Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung Heckklappe Touring


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ist das bei euren e30's auch so, dass ihr am Schloss der Heckklappe zwar das gesamte Auto aufsperren aber nichtmehr schließen könnt?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tach auch! und willkommen im Board

watt wull tu??

 

Bei uns is bestimmt noch einiges mehr anders :D :D

DAS allerdings ist 'ne Einstellungsfrage des ZV Motors - oder das Ding is hin (wie Dein Benim :D :D)

meint

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS allerdings ist 'ne Einstellungsfrage des ZV Motors - oder das Ding is hin (wie Dein Benim :D :D)

:drive:

 

Öh?? Ok, ich hab vergessen meinen Namen drunterzuschreiben, aber ansonsten weiß ich net welche Umgangsform ich verletzt habe...

 

es geht konkret darum, dass ich meine M320 im Kofferraum anschließen wollte, weil ich bei der A-Säule schon genug Kabelchaos hab. Und da sollen bald auch noch 16cm LS hin.

 

Inzwischen hab ich rausgefunden, dass zu dem Stellmotor nur die Leitung für Öffnen hingeht, Schließen ist eh net dabei. Welchen Sinn das hat frag ich mich aber schon :-\

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bis jetzt noch keinen mit Werks-ZV den ich von hinten nicht zusperren konnte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam ... weil ich hatte mir eingebildet dass ich vor Monaten hinten auch noch zusperren konnte, aber nachdem ich einen Blick in den stromlaufplan geworfen hatte, hielt ich das für eine Illusion.... Da gehen die Leitungen für Schließen nur zur (Bei-)Fahrertür...

 

Hat zufällig jemand Ahnung, welche Farbe die Leitung haben müsste, falls der Stromlaufplan nicht stimmt?

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, hat hingehauen. Scheinbar ist der Mechanismus im Schloss nichtmehr TOP, wenn man den Stellmotor bewegt gehen alle Türen auf/zu.

 

Ich hab das M320 Steuergerät jetzt hinten beim Wassertank verbaut, ich finde es gibt keinen besseren Einbauplatz. Es ist einfach weniger Kabelchaos und die Antenne lässt sich wunderbar die D-Säule hoch und dann unterm Himmel verlegen - der Empfang ist wesentlich besser als bei meinem alten Auto bei der A-Säule.

 

Deine Kabelfarben waren richtig.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist der Mechanismus im Schloss nichtmehr TOP, wenn man den Stellmotor bewegt gehen alle Türen auf/zu.

Den Stellmotor kann man ein wenig nachjustieren, so sollte mit etwas Glück auch das schließen vom Kofferraum auch wieder gehen - auch wenn Du es dank FFB ja meistens nicht mehr brauchst :applaus:

 

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...