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welcher reifen zieht sich am besten?


djfreiby
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Hallo alle zusammen.... ich habe heute meine felgen bekommen.....8 und 9 mal 16 ... jetzt brauch ich reifen. Probelm ist nur das ich reifen haben muss die seeehr schmal bauen oder sich hald sehr schmal ziehen. Dss ganze muss TÜV verträglich sein. Kann mir hier jemand helfen der weiss welcher reifen bei mir passt.

 

Danke

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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ich habe jetzt 2 reifen im auge, weiss aber ned ob das so tüv konform ist (ohne ABS)

 

VA: 195/40R16 auf 8x16 et 15

 

HA 215/40R16 auf 9x16 et 0

 

kann mir da jemand weiter helfen? Vorausgesetzt ich bekomme die Freigaben für die Felgen.....

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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wenn du einen reifen mit geringer flankenhöhe haben willst der sich gut zieht kauf nankang....absokut billige reifen aber für solche vorhaben perfekt.

 

kann dir aber auch falken f452 empfehlen.

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ich werde evtl den Uniroyal Rainsport2 nehmen mit dem hab ich gute erfahrungen und warsch gibts auch ne freigabe

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Toyo T1 R

Sind bei mir momentan auf 9x16 Borbet B drauf in 215/40/16.

Reifen zieht sich sehr schön und Toyo gibt ne Freigabe dafür!

Steige jetzt auf Hankook V12 um. Mal sehen, wie die sind.

 

Ps: habe noch einen Reifen mit 3mm, kannst haben für Lau! Hilft dir vllt bei deiner Entscheidung

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wenn du einen reifen mit geringer flankenhöhe haben willst der sich gut zieht kauf nankang....absokut billige reifen aber für solche vorhaben perfekt.

 

kann dir aber auch falken f452 empfehlen.

 

 

 

 

Nankang???

ja nee is klar

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Den Hankook habe ich auch den Borbet A.... der ist sehr gut aber baut breit...... und ist mit freigabe

 

 

Toyo T1 R

Sind bei mir momentan auf 9x16 Borbet B drauf in 215/40/16.

Reifen zieht sich sehr schön und Toyo gibt ne Freigabe dafür!

Steige jetzt auf Hankook V12 um. Mal sehen, wie die sind.

 

Ps: habe noch einen Reifen mit 3mm, kannst haben für Lau! Hilft dir vllt bei deiner Entscheidung

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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also ich hab mich jetzt etwas erkundigt... bzw rumgesurft.... Schmale Reifen sind: Uniroyal Rainsport 2 , das pendant dazu von Goodyearund der Dunlop SP9000. Da der Dunlop nur noch schwer zu bekommen ist werde ich watsch den Uniroyal nehmen...... hab gute preise bekommen.

 

195/45R16 zu 75,00/stück

215/40R16 zu 95,30/stück.

 

nur die frage ist wie viel sich dann die abrollumfänge zw. VA und HA unterscheiden, bzw wievel da zulässig ist.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Wenn du willst das sich die Reifen gut ziehen lassen, dann geht das wenn die eine schwache Seitenflanke haben. Solche Reifen sind aber von den Fahreigenschaften her logischer Weise der letzte Dreck...

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bei 8x16 und 9x16 kann man 195/45 und 215/40 benutzen, allerdings sind in beiden Fällen wegen der zu breiten Felgen die Freigaben vom Reifenhersteller einzuholen, da der 195-er normalerweise nur bis 7,5" und der 215-er nur bis 8,5" freigegeben sind

 

oder Du nimmst eine sehr schmal ausfallende 205/45 und 225/40 Kombination, bei TOYO und Falken findest Du da echte "Trennscheiben" die nicht breiter ausfallen als viele 195/45 und 215/40, der Vorteil wäre hier, dass Du prinzipiell keine Fabrikatsbindung eingetragen bekommst, weil eben die Felgenbreiten grade noch im standardmässig erlaubten Bereich liegen, der ohne spezielle Freigabe abgedeckt wird .... und mal unter uns "nicht stanceworxern" ... (oder bist Du einer ?) .... sieht das damit auch noch etwas fülliger im Radhaus aus und zwingt nicht zu extremster Tieferlegung


Bearbeitet: von vokuhila
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bei 8x16 und 9x16 kann man 195/45 und 215/40 benutzen, allerdings sind in beiden Fällen wegen der zu breiten Felgen die Freigaben vom Reifenhersteller einzuholen, da der 195-er normalerweise nur bis 7,5" und der 215-er nur bis 8,5" freigegeben sind

 

oder Du nimmst eine sehr schmal ausfallende 205/45 und 225/40 Kombination, bei TOYO und Falken findest Du da echte "Trennscheiben" die nicht breiter ausfallen als viele 195/45 und 215/40, der Vorteil wäre hier, dass Du prinzipiell keine Fabrikatsbindung eingetragen bekommst, weil eben die Felgenbreiten grade noch im standardmässig erlaubten Bereich liegen, der ohne spezielle Freigabe abgedeckt wird .... und mal unter uns "nicht stanceworxern" ... (oder bist Du einer ?) .... sieht das damit auch noch etwas fülliger im Radhaus aus und zwingt nicht zu extremster Tieferlegung

 

 

Keine angst Gert.... ich bin kein Stancer!:schrauben:

 

Vielen Dank für deine Ausführungen, ich werde morgen mal mit mienem reifenfuzzi reden was der günstig ranschaffen kann.

 

Der E30 bekommt ein Gewinde und eben die BBS Felgen. weisst du ob 5er platten vorne reichen damit der stern nicht am sattel deriner 294mm bremse anstößt?

 

lg

 

philipp

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Schau doch mal auf http://www.tyrestretch.com

 

Da gibts n paar schöne Beispiele ;-)

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

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Also reifen sind geordert

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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