djfreiby Geschrieben: 22. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Hallo alle zusammen.... ich habe heute meine felgen bekommen.....8 und 9 mal 16 ... jetzt brauch ich reifen. Probelm ist nur das ich reifen haben muss die seeehr schmal bauen oder sich hald sehr schmal ziehen. Dss ganze muss TÜV verträglich sein. Kann mir hier jemand helfen der weiss welcher reifen bei mir passt. Danke Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 22. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 ich frag ma den Axel. schreib dir dann ne pn Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 23. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 ich habe jetzt 2 reifen im auge, weiss aber ned ob das so tüv konform ist (ohne ABS) VA: 195/40R16 auf 8x16 et 15 HA 215/40R16 auf 9x16 et 0 kann mir da jemand weiter helfen? Vorausgesetzt ich bekomme die Freigaben für die Felgen..... Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 23. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 wenn du einen reifen mit geringer flankenhöhe haben willst der sich gut zieht kauf nankang....absokut billige reifen aber für solche vorhaben perfekt. kann dir aber auch falken f452 empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 23. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 ich werde evtl den Uniroyal Rainsport2 nehmen mit dem hab ich gute erfahrungen und warsch gibts auch ne freigabe Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 23. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Toyo T1 R Sind bei mir momentan auf 9x16 Borbet B drauf in 215/40/16.Reifen zieht sich sehr schön und Toyo gibt ne Freigabe dafür!Steige jetzt auf Hankook V12 um. Mal sehen, wie die sind. Ps: habe noch einen Reifen mit 3mm, kannst haben für Lau! Hilft dir vllt bei deiner Entscheidung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 23. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 wenn du einen reifen mit geringer flankenhöhe haben willst der sich gut zieht kauf nankang....absokut billige reifen aber für solche vorhaben perfekt. kann dir aber auch falken f452 empfehlen. Nankang??? ja nee is klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 23. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 ist ein billigreifen...sagte ich ja...aber sie sind sehr flach und ziehen sich sehr gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 23. Januar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Den Hankook habe ich auch den Borbet A.... der ist sehr gut aber baut breit...... und ist mit freigabe Toyo T1 R Sind bei mir momentan auf 9x16 Borbet B drauf in 215/40/16.Reifen zieht sich sehr schön und Toyo gibt ne Freigabe dafür!Steige jetzt auf Hankook V12 um. Mal sehen, wie die sind. Ps: habe noch einen Reifen mit 3mm, kannst haben für Lau! Hilft dir vllt bei deiner Entscheidung Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 23. Januar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 also ich hab mich jetzt etwas erkundigt... bzw rumgesurft.... Schmale Reifen sind: Uniroyal Rainsport 2 , das pendant dazu von Goodyearund der Dunlop SP9000. Da der Dunlop nur noch schwer zu bekommen ist werde ich watsch den Uniroyal nehmen...... hab gute preise bekommen. 195/45R16 zu 75,00/stück215/40R16 zu 95,30/stück. nur die frage ist wie viel sich dann die abrollumfänge zw. VA und HA unterscheiden, bzw wievel da zulässig ist. Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 23. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 ohne ABS eigentlich zu vernachlässigen...Berichtigt mich, wenn ich daneben liege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 23. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Wenn du willst das sich die Reifen gut ziehen lassen, dann geht das wenn die eine schwache Seitenflanke haben. Solche Reifen sind aber von den Fahreigenschaften her logischer Weise der letzte Dreck... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 23. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 195/45R16 zu 75,00/stück 215/40R16 zu 95,30/stück. hab nicht soviel ahnung aber wieso nimmse vorne nicht auch 215 40 16 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Weil der sich auf ner 8er nicht zieht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 23. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 warum soll das nicht gehen wenns sogar auf 7j klappt? edit : ok mit ziehen meint ihr die schräge flanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 (bearbeitet) bei 8x16 und 9x16 kann man 195/45 und 215/40 benutzen, allerdings sind in beiden Fällen wegen der zu breiten Felgen die Freigaben vom Reifenhersteller einzuholen, da der 195-er normalerweise nur bis 7,5" und der 215-er nur bis 8,5" freigegeben sind oder Du nimmst eine sehr schmal ausfallende 205/45 und 225/40 Kombination, bei TOYO und Falken findest Du da echte "Trennscheiben" die nicht breiter ausfallen als viele 195/45 und 215/40, der Vorteil wäre hier, dass Du prinzipiell keine Fabrikatsbindung eingetragen bekommst, weil eben die Felgenbreiten grade noch im standardmässig erlaubten Bereich liegen, der ohne spezielle Freigabe abgedeckt wird .... und mal unter uns "nicht stanceworxern" ... (oder bist Du einer ?) .... sieht das damit auch noch etwas fülliger im Radhaus aus und zwingt nicht zu extremster Tieferlegung Bearbeitet: 23. Januar 2013 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 23. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 hatte bei meinem polo g40 bridgestone potenza drauf.das waren zwar 10x14 felgen,aber die reifen konnte mann ziehen ohne ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 23. Januar 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 bei 8x16 und 9x16 kann man 195/45 und 215/40 benutzen, allerdings sind in beiden Fällen wegen der zu breiten Felgen die Freigaben vom Reifenhersteller einzuholen, da der 195-er normalerweise nur bis 7,5" und der 215-er nur bis 8,5" freigegeben sind oder Du nimmst eine sehr schmal ausfallende 205/45 und 225/40 Kombination, bei TOYO und Falken findest Du da echte "Trennscheiben" die nicht breiter ausfallen als viele 195/45 und 215/40, der Vorteil wäre hier, dass Du prinzipiell keine Fabrikatsbindung eingetragen bekommst, weil eben die Felgenbreiten grade noch im standardmässig erlaubten Bereich liegen, der ohne spezielle Freigabe abgedeckt wird .... und mal unter uns "nicht stanceworxern" ... (oder bist Du einer ?) .... sieht das damit auch noch etwas fülliger im Radhaus aus und zwingt nicht zu extremster Tieferlegung Keine angst Gert.... ich bin kein Stancer! Vielen Dank für deine Ausführungen, ich werde morgen mal mit mienem reifenfuzzi reden was der günstig ranschaffen kann. Der E30 bekommt ein Gewinde und eben die BBS Felgen. weisst du ob 5er platten vorne reichen damit der stern nicht am sattel deriner 294mm bremse anstößt? lg philipp Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 24. Januar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2013 Schau doch mal auf http://www.tyrestretch.com Da gibts n paar schöne Beispiele Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 24. Januar 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2013 Also reifen sind geordert Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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