chris42 Geschrieben: 29. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Hallo Liebe E30 Liebhaber, ich habe leider ein kleines Problem: Ich habe im März 2013 TÜV, leider geht bei mir das Standlicht nicht, was nicht so gut kommt... (Inpro Scheinwerfer mit Standlichtringen derzeit verbaut) Da mir diese in der Zwischenzeit nicht mehr so gefallen, bzw. auch anfangen zu rosten, würde ich gerne wieder auf Originalscheinwerfer zurückgreifen und die jetzigen nicht reparieren. Nun meine Frage: Mein E30 ist ein 3.20i Baujahr März 1987, also VFL: Kann ich Hella Scheinwerfer verwenden, die für NFL passen? Ursprünglich hatte ich Bosch Scheinwerfer, die waren aber damals ziemlich blind. Mich würden auch Original schwarze Hella Scheinwerfer reizen, würde das ohne Probleme gehen, oder muss ich zwecks Verkabelung/Anschluß etwas beachten? Anbei noch der Link auf die Hella Scheinwerfer. Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt! Vielen Dank schon mal im Voraus! http://www.amazon.de/F%C3%BCr-Schei...8&qid=1359487888&sr=8-11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Kabelbaum ist anders, es gibt jedoch Adapterkabelbäume. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris42 Geschrieben: 29. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Hallo Alex, vielen Dank für die super schnelle Antwort, d. h. ohne Probleme machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Wenn du dir sonen Kabelbaum besorgst (der soweit ich mich erinnere bei originalen schwarzen Hellas auch beiliegt) dann ist das problemlos. Die von dir gezeigten Depos bei Amazon werden allerdings sicherlich keinen solchen Kabelbaum enthalten. Da müsstest du entweder was besorgen oder selbst umlöten / Hand anlegen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris42 Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Hallo Alex, ich war bei meinem BMW Händler, der Anschluss spielt keine Rolle, da die Stecker nicht mehr dran sind, und die derzeitigen Leuchten gelötet sind. Nun meine letzte Frage: Die schwarzen Scheinwerfer von Hella sind leider nicht mehr lieferbar. Ich will unbedingt nagelneue und originale Hella`s kaufen, weder Kopie noch gebrauchte. Welche soll ich nehmen, bzw. würdest du/ihr nehmen? http://www.kfzteile24.de/images/articles/full/030/F0301383001.jpghttp://www.kfzteile24.de/images/articles/full/002/A173.JPGhttp://www.kfzteile24.de/images/articles/full/002/A178.JPG Vielen, vielen DankChristoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 4. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Hi,1 - Bosch2 - VFL Hella3 - HellaIch persönlich würde die Bosch nehmen. Was kosten de jeweiligen Scheinis denn neu?GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 4. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Ich würde der Optik wegen DE Linsen verbauen, mit Streulichtblende (also Öffnung) Und auf jeden Fall Bosch Scheinwerfer, gebraucht, und ordentlich Reinigen. Die Hella Scheinwerfer sind qualitativ eher schlecht. Die Reflektoren (außer bei den Vollreflektorlampen aus dem VFL) sind aus Plastik, dort ist eine Chromschicht aufgedampft die mit den Jahren verbrennt und damit kein Licht zurück durch die Linse wirft. Ich habe einen Satz 3 Jahre alte Hella SW am Auto gehabt, die äußerlich noch einwandfrei waren. Die Reflektoren aber bereits Fritte. Wenn Du trotzdem neue Scheinwerfer haben willst, tun es in dem Fall dann auch die Depos ohne Klarglas und Standlichtringe.In weiß oder schwarz. Gleiche Technik wie die Hellas, bedeutend günstiger. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris42 Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo ihr beiden, vielen Dank für die schnelle Antwort/ eurer Hilfe!! Also zu der ersten Frage: 1.Bosch 368 €2. Hella VFL 429 €3. Hella NFL 456 € ich habe den falschen Link verwendet, hier der 3. von Hella: http://www.kfzteile24.de/images/articles/full/002/A175.JPG (Preis: 374 €) Preis ist mir zweitrangig, mir ist die Qualität am wichtigsten und danach die Optik. Zu Martin: Ich habe eher gedacht, dass Hella Scheinwerfer besser sind als die von Bosch, aber jetzt bringst mich wieder ins grübeln:-) Bearbeitet: 4. Februar 2013 von chris42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 4. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 rate dir auch...1. BOSCH2. DEPO...und nix hella.bin auch von der qualität enttäuscht.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 4. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Hallo ihr beiden, vielen Dank für die schnelle Antwort/ eurer Hilfe!! Also zu der ersten Frage: 1.Bosch 368 €2. Hella VFL 429 €3. Hella NFL 456 € ich habe den falschen Link verwendet, hier der 3. von Hella: http://www.kfzteile24.de/images/articles/full/002/A175.JPG (Preis: 374 €) Preis ist mir zweitrangig, mir ist die Qualität am wichtigsten und danach die Optik. Zu Martin: Ich habe eher gedacht, dass Hella Scheinwerfer besser sind als die von Bosch, aber jetzt bringst mich wieder ins grübeln:-) Wieso müssen das den unbedingt neue sein ? Für den Preis was man für neue zahlt kannst du genau so gut 10-20 Sätze gebrauchte kaufen, da hast du dann bestimmt mehrere "neuwertige" dabei Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 4. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Alter, die kosten neu 243,86€ das Stück beim Freundlichen! Gibt aber nur noch die, mit den Anschlägen für die SWRA.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris42 Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Der Preis, den ich oben angegeben habe ist für beide Scheinwerfer. Wenn ich gebrauchte kaufe kosten die in der Regel ca. 100,00 €, ich weiß aber nicht, wie die ausschauen, bzw. was mich erwartet. Ich hätte vor 4 Jahren schon Original Scheinwerfer kaufen sollen, die Inpro kosteten damals auch so 275 - 300 € und jetzt rosten alle 4 Scheinwerfer, obwohl Garagenfahrzeug, deswegen neue und dann mal für viele Jahre ruhe... Original auch deswegen, weil er in 4 Jahren 30 wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 Kann Dich gut verstehen. Keine Ahnung wie das mit VFL-Scheinwerfer ist aber die NFL von Bosch wirst Du imho nur noch schwer neu finden. Stahlgruber hat als Ersatz Johns für 63€ und ich geh davon aus, das die genauso schlecht sind wie die Hella, aber da werde ich mal einen Satz Probehalber bestellen demnächst. Kosten "nur" 63€. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris42 Geschrieben: 21. Februar 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Hallo Oli, leider hast du Recht, alle Scheinwerfer, die angeblich verfügbar waren, können nicht mehr geliefert werden! Also hab ich`s doch mit Ebay versucht, habe jetzt Original schwarze Hella Scheinwerfer für 256 € erworben. Am Samstag müßten sie wohl kommen, bin mal gespannt. Vielen Dank euch allen für die Unterstützung/Ratschläge! Chris http://www.uhrniversum.de/BMW/DE_76/gross/E30-DE_00.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.