Zum Inhalt springen

BMW 02 Turbo Markeli?


Schwaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hat jemand schon einmal einen 2002 gesehen der als Hersteller "Markeli und Schaf" eingetragen hatte? Ein solches Auto hat mein Vater vor ein paar Jahren gekauft. Der 02 Turbo wurde laut Brief 1975 gebaut?

 

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Infos darüber geben könnte. Bei Google finde ich nämlich nichts darüber und bei der BMW Kontaktstelle weis auch keiner Rat...

 

Gruß

Schwaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im E34 Forum haz auch ein User einen mit Hersteller Schaf. Kannst ja mal suchen. Ich habs nicht ganz mitverfolgt.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie gehört. Was ist denn an dem Turbo besonders? Irgendein Tuning, Optik, Technik?

Stell die Frage mal hier, da sind die Experten: http://forum.bmw-02-club.de/forum.php

Viel Glück!

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt wieder richtiges Internet und hab mal den Link vom E34 Forum rausgesucht.

 

http://forum.e34.de/thread.php?threadid=199319&hilight=schaaf

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe 1979 (lange her) meinen 02er zerstört,

dann aus Unfallauto, Schlachter und einer neuen Rohbaukarosse (kostete im Abverkauf 750 DM!) das Auto wieder aufgebaut.

Brav bin ich mit dem "neuen" Auto und der alten rausgeschnittenen Fahrgestellnummer zum TÜV gefahren!

Das Typenschild hatte ich in die neue Karosse genietet und die Nummer neu eingeschlagen,

als Hersteller stand dann mein Name drin!

Ich war damals bei einen DB-Vertragshändler im Karosseriebau angestellt, Karosse wegen Unfallschaden umbauen war bei den 123ern öfter der Fall,

gab ja 4 Jahre Lieferzeit auf einen neuen Stern,

Das blieben aber alle Mercedes, lag vielleicht dran das wir für die Fahrgestellnummer auch das passende Sternchen zum einschlagen hatten.

Und zum TÜV ist auch niemand mit den Autos gefahren.

Vielleicht ist das ja eine Erklärung für die Fremdhersteller im Kfz-Brief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, erzähl! Lass uns nicht dumm sterben, bitte!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab früher von A. S................... in Hamburg,e30 die auf M106 umgebaut wurden,diese lies er mit S................ 345 als Hersteller eintragen. Wir bauen zB AUTOANHÄNGER aus halben Fahrzeugen mit dem Hersteller ALLESFUERDENBMW. Desweiteren hatte ich einen Autotrailer ohne Fahrgestellnummer gekauft,in diesem wurde der Name des Halters als Hersteller eingetragen. Theoretisch könnte jeder umgebaute e30 auf ROHKAROSSE einen anderen Hersteller eingetragen bekommen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 02 wurde wie gesagt 1975 von Rohkarrosse auf von Markeli und Schaaf für ein damals höheres Tier von BMW aufgebaut und zeitweise auf der Rennstrecke bewegt...

Die Firma Markeli und Schaaf gibt es heute so nicht mehr. Das einzige was ich finden konnte ist eine Firma Markeli München die sich auf Mercedes umbauten spezialisiert hat.

 

Der Turbo hat ein 5 gang getriebe und große Verbreiterungen, ein Sportfahrwerk, Überrollbügel, Sportsitze und eine Leistungssteigerung... Das alles wurde schon damals ein und angebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...