eta-thomas Geschrieben: 3. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 soll im 318i M10, im eta, im 325i sein. Ich hab das in meinem eta aber noch nirgends entdeckt. Teilenr. 1 286 062. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 3. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 und was soll es tun? oder ist das genau deine frage? Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 ...das ist die Frage, was wird da umgeschaltet ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Februar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 ...noch keiner eine Idee ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 3. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Das Umschaltrelais schaltet Fernlicht auf Abblendlicht um, wenn ich das noch richtig weiß. Wie und warum weiß ich leider nicht. Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 hm, dieses Relais sitzt aber nicht im Sicherungskasten. eta - thomas ...ich erinnere mich dunkel, dass es in einem VFL M10er war, und zwar unter der schwarzen Relaisabdeckung. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 3. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 okay dann bin ich auch überfragt, das war das einzige Umschaltrelais, dass mir grad eingefallen war Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 3. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Hi,also im ETK steht "Benzinpumpenrelais" und "Steuergerät L-Jetronic"Vielleicht hilft dir das weiter.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Februar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 nene, Marko, soweit war ich auch schon. Benzinpumpenrelais vom M10 kenne ich. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 ...aha, dann geht das in Richtung Zündverstellung. Komisch nur, dass der ETK hier dieses Relais auch für Motronic Modelle angibt, seltsam. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Das Umschaltrelais schaltet Fernlicht auf Abblendlicht um, wenn ich das noch richtig weiß. Wie und warum weiß ich leider nicht. Das währe auch Schwachsinn im E30, da der 2 Scheinwerfer hat, 1x Abblend und 1x Fernlicht. Das Fernlicht wird hier einfach zugeschaltet. Bei den kleinen E21, die nur 2 statt 4 Scheinis haben, die könnten so ein Relais zum Umschalten des Lichts haben. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 4. Februar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Hm Relais zum abschalten aller Verbraucher bei motorstart? Einfach nur mal so in den Raum geworfen Sieht ja für ein umschaltrelais ziehmlich groß dimmensioniert aus Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Also die Beleuchtung bleibt beim starten an, genauso wie die Heckscheibenheizung also falls vorher schon eingeschalten. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Juni 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 Weiss denn keiner wöfür das Teil ist und ob es Probleme machen kann?Habe grade das Problem, dass mein M10 nur noch im standgas läuft, wenn ich gas gebe blubbert er nur. Nach Zündung aus und wiede rgeht gehts plötzlich wie gewohnt.Nach viel Prüferei bleibt das teil übrig, wovon ich nicht weiss was es tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Juli 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Problem wiede reinmal behoben, Druckregler defekt. Wie kann eine Membrane sporadisch defekt sein?? Im WDS wird das Umschaltrelais als "Klopfschutzrelais" bezeichnet. Es greift allerdings nur die Motortemperatur ab und steuert das elektroumschlatventil an, wenn ich das richtig verstanden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.