Zum Inhalt springen

Wellendichtring Getriebe

325 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein Getriebe sifft immernoch, obwohl ich die Wedis getauscht habe... schon 2 Mal.

Um die Wellen ist das Getrieb trocken. Ich hab immer unten kurz hinter der Ablassschraube ,am tiefsten Punkt und am Getriebhalter Getrieböl. Es sit auch so viel, das es einen Tropfen bildet.

Den oben genannten Deckel wollt ich jetzt mal abdichten, da ich denke , das das Öl von der linken Seite kommt.

Hast du den einfach abgeschraubt? kommt mir da was entgegen? ich habe oben etwas von Federn und Kugeln gelesen?

Gruß Manuel

Den Deckel kannst Du sorglos abschrauben.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/browse/manual_transmission/getrag_260_5_50_inner_gear_shift_parts-2/

Erst kommen die Federn und dann die Kugeln. No.16 und 15

Die Fedrn springen Dich nicht an. Es bleibt alles wo es ist.

Falls Du die Federn rausziehst, merke Dir wie sie verbaut waren. Eine ist kürzer oder auch länger.

..... Hast du den einfach abgeschraubt? kommt mir da was entgegen? ich habe oben etwas von Federn und Kugeln gelesen?

Vorsicht abschrauben und dann langsam abnehmen, damit Dir die Federn nicht entgegenkommen.

Kaufe aber vorher einen neuen Deckel, der hat sich in der Serie verändert bei gleicher Teilenummer und hat nun Gummidichtungen eingelassen. Dann ist das Problem erledigt.

Gruß

Stefan

Danke für eure Antworten und den Tip mit dem neuen Deckel.

Den Simmering vom Schaltgestäge habe ich auch erneuert. Der ist auch scheinbar Dicht.

Das Öl tritt auf derlinken Seite irgendwo aus ... da ist es am stärksten versifft. Tropfen hängen an der hinteren Naht am Getriebedeckel und am Getrieb Halter.

Um den Flansch und dem Schaltgestänge ist es trocken. Ist halt merkwürdig.

Ich dachte schon, ob der Getriebedeckel undicht ist.

Gruß Manuel

• 4 Jahre später...

Hallo,

Habe genau das gleiche Problem.

2 mal alles getauscht und immer noch undicht.

Kann mir mal bitte jemand die Teilenummer von dem Deckel unter dem die besagten Federn sitzen nennen. Kann den leider im Teilekatalog nicht finden.

Danke schon mal

Gruß Greg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...