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ZV Probleme- weiß nicht mehr weiter


Micha
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Hi,

 

ich weiß nicht mehr so recht wo ich suchen soll.

 

Meine ZV spinnt total. Wenn ich nun über das Fahrerschloß abschließen will, tut sich nichts, außer das die Steuereinheit in der A- Säule Geräusche macht. Das auch, wenn ich über den Kofferraum/Beifahrerseite versuche zu schließen.

Die Steuereinheit habe ich bereits 3 mal gewechselt, also gehe ich davon aus, das es daran nicht liegt. Microschalter in der Fahrertür ist auch okay.

Sehe ich das richtig, das es im Kabelbereich der Fahrertür schon mal nicht liegen kann, da ja anscheinend ein Signal bei der Steuereinheit ankommt?

 

Gestern hab ich in der Fahrertür alles auseinandergebaut, eingeölt und Sichtgeprüft, plötzlich ging alles wieder ganz normal. Heute morgen ging dann wieder nichts.

 

Wo liegt das Problem?

 

Micha

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A-Säulen Stecker würd ich sagen. Mach den mal auseinander, dann wirst du bestimmt sehen das die PINs korrodiert sind! Hab ich schon bei 3 E30 erneuert. Teilekosten für links und recht komplett 50€ und ein bissi gefummel beim einbauen! Teilenummern kann ich dir geben wenn du willst!

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

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Bei mir war dasselbe, hab nur den ganzen Stecker in der A-Säule mit WD40 ordentlich durch gesprüht. Seither funktioniert die ZV wieder ohne Probleme.

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Hi,

 

daran hab ich zwar schon gedacht, war aber der Meinung das ja scheinbar ein Strom/Impuls durchgehen muß, da die Steuereinheit ja Geräusche macht. Kann sowas passieren, weil durch Korosion der Pins vielleicht zu wenig Spannung durchgeht?

 

Nen kompletten Türkabelbaum hätte ich noch, Teilenummer brauch ich also nicht.

Vielleicht erstmal mit WD 40 probieren?

 

M.

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Hatte es bei einem auch mal mit Kontaktspray und anschleifen versucht. Ging auch wieder einwandfrei, halt nur ein halbes Jahr lang dann war die gleiche Sch.... wieder. Dann hab ichs neu gemacht! Hab nur die Steckergehäuse und PINs erneuert!

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

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@touringpower: hast Du das Spezialwerkzeug zum rausdrücken der Pins auch verwendete, oder gibt es da noch einen anderen Trick - interessiert mich, weil ich mit den Kontakten (generell) noch auf Kriegsfuß stehe und auch denke, die mal auszuwechseln...

Gruß,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Moin moin,

 

also wenn es sich generell um runde Pinne im Stecker handelt dann messe ich mit einer Schubslehre den Durchmesser der Pinne aus, nehme ein dünnes Röhrchen und bohre es evtl. auf das Maß der Pinne auf (+ ein paar Zehntel bis es vom Innendurchmesser paßt) und fertig ist mein Spezialwerkzeug ... nicht gerade Hazet like aber es funktioniert bei den meisten Steckern mit runden Pinnen.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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Hi,

 

eindeutig, das Problem liegt im Steckerbereich. Total verottet. vermutlich finde ich da dann auch die anderen Probleme, wie nicht funktionierende Komfortschaltung und nen Verbraucher im Bereich der elF, wieder. Schau mer mal am Freitag.

 

Micha

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