Zum Inhalt springen

Dienstwagen empfehlungen

Marcel318itouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Hobel jetzt seit letze Woche Donnerstag und lieg bei 9.1l/100km laut MFA :eek:

Geht die so falsch ? Falls nicht, wären fast 4l Ersparnis durch ne Kennfeldoptimierung ja wirklich der reinste Wahnsinn......

Diesel Fahrer lügen sich halt gerne selbst an, was den Verbrauch angeht. Da kannst Du soviel optimieren wie Du willst, das wird nix mit den 4 Litern weniger, außer Du gehst vom Gas.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

und brauch im Schnitt bei Sportlicher Fahrweise 5,2l auf 100km

Das ist rein technisch unmöglich. Entweder hast du dich verrechnet, oder du verstehst unter sportlich etwas ganz anderes als der Rest der Bevölkerung!

Ich hab den Hobel jetzt seit letze Woche Donnerstag und lieg bei 9.1l/100km laut MFA :eek:

Geht die so falsch ? Falls nicht, wären fast 4l Ersparnis durch ne Kennfeldoptimierung ja wirklich der reinste Wahnsinn......

Durchschnittsverbrauch: 6,5l.

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/45-Skoda/399-Octavia.html?fueltype=1&constyear_s=2011&exactmodel=RS&powerunit=2

Ich würde deinen Fahrstil mal überdenken oder noch ein wenig warten, wie sich das entwickelt. Vielleicht muss sich das erst einfahren.

@Oli: :freak:

Das machen sie doch. Was oft geht ist Leistungssteigerung. Verbrauchsoptimierung ist bei den aktuellen Dieseln kaum noch drin. Zumindest wenn man das Teil haltbar haben will.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ich würde deinen Fahrstil mal überdenken oder noch ein wenig warten, wie sich das entwickelt. Vielleicht muss sich das erst einfahren.

Naja, natürlich fahr ich zügig mit dem Ding, der ist schon so träge genug im Vergleich zum N52B30 oder dem M30 die ich sonst fahre - darum geht's nicht. Zum Schleichen hätte ich auch die 1,6l "Family" Version nehmen können. Mich wunderten halt nur die 5,xl - denn das ist ja schon krass.

Der Verbrauch wird sich noch senken, wenn es Richtung fünfstelligem KM-Stand geht.

Warum spielen eigentlich die Hersteller nicht gleich ein Kennfeld drauf, was den Verbrauch senkt?

Es gibt immer einen Zielkonflikt, zb zwischen Verbrauch - Leistung - Leistungsentfaltung - Geräuschemissionen - Haltbarkeit - ABGASVERHALTEN. Der Hersteller versucht einen optimalen Kompromiss zu finden, der Tuner legt sich auf einzelne Stärken fest und vernachlässigt den Rest.

Kombimäßig ist der SuperB glaube ich nicht zu schlagen :D

Aus der Sicht des Sterns kann ich dir aber den neuen GLK nur ans Herz legen, der hat auch einen Kofferraum, der vergleichbar mit einem Kombi (C-Klasse) ist und kann sogar noch mehr ziehen als die Kombifraktion :-p

Wenn du natürlich kein Freund von SUV bist, dann ist er natürlich nichts für dich, aber sonst macht es echt spaß mit ihm zu fahren :daumen: Und Preislich ist er bei gleichem Motor sogar vergleichbar mit der C-Klasse

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...