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Wer hatte sein Fahrzeug schonmal auf der Radlastwaage?


Herbert_1980
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M52 Touring mit Batterie im Motorraum 620kg VA, 600kg HA. Sonst alles Serie. Mit Servolenkung ohne Klima.

links/rechts kann ich dir leider nicht sagen.

edit: ohne Fahrer, Tank halb


Bearbeitet: von Urlauber

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Mit oder ohne Fahrer. Ich habe ein paar Werte. Ich schaue mal nach und dann antworte ich Dir später, oder eilt es?

 

Edit:

 

mit Fahrer (88kg nicht ich) vl 297 vr 296 hl 273 hr 227

ohne fahrer vl 262 vr 287 hl 243 hr 213


Bearbeitet: von marumpel

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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warum sind die werte r zu l so unterschiedlich.habe meine gölfe damals fürs rennen und das jetzige cabrio auf gleiche werte gestellt mit fahrer und halbvollen tank.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Das war 2010. Mittlerweile fahre ich die Ballastgewichte verteilt im Auto herum.

Bei den Werten war der Tank fast leer.

Da man versucht immer mit so wenig wie möglich Sprit zu fahren.

Entweder er liegt mit vollem Tank gut und dann mit leerem nicht oder anders herum.

Wobei wir ein Mindestgewicht mit Fahrer haben. Da bleibt nicht allzuviel Spielraum.

Und da der Fahrer nun mal links sitzt, hat man in der Regel hier auch am meisten Gewicht. Ideal wäre natürlich 4x 250Kg pro Rad.

Aber einen leichten "Linksdrall" wird man kaum vermeiden können.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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Naja, eigentlich logisch, auf der linken Seite ist die Lenkung und auch der Auspuff / Endtopf, ob das durch andere Gewichte ausgeglichen wird, wage ich zu bezweifeln, obwohl das mit Sicherheit durch verlagern von Motor und Tank aus der Mitte leicht zu bewerkstelligen wäre.

 

Dann wären aber 2 komplett verschiedene Konstruktionen bei Links/Rechtslenker notwendig

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Die Konstruktion des E30 war mit Schwerpunkt STVO und nicht Rundstreckensport. Wie sich ein komplett ausgestatteter E30 mit einem M20 auf der Radlastwage verhält weiß ich nicht.

Auf jeden Fall haben wir hinten mehr abgespeckt als im Motorraum.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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