Zum Inhalt springen

mit der Hardy auch Mittellager tauschen ?


Peiner-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

der Tüv.... genauer Dekra (Prüfer ist auch e30 Fahrer) hat bei meinem die Hardyscheibe beanstandet.(eingerissen)

 

Da die Arbeit des Tauschens also onehin auf mich zu kommt, die Frage ?????

--- Sollte ich "auf jeden Fall" das Mittellager mittauschen ?

 

Die bisherige Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen... Der Dekra-Mann ist allerdings der Meinung "die Geräuschkulisse hätte fast nichts mehr vom BMW"

(das Katblech zB. ist auch lose)

 

Kann man das so pauschal empfehlen das Mittellager gleich mit zu tauschen (sind immerhin ca 50 Eu´s) oder kann ich mich mit "Ruhe" auf die Hardyscheibe konzentrieren ?

 

Was würdet Ihr empfehlen ?? - Kann man den Zustand des MLagers von aussen beurteilen ?

 

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Solange es keine hör / fühlbare Unwucht hat würde ich die Finger vom ML lassen.

Selbst wenn Du es merkst (klopfen am Wellentunnel) hast Du noch ausreichend Zeit

es zu tauschen.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Gummihalterung des Lagers noch in Ordnung ist kannst du auch nur das Kugellager tauschen. Das kostet nämlich nur 12 EUR im Fachhandel. Wenn man das Lager schon hört solltest du es auf jeden Fall tauschen, falls nicht musst du es selbst wissen.

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...