Zum Inhalt springen

ZV Probleme- weiß nicht mehr weiter


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß nicht mehr so recht wo ich suchen soll.

 

Meine ZV spinnt total. Wenn ich nun über das Fahrerschloß abschließen will, tut sich nichts, außer das die Steuereinheit in der A- Säule Geräusche macht. Das auch, wenn ich über den Kofferraum/Beifahrerseite versuche zu schließen.

Die Steuereinheit habe ich bereits 3 mal gewechselt, also gehe ich davon aus, das es daran nicht liegt. Microschalter in der Fahrertür ist auch okay.

Sehe ich das richtig, das es im Kabelbereich der Fahrertür schon mal nicht liegen kann, da ja anscheinend ein Signal bei der Steuereinheit ankommt?

 

Gestern hab ich in der Fahrertür alles auseinandergebaut, eingeölt und Sichtgeprüft, plötzlich ging alles wieder ganz normal. Heute morgen ging dann wieder nichts.

 

Wo liegt das Problem?

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


A-Säulen Stecker würd ich sagen. Mach den mal auseinander, dann wirst du bestimmt sehen das die PINs korrodiert sind! Hab ich schon bei 3 E30 erneuert. Teilekosten für links und recht komplett 50€ und ein bissi gefummel beim einbauen! Teilenummern kann ich dir geben wenn du willst!

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

daran hab ich zwar schon gedacht, war aber der Meinung das ja scheinbar ein Strom/Impuls durchgehen muß, da die Steuereinheit ja Geräusche macht. Kann sowas passieren, weil durch Korosion der Pins vielleicht zu wenig Spannung durchgeht?

 

Nen kompletten Türkabelbaum hätte ich noch, Teilenummer brauch ich also nicht.

Vielleicht erstmal mit WD 40 probieren?

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es bei einem auch mal mit Kontaktspray und anschleifen versucht. Ging auch wieder einwandfrei, halt nur ein halbes Jahr lang dann war die gleiche Sch.... wieder. Dann hab ichs neu gemacht! Hab nur die Steckergehäuse und PINs erneuert!

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touringpower: hast Du das Spezialwerkzeug zum rausdrücken der Pins auch verwendete, oder gibt es da noch einen anderen Trick - interessiert mich, weil ich mit den Kontakten (generell) noch auf Kriegsfuß stehe und auch denke, die mal auszuwechseln...

Gruß,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

also wenn es sich generell um runde Pinne im Stecker handelt dann messe ich mit einer Schubslehre den Durchmesser der Pinne aus, nehme ein dünnes Röhrchen und bohre es evtl. auf das Maß der Pinne auf (+ ein paar Zehntel bis es vom Innendurchmesser paßt) und fertig ist mein Spezialwerkzeug ... nicht gerade Hazet like aber es funktioniert bei den meisten Steckern mit runden Pinnen.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eindeutig, das Problem liegt im Steckerbereich. Total verottet. vermutlich finde ich da dann auch die anderen Probleme, wie nicht funktionierende Komfortschaltung und nen Verbraucher im Bereich der elF, wieder. Schau mer mal am Freitag.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...