Rahn Geschrieben: 22. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 welchen ohm wert haben intakte bzw. kaputte düsen ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 22. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Öhm... Heizen die überhaupt wenn Du Strom (nur kurz) anlegst? Sollte die Frage auf andere Weise klären... Hab noch welche inner Motorhaube wenn Du bedarf hast, kann ich die rausfrickeln. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 die sind im moment an die wischwasserpumpe geklemmt, heizleistung kann ich in dem kurzen moment des wischer-hebel-ziehens nicht feststellen. deswegen brauch ich die messwerte...sollten die düsen noch funktionieren, dann wird die düsenheizung umgebaut, so dass sie öfter an ist.mal sehen ob die einen extra schalter bekommen oder an das frontlicht geklemmt werden oder ??? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 22. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Ich kann leider nur indirekt helfen: das alleinige Heizen während die Pumpe pumpt ist, wie du im Prinzip selbst schreibst, Blödsinn weil viel zu kurz. Es gibt einen wunderschönen und kilometerlangen Fred, an dessen Ende sich die Mehrheit der Teilnehmer in meiner Erinnerung darauf einigt, das die Düsen original bei Zündung an immer beheizt sind. Langer Rede usw.: warum nicht zum Test dauerbestromen und -bemassen? Ich meine: wer misst schon kaputte Heizdüsen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 23. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Mein 325i hat(te) diese beheizten Düsen, aber mittlerweile habe ich die ganz normalen verbaut weil sich diebeheizten viel schneller mit Kalk zugesetzt haben. Außerdem wird das Auto eh nur im Sommer bewegt. Zum Prüfen würde ich sie einfach an ein Netzteil anschließen und ein Amperemeter zwischenschalten.Dann dürftest Du schnell sehen ob überhaupt ein Strom fließt - wenn nicht ist die Düse tot.Meßbereich so einstellen wie das Netzteil an maximalen Strom ausgeben kann und evtl- vorsichtig aufkleinere Meßbereiche runterschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 24. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2013 kann man doch ganz simpel mit nem mini-temparaturschalter koppeln.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2013 1. Die Düsen heizen bei Zündung an immer, wie auch die Spiegel. 2. Ich empfehle als "Verbesserung" den Temperaturfühler vom E36 dazwischen zu setzen. Der schaltet sie ab wenn sie nicht benötigt werden und ist beim E36 eben genau dafür gedacht.Man kann ihn wunderbar in die Kunststoffleitung für die Luftzufuhr zur Bremse mit einsetzen - da sitzt er auch beim E36 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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