit 900-1000 Ohm hin.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 6. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 Kann ja passieren! Hat eventuell noch jemand die Pinbelegung vom Stecker?Habe das gleiche Problem mit der ABS- Leuchte. Grüße Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 7. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Und was ist daraus geworden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Birnchen im KI ausgebaut.....:p Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 7. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Birnchen im KI ausgebaut.....:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 7. Februar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 So nachdem ich nun den Fehler selbst nicht finden konnte,habe ich meine Ranzbude mal in Fachliche Hände gegeben.Mal schauen ob die den Fehler finden und vorallem,was mich der Spass kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 wahrscheinlich hat der Oli nur das K vergessen und dann haut das mit 900-1000 Ohm hin.Gruß Jochen Hast recht, ist ungefähr ein 1000Ohm. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 7. Februar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Birnchen im KI ausgebaut.....:p Trotzdem hier mal die Pinbelegung am STG (92er Cabrio 325i), falls es mal jemand braucht: Sensor LV Klemme 4+6 Kabel rot Sensor RV Klemme 21+11 Kabel gelb Sensor LH Klemme 8+9 Kabel grün Sensor RH Klemme 24+26 Kabel weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 7. Februar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Also bei mir war es ein Kabelbruch vorne im Halter beim Stoßdämpfer. Oder ist der Widerstand im KI Lose? Oder war das der Von der Temp/Tankanzeige im KI? Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 7. Februar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Abs hat eine Lampe im Ki die wird da nur reingesteckt. Kabelbruch Relais oder Sensor vlt aber auch Marder Besuch Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 21. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Um das Thema mal zu einem Ende zu bringen (Für den Fall das irgendwann jemand darauf stösst):Es lag letztenendes an einem defekten ABS-Relais.Dort war der interne Sicherungsdraht (8 Ampere) vom Relais durchgebrannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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