gartenzwerg Geschrieben: 29. Januar 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Ich hatte in meiner alten Firma komplette Auswahl. Hätte mir sogar nen Coupe aussuchen können. Kein Wunder das der Laden pleite gegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Januar 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Ich hab den Hobel jetzt seit letze Woche Donnerstag und lieg bei 9.1l/100km laut MFA Geht die so falsch ? Falls nicht, wären fast 4l Ersparnis durch ne Kennfeldoptimierung ja wirklich der reinste Wahnsinn...... Diesel Fahrer lügen sich halt gerne selbst an, was den Verbrauch angeht. Da kannst Du soviel optimieren wie Du willst, das wird nix mit den 4 Litern weniger, außer Du gehst vom Gas. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 29. Januar 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 und brauch im Schnitt bei Sportlicher Fahrweise 5,2l auf 100km Das ist rein technisch unmöglich. Entweder hast du dich verrechnet, oder du verstehst unter sportlich etwas ganz anderes als der Rest der Bevölkerung! Ich hab den Hobel jetzt seit letze Woche Donnerstag und lieg bei 9.1l/100km laut MFA Geht die so falsch ? Falls nicht, wären fast 4l Ersparnis durch ne Kennfeldoptimierung ja wirklich der reinste Wahnsinn...... Durchschnittsverbrauch: 6,5l. http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/45-Skoda/399-Octavia.html?fueltype=1&constyear_s=2011&exactmodel=RS&powerunit=2 Ich würde deinen Fahrstil mal überdenken oder noch ein wenig warten, wie sich das entwickelt. Vielleicht muss sich das erst einfahren. @Oli: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 29. Januar 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Der Verbrauch wird sich noch senken, wenn es Richtung fünfstelligem KM-Stand geht. Warum spielen eigentlich die Hersteller nicht gleich ein Kennfeld drauf, was den Verbrauch senkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Januar 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Das machen sie doch. Was oft geht ist Leistungssteigerung. Verbrauchsoptimierung ist bei den aktuellen Dieseln kaum noch drin. Zumindest wenn man das Teil haltbar haben will. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 29. Januar 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Ich würde deinen Fahrstil mal überdenken oder noch ein wenig warten, wie sich das entwickelt. Vielleicht muss sich das erst einfahren. Naja, natürlich fahr ich zügig mit dem Ding, der ist schon so träge genug im Vergleich zum N52B30 oder dem M30 die ich sonst fahre - darum geht's nicht. Zum Schleichen hätte ich auch die 1,6l "Family" Version nehmen können. Mich wunderten halt nur die 5,xl - denn das ist ja schon krass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 29. Januar 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Die wird man damit im Schnitt auch nicht fahren, aber ne 6,5 sollte im Schnitt schon drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 29. Januar 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Der Verbrauch wird sich noch senken, wenn es Richtung fünfstelligem KM-Stand geht. Warum spielen eigentlich die Hersteller nicht gleich ein Kennfeld drauf, was den Verbrauch senkt? Es gibt immer einen Zielkonflikt, zb zwischen Verbrauch - Leistung - Leistungsentfaltung - Geräuschemissionen - Haltbarkeit - ABGASVERHALTEN. Der Hersteller versucht einen optimalen Kompromiss zu finden, der Tuner legt sich auf einzelne Stärken fest und vernachlässigt den Rest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 29. Januar 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Kombimäßig ist der SuperB glaube ich nicht zu schlagen Aus der Sicht des Sterns kann ich dir aber den neuen GLK nur ans Herz legen, der hat auch einen Kofferraum, der vergleichbar mit einem Kombi (C-Klasse) ist und kann sogar noch mehr ziehen als die Kombifraktion Wenn du natürlich kein Freund von SUV bist, dann ist er natürlich nichts für dich, aber sonst macht es echt spaß mit ihm zu fahren Und Preislich ist er bei gleichem Motor sogar vergleichbar mit der C-Klasse Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 29. Januar 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2013 Würde Seat empfehlen - sind noch günstiger und neu komfortabler abgestimmt als Skoda. Der neue Mazda 6 gefällt mir persönlich allerdings auch recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.