Düd Geschrieben: 23. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Huhu Ich hab mir nen 1er gekauft gehabt bin zufrieden und alles ist ok. Jetzt muss ich zum Ölwechsel und die bremsflüssigkeit machen lassen. Meine frage ich habe noch gebrauchtwagengarantie was bringt die wirklich und bezahlen die mir was?Kann ich trotzdem das beides selbst machen oder muss ich mündige Garantie nicht zu verlieren es machen lassen? Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Lass sie da machen. Wenn irgendwann mal was mit dem Wagen ist wo die Garantie greift, würden die es darauf schieben das du nicht beim Ölwechsel warst, weil dann hätten sie die bevorstehenden Mangel erkennen und behandeln können (Rost etc.) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Da würde ich die Finger von lassen,sonst erlischt die Garantie. Auch so einfache Arbeiten führen zu erlischen der Garantie,es sei denn diese sind nicht vermerkt aber selbst dann würde ich das machen lassen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 23. Januar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Ok hätte ja sein können ;) Find es nur ein bisschen lächerlich wegen sowas in die Werkstatt fahren zu müssen :P Danke euch ;) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 ich würde da jetzt einfach die Garantiebedingungen durchlesen (das kleingedruckte) und dann entscheiden.Und dann gibts da noch so ein komisches Teil; nennt sich Telefon, glaub ich.Damit könnte man ja mal mit dem Verkäufer/Garantiegeber kommunizieren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 23. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Telefon? . Ich hatte schon angerufen weil mein Innenraumlüfter quietscht -.- soll wohl Standard sein laut Internet.... Und der Händler meint das müsste man sich ansehen, weil er ja nichtarisches Telefon sieht was kaputt ist -.- alter der lüftermotor quietscht xD naja wird also noch lustig... Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 23. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Das mit dem Lüfter quietschen kommt beim E90 auch hin und wieder bei Fahrzeugen vor.Schau dir mal den Link an.Hier klickenBei meinem hab ich bis jetzt noch Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 23. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Wenn du noch Garantie hast bemängel das in der Werkstatt dann bekommste nen neuen (bei Werksgarantie). Bei Europlus Garantie müssteste dich da auch schlau machen ob die alles übernehmen oder nur was dazuzahlen. Kommt tatsächlich häufiger vor das die Dinger Geräusche machen. Dafür sind sie schnell zu wechseln :) Die Services solltest du aber zwecks Garantie bzw Kulanz sowieso machen lassen sonst wirds abgeschmettert - "keine regelmäßigen Wartungen". Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 24. Januar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2013 Huhu Also hab da angerufen heute ;) und für beides sollte ich 200€ Zahlen, hab dann gefragt ob ich Öl selbst mitbringen darf, hab da noch was ;) und Zack 108€ :) Den Lüfter wollen sie sich ansehen bei dem Ölwechsel und dann entscheiden ob der auf Garantie geht. Joar, wieso ich das jetzt erst schreibe? Der Händler hat heut erst angerufen wegen termin und dem Preis... Naja Danke Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.