Zum Inhalt springen

Ist das serienmäßige Hohlraumkonservierung?


Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Fotos zeigen das Radhaus innen links hinten beim Touring. Weiß jemand von euch, ob Hohlraumkonservierung von BMW serienmäßig so aufgetragen wurde? Auch die Träger am Unterboden haben so einen Papp drinnen. Mein Touring ist Bj. Okt. 93, und ich dachte immer, dass die letzten Produktionen kaum Rostschutz hatten?

 

Und was ist das papierähnliche Dings in dem Falz?

 

Danke und herzliche Grüße vom Heli :daumen:

Radhaus hinten links 001.jpg

Radhaus hinten links 002.jpg

Radhaus hinten links 004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das ist serienmäßig und ja, auch (gerade) die späten Modelle waren gut konserviert, b.z.w, beim Touring (waren ja eh alles NFL) gleich gut konserviert.

 

... abgesehen davon das die klassischen Problemstellen beim e30 und speziell beim Touring auch eher an anderer Stelle liegen.

 

Bei Limos/Cabrios ist die Ecke schon eher ein Thema und auch die sind vorher woanders gar.

 

Kabelkanal im Radhaus, Aschenbecherbleche, Falz unter´m Waschwasserbehälter, Abschleppöse, Kennzeichenbeleuchtung, beim Touring Heckklappe, Knick über den Rückleuchten, C-Säulensockel.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bastelbert! :daumen:

Ich hatte gehofft, dass einer der Vorbesitzer noch mal eine gescheite Hohlraumkonservierung gemacht hat. Interessant, dass du sagst, die letzten Tourings wurden (wieder?) gut konserviert. Ich habe noch nie einen Edition Touring in daytonaviolet gesehen, der nicht rostig war. :cry:

Grüße vom Heli :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch immer den Eindruck, dass die NFLs wesentlich rostgeplagter sind als VFL Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kommt daher das Anfang der 90er der Stahl Günstig aus Russland kam und keiner überprüft hat was die da reingekippt vorm schmelzen. Der Punkt ist das im Stahl einige wichtige zusätze nicht vorhanden waren und daher war generell alles rostanfälliger was in dem zeitraum gefertigt wurde. Es Betraf die Fahrzeuge der DDR in den 80ern und die Fahrzeuge der BRD ende der 80er anfang der 90er. Gab sogar mal einen bericht dazu im TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NussiBMW Das mit dem VFL hat sich so ergeben da ich die Schmalen Rückleuchten passender finde als Die Breiten NFL Rückleuchten. Allerdings gefallen mir die NFL Stoßstangen wieder Besser halt alles Geschmackssache.

 

Danke das das Foto Gefällt. Wetter war gut auf ner ausfahrt und die Location hat gepasst. Einfach so beim Rumcruisen an einem Sonntag Spontan entstanden das Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...