Zum Inhalt springen

Standlich geht bei Abblendlicht aus...


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Standlicht geht sobald ich Abblendlicht anmache aus.

 

Mein Vorbesitzer hatte leider "wundervolle" Angel Eyes verbaut sodas ich erstmal die Kabelbäume instandsetzen musste. Nun oben geschildertes Problem. Standlicht einzeln macht keine Probleme. Der Rest der Beleuchtung funktioniert auch einwandfrei. Nur vorn das Standlicht mag nicht so wie ich.

 

Es handelt sich um nen 86er VFL Modell :)

 

Hat jemand nen Schaltplan dazu das ich mal die Verkabelung überprüfen kann?

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist immer schwierig, wenn da was gebastelt wurde. Original sind Abblend- und Standlicht sowie rechts und links vollkommen getrennte Stromkreise. Der einzige Berührungspunkt und von daher ebenfalls verdächtig ist der Lichtschalter.

 

Wenn die These von Jannis stimmen sollte: gelb/weiss (links) und gelb/blau (rechts) wären jeweils Plus beim Abblendlicht, die Masse immer braun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich habe das Buch der "So wird's gemacht"-Reihe. Da sind eine Menge Schaltpläne mit drin.

Ich denke, ich kann morgen den Schaltplan raussuchen und einscannen.

 

Habe leider nur die Pläne für die NFL Modelle. 316 mit Vergaser ist auch nicht dabei :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es war übrigens wie vermutet die Masse und das + Kabel vom Abblendlicht vertauscht. Jetzt geht wieder alles wie es sein soll :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...