querstrom Geschrieben: 28. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2013 hab günstig nen "muffler" bekommen und an meinen IS "gehalten". ton ist schön leise, aber hört sich gut an, dennoch gefällt mir das ofenrohr garnicht. darum die frage an die japantuner:behält der topf seinen ton und die lautstärke wenn ich das ofenrohr entferne und ein typisches IS-endrohr anschweiße? hier noch bilder vom "japan-muffler": Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 28. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2013 Ton wird sich ändern und die richtige lautstärke hörst du erst während der fahrt unter last. Meiner (Kia) ist im stand auch ok nur bei 120-160km/h nervt er schon ein wenig. Aber egal ich fahre auf der bahn eh meist schneller. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 28. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2013 Ein KIA, der über 160 schnell ist? Der zerlegt sich nicht selbst? S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 28. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2013 Den wirst du wohl so lassen müssen wenn er Klanglich so bleiben soll, habe sowas ähnliches am Twingo dran und der brummt ganz nett auch wenn man dann keine Musik ohne Dampf braucht Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 29. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 @Puky der läuft sogar laut navi 207Km/h und das mit 1.6l Hubraum und 8V und nur 80ps und komisch das macht er schon seit über 200Tkm und 17jahren auf der straße! Sorry aber solche Dummen Sprüche sind KINDERGARTENNIVEAU! JA Wach auf es gibt auch andere Autos die Fahren! Und Außerdem hat deine antwort nix mit der Fragestellung des TE zu tun! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
driftking Geschrieben: 29. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Der Klang macht der Endschalldämpfer an sich. Sprich, dieser Motorrad Style - runde Dämpfer. Der macht i.d.R. einen recht heißen und kernigen Klang. Wenn du jetzt hinten den "Tip" gegen einen anderen Tauscht, änderst du nicht den kompletten Klang. ggf. wird er etwas kerniger, nicht mehr so dumpf, wie er es durch die große Öffnung hinten jetzt klingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Also ich hatte Madmike im Windschatten,der M5turbo ist kaum weggefahren. Zum Auspuff,ich kenne einen e30 der hat davon 2Stück verbaut,da kommt schon ordendlich was raus,ohne die Dämpfer,ist aber kein 316i sondern ein M50turbo. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Also ich hatte Madmike im Windschatten,der M5turbo ist kaum weggefahren. Zum Auspuff,ich kenne einen e30 der hat davon 2Stück verbaut,da kommt schon ordendlich was raus,ohne die Dämpfer,ist aber kein 316i sondern ein M50turbo. Dann haste da wohl Murks fabriziert. Oder mal die Cokedose unterm Pedal wegnehmen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 30. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Also ich hatte Madmike im Windschatten,der M5turbo ist kaum weggefahren. Zum Auspuff,ich kenne einen e30 der hat davon 2Stück verbaut,da kommt schon ordendlich was raus,ohne die Dämpfer,ist aber kein 316i sondern ein M50turbo. Hast Du die Frage gelesen und auch verstanden? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Klar das einer diese typischen MOTORADENDTÖPFE mit 318IS Rohr verunstalten möchte. Und MADMIKE und ich sind sowas von!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 30. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Ich kann nur sagen das ich nen Japan Muffler auf meinem damaligen Citroen Saxo 1.4 gefahren bin. Der Muffler war offen, also ohne Silencer-Einsatz. Der war laut... und wurde lauter... und lauter... Irgendwann wars halt einfach nur noch nervig. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 30. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Ah, dann is' ja schonmal gut. Was deine Antwort mit der Frage zu tun hat versteh ich trotzdem nicht. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 30. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Also ich hatte Madmike im Windschatten,der M5turbo ist kaum weggefahren. Wahrscheinlich weil der M5Turbo aufm Anhänger hinter der T4 Pritsche stand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 30. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Nö der M5turbo kam nicht weg weil er im Stau Stand und ich halt dahinter im Windschatten Und nun Zurück zum thema: Wenn du nur den Einsatz änderst dann wie oben geschrieben von driftking. Wenn du das Endrohr komplett abschneidest und ein 60er Endrohr dranschweißt und die nähte schön glatt sind von innen wird er schon merklich leiser werden. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
driftking Geschrieben: 30. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 nicht täuschen lassen! der Staudruck kommt ja trotzdem genauso hinten an. wenn du jetzt das Endstück verkleinerst, ändert sich die Frequenz, aber ob er wirklich leiser wird... schwierig zu sagen. er dürfte sich dann mehr nach "Ente im Teich" anhören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Nun ich hab auch ein Bosi-endrohr,70mm am 540er Endtopf,welchen Sinn ein 318IS Endrohr an einem solchen Endtopf machen soll weiss ich nicht,zumal die Dinger die Bullen anziehen wie die Fliegen .Bei mir ist das ehr weil 520i hinten draufsteht.....MIKE,,FLACHKÖPPER,, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
driftking Geschrieben: 31. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 naja, ihm ist halt einfach das 100+ mm Endstück zu fett und passt optisch nicht dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 31. Januar 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 so isses.ton ist geil und leise (auch mit drehzahlen) aber die optik am e30 (egal ob is oder m5turbo) ist einfach nicht meins - und heckblechausschnitt vergrößern......... darauf todesstrafe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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