Zum Inhalt springen

Sitzheizung Kabelbaum VFL and NFL

E30 Cabrio Newbie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits!

Habe gestern erfolgreich nen Kabelbaum + Schalter bei ebay geschossen...

jetzt fällt mir auf ist zwar e30 aber ausm VFL modell. Mein cabbi ist jedoch 318 93jahrgang und so wie alle 318 cabbis nen nfl modell...

ist das jetzt nen problem mit dem anschließen? ich würd jetzt laienhaft annehmen, solang die schalter dabei sind sollte es schicken...

was sagt der fachkundige dazu?

danke

wer nicht fragt bleibt dumm...

Die Stecker sind anders, die Belegung kann auch anders sein, da es im E30 VFL andere Sitzheizungsschalter gab!

ebay-1012-10121115627488.jpg

$%28KGrHqJHJEcFBfObtLlnBQjp568+7!~~48_72.JPG

der kabelbaum wird direkt mit den dezugehörigen schaltern verschickt... heißt der kabelbaum passt auf jeden fall auf die schalter...

frage ist somit mehr ob es probleme gibt den kabelbaum aus dem vfl für den nfl zu verwenden zwecks stromquelle bzw ob der vfl kabelbaum nicht mehr an die sitze vom nfl passt.

beim NFL kommt der Kabelbaum in den SA-Stecker Pin 13 Masse und Pin 14 Plus.

Wenn der passende Stecker beim Kabelbaum vorhanden ist, sollte das keine Probleme machen.

Gleiches gilt für die Heizmatten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

das ist das baby

http://www.ebay.de/itm/290844881012?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

wegen den steckern schreib ich am besten den verkäufer mal an!?

das sieht mir aber auf dem Bild alles nach NFL aus. Die weißen Stecker für die Heizmatten sind so, wie z.B. die Stromversorgung im PC und sollten passen.

Der schwarze Stecker zur SA ist schlecht zu sehen; könnte auch passen und die Schalter, die da beiliegen, sind auch NFL.

:meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ist auch keine grosse Sache ich hab mir über Weihnachten mit dem Schaltplan selber einen Kabelbaum für die Sitzheizung angefertigt. Die Sportsitze, die ich eingebaut habe, hatten eine Heizung, die Schalter hatte ich auch rumliegen und mit dem Schaltplan war das ein Kinderspiel...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...