M42_ Geschrieben: 30. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Moin,bislang habe ich mich noch nicht ganz so sehr mit Fahrwerken beschäftigt. Ich habe einen originalen E30 316i und möchte, dass er auch weiter so aussieht. Aber er fährt sich wie ein Segelschiff. Ich möchte also härtere dämpfer mit Serienfedern fahren, damit der Wagen nicht tiefer muss, sondern nur etwas härter wird. Bei H&R haben die mir was von Koni Dämpfern erzählt, mit denen das geht. Hat jemand erfahrung mit sowas oder kann mir günstige Sachen empfehlen? Bei Ebay gibt es meist nur Dämpfer, die mit Tieferlegungsfedern kombiniert werden müssen.MfG Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 30. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 koni rot....gibts in den gleichen abmessungen wie die seriendämpfer. und die sind bestimmt straffer als deine 20jahre alten seriendämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 30. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 oder BILSTEIN B4 (wenn man von Koni nicht so überzeugt ist ) letztlich werden auch alle anderen neuen Dämpfer gegen Schiffskrankheiten helfen-ich hatte mal im Golf 3 Monroe Reflex mit Serienfedern: fuhr sich auch gleich viel straffer. Trotzdem ist meine Empfehlung der B4 (und vielleicht ein Stabi-Kit, falls das nicht auch zu unoriginal ist...) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 30. Januar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Ok, danke euch. Eins noch: Mein Kollege hat einen E30 318i Touring von 93. Ohne Fahrwerk. Er fährt sich aber straffer und als wir sie nebeneinander gestellt haben, konnte man sehen, dass seiner tiefer war. so 2 cm. Warum? Wie kommt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 30. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Ok, danke euch. Eins noch: Mein Kollege hat einen E30 318i Touring von 93. Ohne Fahrwerk. Er fährt sich aber straffer und als wir sie nebeneinander gestellt haben, konnte man sehen, dass seiner tiefer war. so 2 cm. Warum? Wie kommt das? vielleicht ein M-Fahrwerk und dein Kumpel weiß nichts davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 31. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Oder die federn haben sich sehr gesetzt :) Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 31. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Der 316 hat hinten keinen Stabi, oder?Der touring schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Touring und cabrio hatten meines Wissens nach immer nen Hinterachsstabi verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 31. Januar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 ja, so weit ich weiß hatten die das. Ich denke, dass der Touring wegen der höheren Zuladung härter abgestimmt ist und deswegen villeicht tiefer ist. Man weiß es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 (bearbeitet) Ich fahre in meinem 2 türer hinten Monroe sensatrac vom IX touring. Weiss nicht ob die speziell sind. Aber für mich (mittlerweile) straff genug (in Verbindung mit eibach federn.). Wegen schaukliger Hinterachse würde ich erstmal die tonnenlager überprüfen. Die sind oftmals ein Grund für ungewolltes spurschaukeln wenn sie verschlissen sind. Meiner Erfahrung nach muss man am e30 kein superduper Sport Fahrwerk einbauen um schnell in kurven zu sein. Der e30 ist auch so ein fahraktives Auto auch als touring. Bearbeitet: 31. Januar 2013 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 31. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 oder BILSTEIN B4 (wenn man von Koni nicht so überzeugt ist ) der war gut!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 5. Februar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 Also ich muss weiterhin auf die originale Länge achten...Wie lang dsind denn die Originalen? Ich kann doch dann jegliche sportstoßdämpfer nehmen die genau so lang sind odeR? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 8. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2013 Gasdruckdämpfer sind generell für die Kurvenhatz und Bremsmanöver ausgelegt und straffer, und damit kommt wohl die Kiste noch einen cm höher, Öldruckdämpfer sind dafür kompfortabler. Ich würde dir Sachs Adventure empfehlen, aber die Achsgummis und Lager können - wie schon erwähnt - den Kompfort auch erheblich beeinträchtigen. Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoseT Geschrieben: 8. Februar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2013 oder BILSTEIN B4 (wenn man von Koni nicht so überzeugt ist ) der war gut!! Versteh ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 9. Februar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 weil ich koni empfehle obwohl ich persönlich koni nicht mag.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. Februar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 kann dir die bilstein b6 empfehlen, die haben serienlänge und sind angenehm straff, nicht hoppelig.in verbindung mit powerflex lagern lässt es sich zügig fahren ohne schaukeln und hoppeln. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 9. Februar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2013 kann dir die bilstein b6 empfehlen, die haben serienlänge und sind angenehm straff, nicht hoppelig.in verbindung mit powerflex lagern lässt es sich zügig fahren ohne schaukeln und hoppeln. BILSTEIN B6 mit Serienfahrwerk, da möchte ich mal die Optik sehen: Golf Country lässt grüssen vermute ich Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 13. Februar 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Okay, danke für die Angebotze. Hat jemand villeicht auch einen günstigen Vorschlag um 100 euro von TA Technix oder so. Ich habs chon an einige Anbieter gschrieben, da sind die Dämpfer aber alle für Tieferlegungsfedern. Es ist auch nur eine vorübergehende Geschichte. Es muss nicht von hoher Qualität sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 14. Februar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 BILSTEIN B6 mit Serienfahrwerk, da möchte ich mal die Optik sehen: Golf Country lässt grüssen vermute ich guckst du in meinem profil vorne darf er gern noch 20mm runter, mehr nicht, ist schlieslich ein winterauto. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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