Schwaus Geschrieben: 31. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Hallo Leute, Hat jemand schon einmal einen 2002 gesehen der als Hersteller "Markeli und Schaf" eingetragen hatte? Ein solches Auto hat mein Vater vor ein paar Jahren gekauft. Der 02 Turbo wurde laut Brief 1975 gebaut? Wäre nett wenn mir jemand ein paar Infos darüber geben könnte. Bei Google finde ich nämlich nichts darüber und bei der BMW Kontaktstelle weis auch keiner Rat... GrußSchwaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 31. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Im E34 Forum haz auch ein User einen mit Hersteller Schaf. Kannst ja mal suchen. Ich habs nicht ganz mitverfolgt. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Nie gehört. Was ist denn an dem Turbo besonders? Irgendein Tuning, Optik, Technik?Stell die Frage mal hier, da sind die Experten: http://forum.bmw-02-club.de/forum.phpViel Glück!GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 So, hab jetzt wieder richtiges Internet und hab mal den Link vom E34 Forum rausgesucht. http://forum.e34.de/thread.php?threadid=199319&hilight=schaaf Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 2. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Ich hatte auch mein ein M3 der nicht von BMW gebaut wurde. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 2. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Hallo, ich habe 1979 (lange her) meinen 02er zerstört,dann aus Unfallauto, Schlachter und einer neuen Rohbaukarosse (kostete im Abverkauf 750 DM!) das Auto wieder aufgebaut.Brav bin ich mit dem "neuen" Auto und der alten rausgeschnittenen Fahrgestellnummer zum TÜV gefahren!Das Typenschild hatte ich in die neue Karosse genietet und die Nummer neu eingeschlagen,als Hersteller stand dann mein Name drin!Ich war damals bei einen DB-Vertragshändler im Karosseriebau angestellt, Karosse wegen Unfallschaden umbauen war bei den 123ern öfter der Fall, gab ja 4 Jahre Lieferzeit auf einen neuen Stern, Das blieben aber alle Mercedes, lag vielleicht dran das wir für die Fahrgestellnummer auch das passende Sternchen zum einschlagen hatten.Und zum TÜV ist auch niemand mit den Autos gefahren.Vielleicht ist das ja eine Erklärung für die Fremdhersteller im Kfz-Brief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 2. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Ich hatte auch mein ein M3 der nicht von BMW gebaut wurde.Der kommt ja aus meiner Umgebung Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwaus Geschrieben: 10. Februar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Also Leute besten Dank! Jetzt ist endlich etwas Licht in die Sache gekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Schön, erzähl! Lass uns nicht dumm sterben, bitte! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Es gab früher von A. S................... in Hamburg,e30 die auf M106 umgebaut wurden,diese lies er mit S................ 345 als Hersteller eintragen. Wir bauen zB AUTOANHÄNGER aus halben Fahrzeugen mit dem Hersteller ALLESFUERDENBMW. Desweiteren hatte ich einen Autotrailer ohne Fahrgestellnummer gekauft,in diesem wurde der Name des Halters als Hersteller eingetragen. Theoretisch könnte jeder umgebaute e30 auf ROHKAROSSE einen anderen Hersteller eingetragen bekommen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwaus Geschrieben: 12. Februar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Der 02 wurde wie gesagt 1975 von Rohkarrosse auf von Markeli und Schaaf für ein damals höheres Tier von BMW aufgebaut und zeitweise auf der Rennstrecke bewegt... Die Firma Markeli und Schaaf gibt es heute so nicht mehr. Das einzige was ich finden konnte ist eine Firma Markeli München die sich auf Mercedes umbauten spezialisiert hat. Der Turbo hat ein 5 gang getriebe und große Verbreiterungen, ein Sportfahrwerk, Überrollbügel, Sportsitze und eine Leistungssteigerung... Das alles wurde schon damals ein und angebaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.