Zum Inhalt springen

M Technk 2 Schweller ans Cabrio


chucky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Fangemeinde,

ich bin seit letztem Sommer stolzer Besitzer eines BMW E30 Cabrio 318i NFL Baujahr 1991.

Eigentlich behalte ich mir die Originalversion als die schönste vor,denn ein BMW C abrio ist schön ab Werk ohne Notwendigkeit des Tunings. Werkstuning M ist eben auch Original.

Meine Frage bezieht sich auf die M Technik 2 Schweller. Warum passen die Seitenschweller eines 2 türigen E30 nicht ans Cabrio ??????

 

Ich bin für jede Hile und Beratung dankbar.

 

Lieben Gruß,und das der Sommer bald kommen wird.

 

MFG: chucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das Cabrio ist im Schwellerbereich (andere Bereiche auch) verstärkt, wegen fehlender Steifigkeit.

Das Dach fehlt schließlich :freak:

Wenn du mal genau darauf achtest, siehst du dass der Schweller deutlich massiver ist.

Die M-Tech Schweller eines 2-Türers sind also nicht hoch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

recht herzlichen Dank für die superschnelle Antwort.

Endlich Klarheit im Dschungel.

Hab gerade Deinen E30 angeschaut,die Borbet B sind ja wohl kaum noch zu bekommen,oder ?

 

Für den Sommer liebeugel ich mit 3-teiligen BBs oder halt Lenso (BSX). Kreuzspeiche ist einfach klassisch und paßt zum Cabrio.

Aber mal schauen.

Zunächst nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

MFG:

Chucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das die Limoschweller für ein Cabrio nicht breit genug sind, werden sie unten am Schwellerfalz auch anders befestigt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, aber es gibt auch einige die den limo schweller ans cabrio anpassen.. ;-)

gruß ianko

 

 

 

Naja, angepasst ist relativ. Entweder die Befestigungskanten werden abgesägt und die Teile unten verklebt (optisch sicher die bessere, aber nicht mehr schadfrei zu demontierende Methode) oder es werden mehre Zentimeter lange Schrauben benutzt um die unten entstehende Lücke zu "überbrücken". (das sieht dann richtig schön "sowjetisch" aus)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...