Zum Inhalt springen

lack - rettbar oder was machen?


querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am dach meiner karre löst sich der klarlack. kann man da noch was machen? ich meine mit eigenen mitteln..

hintergrund: neulack kostet geld (z.zt. knapp) und ich mag das schwarz eigentlich sowieso nicht. also wozu dafür geld ausgeben?

lässt sich da irgendwas, irgendwie selbst machen oder muss wirklich frischer lack drauf?

 

hier bilder der betreffenden stelle:

20130128_153321.jpg

20130128_153349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist ein Gestaltungsanlass um mit nem andersfarbigen Dach rumzufahren! Wir wärs mit der deutschen Südstaatenflagge in Weiß Blau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich bei meinem Diamant Schwarz leider auch. Jedoch bisher nur an der C Säule.

Den betroffenen Bereich habe ich mit 2000 er Nass Schleifpapier angeschliffen bis die Stellen nicht mehr zu sehen waren. Danach Polieren und Wachs drauf.

 

Ist zwar nicht die Beste Lösung aber es sieht nicht mehr ganz so blöd aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raute wär schon geil, aber grad gestern hat mich wieder die rennleitung gestoppt. dabei war ich mit meiner unauffälligen karre im "fahrschulmodus" unterwegs. wenn ich mir jetzt so'n optischen reiz auf's dach pinsle bin ich täglich dran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mangels Dach :-D hab ich das an der Motorhaube.

Da ist nix mehr zu retten.

Wo der Klarlack abblättert, nützt auch Politur und Wachs nicht weiter.

 

Ich frag mich nur: WARUM?

Sind das Lackierungsfehler ab Werk schon?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Smart Repair.

Ist mit Sicherheit die günstigere Alternative und ist nachher ordentlich.

 

geht in der Regel nicht auf liegenden Flächen, wurde mir mal gesagt 8-/

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

 

Zitat: Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Und in dem Fall kann man die Kante vom Schiebedach annehmen.

Ein halbes Dach sollte aber auch beim Lacker einigermaßen preiswert sein.

Einfach mal nachfragen - und uns davon berichten !!!

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihm der lack ja relativ egal ist kann er es dann auch genausogut mit ner spraydose selbst lackieren. Wenn man es ordentlich macht ist es danach nochnichtmal zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...