e30manu Geschrieben: 4. Juli 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 mein Getriebe sifft immernoch, obwohl ich die Wedis getauscht habe... schon 2 Mal.Um die Wellen ist das Getrieb trocken. Ich hab immer unten kurz hinter der Ablassschraube ,am tiefsten Punkt und am Getriebhalter Getrieböl. Es sit auch so viel, das es einen Tropfen bildet. Den oben genannten Deckel wollt ich jetzt mal abdichten, da ich denke , das das Öl von der linken Seite kommt. Hast du den einfach abgeschraubt? kommt mir da was entgegen? ich habe oben etwas von Federn und Kugeln gelesen? Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 4. Juli 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Den Deckel kannst Du sorglos abschrauben. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/browse/manual_transmission/getrag_260_5_50_inner_gear_shift_parts-2/ Erst kommen die Federn und dann die Kugeln. No.16 und 15Die Fedrn springen Dich nicht an. Es bleibt alles wo es ist.Falls Du die Federn rausziehst, merke Dir wie sie verbaut waren. Eine ist kürzer oder auch länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 4. Juli 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 ..... Hast du den einfach abgeschraubt? kommt mir da was entgegen? ich habe oben etwas von Federn und Kugeln gelesen? Vorsicht abschrauben und dann langsam abnehmen, damit Dir die Federn nicht entgegenkommen. Kaufe aber vorher einen neuen Deckel, der hat sich in der Serie verändert bei gleicher Teilenummer und hat nun Gummidichtungen eingelassen. Dann ist das Problem erledigt. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 4. Juli 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Hast du den kleinen simmerring von der schaltstange auch erneuert? Bei mir war es nämlich der der gesift hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 5. Juli 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 Danke für eure Antworten und den Tip mit dem neuen Deckel. Den Simmering vom Schaltgestäge habe ich auch erneuert. Der ist auch scheinbar Dicht.Das Öl tritt auf derlinken Seite irgendwo aus ... da ist es am stärksten versifft. Tropfen hängen an der hinteren Naht am Getriebedeckel und am Getrieb Halter. Um den Flansch und dem Schaltgestänge ist es trocken. Ist halt merkwürdig.Ich dachte schon, ob der Getriebedeckel undicht ist. Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greg20 Geschrieben: 7. Juni 2018 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2018 Hallo, Habe genau das gleiche Problem.2 mal alles getauscht und immer noch undicht.Kann mir mal bitte jemand die Teilenummer von dem Deckel unter dem die besagten Federn sitzen nennen. Kann den leider im Teilekatalog nicht finden. Danke schon mal Gruß Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.